gelöst MySql nach vb.net

Mitglied: VBSnoobDlu

VBSnoobDlu (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2009, aktualisiert 22:15 Uhr, 4509 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi, ich weiss das Thema gibt es schon, muss es aber nochmal aufmachen da die anderen i-wie nicht helfen ...

Also fange einfach mal an:

habe vb.net 2008 Express installiert -> c:\Programme\...
Dann habe ich einen mySql Server essential 5.0 installiert -> z:\Programme\MySql
dazu habe ich den C:\Programme\MySQL\MySQL Connector Net 5.2.5\Binaries\.NET 2.0 drauf... dort ist auch die mysql.data.dll drin

nun habe ich in vb in der Projekt mappe rechtklick gemacht und Verweis hinzufügen gedrückt ... dort die dll ausgewählt und ok ...
sie steht nun unter Aktuell sowie .net drin.

mein Quellcode beinhaltet nicht viel ausser:

Imports MySql.Data.MySqlClient
Imports MySql.Data.Types
Imports System.Data.SqlClient

Public Class Form1

Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load

End Sub

Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
On Error GoTo err_hallo
Dim MyConnectionString As String

MyConnectionString = "Database=kurtz;Data Source=localhost;User Id=user;Password=user"
Dim MyConnection As New mysqlConnection(MyConnectionString) <- er sagt MySQLConnection ist nicht eindeutig ... was sagt mir das ?

If Me.tbText.Text = "" Then
Me.tbText.Text = "Hallo"

MyConnection.Open()

MyConnection.Close()

Else
Me.tbText.Text = ""
End If

err_hallo:
MsgBox(Err.Description)

End Sub
End Class
Mitglied: VBSnoobDlu
14.01.2009 um 00:38 Uhr
Ok habe es hin bekommen es war ein Verweis ... der noch im Konflikt steht ...

so nun noch ein Frage,
habe ein objReader dort lade ich das ergebnis einer Abfrage rein,
wie bekomme ich das Ergebniss in ein ListenView ?

Nach diesem schema.

ID Lieferant Adresse Ort
1 Ich 123 900
2 du 456 900
3 wir 789 900

QuellCode:
Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
' On Error GoTo err_hallo
Dim MyConnectionString As String
Dim Command As MySqlCommand
Dim objReader As MySqlDataReader
MyConnectionString = "Database=kurtz;Data Source=localhost;User Id=user;Password=user"
'Dim MyConnection As New MySqlConnection(MyConnectionString)
Dim strSQL As String = "SELECT * FROM 010Tablie"
Dim strResult As String = ""
'Dim fields()

If Me.tbText.Text = "" Then
Me.tbText.Text = "Hallo"
Dim MyConnection As New MySqlConnection(MyConnectionString)
MyConnection.Open()
Command = New MySqlCommand(strSQL, MyConnection)
objReader = Command.ExecuteReader

While (objReader.Read())
Dim fields As String
fields = objReader!LieferantenID.ToString, objReader!LieferantenID.ToString()
Dim item = New ListViewItem()
LV1Test.Items.Add(item)
End While

MyConnection.Close()

Else
Me.tbText.Text = ""
End If

End Sub

Muss i-wo einen Denkfehler haben
Danke für die Antworten ^^

gruß
Daniel
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Adventskalender 2020
LochkartenstanzerInformationOff Topic18 Kommentare

Was haltet ihr von einer Sammlung von Adventskalendern? (Hier im Thread z.B.) Ich fang mal mit dem Heise-Kalender an: ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing17 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Netzwerke
Router1, Router2 + Repeater untereinander erreichbar machen (OpenWrt)
WinstarFrageNetzwerke15 Kommentare

Guten Abend! Kurz vorweg ja, ich weiß dass es hier bereits eine Anleitung gibt, wie man verschiedene Netzwerke zusammen ...

Hardware
Verwertung alter Hardware
quin83FrageHardware13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns liegt immer mehr Hardware im Lager, welche eigentlich nicht alt ist, aber bei uns keine ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte für Office mit HDMI und DisplayPort
df5erge2FrageGrafikkarten & Monitore13 Kommentare

Hallo, für einen älteren Rechner von 2007 welcher eine alte Grafikkarte ohne HDMI und Displayport besitzt, habe ich bereits ...

Ähnliche Inhalte
Visual Studio
Vb.net dynamische Logik
theoberlinFrageVisual Studio6 Kommentare

Hallo zusammen, In der Hoffnung hier tummeln sich auch vb.net programmierer würde ich euch gern eine Frage stellen: Ich ...

Visual Studio
VB.Net asynchrone Clientssockets
Phreak87FrageVisual Studio3 Kommentare

Hallo, ich möchte mir einen WebSocket-Client bauen und habe dabei folgendes Problem: Wenn die Verbindung zum Server aufgebaut wurde ...

Visual Studio
VB.Net - Hilfe bei Regex
gelöst emeriksFrageVisual Studio8 Kommentare

Hi, vorne weg: Ich weiß, im Web gibt's zig Beispiele. Ich habe heute auch schon gesucht, aber abgebrochen, weil ...

Visual Studio
VB.Net - Powershell - CancelAsync BGW
Pat.batFrageVisual Studio1 Kommentar

Hallo zusammen, ich musste mein Programm leicht umändern, sodass Listen, anstatt in VB.Net nun über Powershell erzeugt werden. Trotzdem ...

Visual Studio
VB.Net - Label-Control skalieren
gelöst emeriksFrageVisual Studio8 Kommentare

Hi, kann man im Visual Studion ein Label-Control skalieren? Bsp.: Ich habe eine verfügbare Fläche, welches vollständig durch ein ...

VB for Applications
VB.net Combobox databinding langsam
ForgottenRealmFrageVB for Applications4 Kommentare

Moinmoin, ich habe ein kleines Formular mit einer Combobox. Dies befühle ich zur Laufzeit mit einer Datatable, welche etwa ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud