N1800 Firmware-Update schlägt fehl
Hallo miteinander,
ich habe erst privat (gebraucht) einen Fujitsu ScanSnap N1800 gekauft.
Diesen wollte ich in mein privates AD einbinden, was nach Aktivieren von SMB 1.0 auf dem DC (Win Srv 2022) funktioniert hat. Da ich SMB 1.0 ungern aktiviert lassen würde (unverschlüsselt), habe ich versucht ein Firmware-Update mit Hilfe des Network Scanner Admin Tools durchzuführen. Danach wollte der Scanner eine Verbindung mit dem Scanner Central Admin Server herstellen um sich das Firmware-Update zu ziehen (nirgends beschrieben, zumindest habe ich nirgends gefunden dass ebendieser nötig ist). Den Server konnte ich leider eh nicht installieren, da er sich unter Win Srv 2022 nicht installieren lässt.
Nun hängt der Scanner, er will immer eine Verbindung zum Server aufbauen, was nicht klappt...
Dann wollte ich das Update abbrechen, was nicht geklappt hat. Das größte Problem ist, dass das Teil jetzt immer einen BlueScreen bringt (startet erst normal bis Bitte warten... 20% und kurz danach der Bluescreen (schaut nach Win7/XP aus). -> Jetzt hängt er nicht mehr bei einem Neustart sondern „Die Aktualisierung wird vom Scanner Central Admin Server installiert. Bitte warten Sie, bis der Scanner den Neustart vollständig ausgeführt hat.)
Hat jemand eine Idee was ich machen kann? Update abbrechen/Firmware manuell irgendwie neu flashen?
Habe auch versucht Ihn ohne Netzwerkverbindung zu starten, gleiches Resultat...
Gruß
Max
ich habe erst privat (gebraucht) einen Fujitsu ScanSnap N1800 gekauft.
Diesen wollte ich in mein privates AD einbinden, was nach Aktivieren von SMB 1.0 auf dem DC (Win Srv 2022) funktioniert hat. Da ich SMB 1.0 ungern aktiviert lassen würde (unverschlüsselt), habe ich versucht ein Firmware-Update mit Hilfe des Network Scanner Admin Tools durchzuführen. Danach wollte der Scanner eine Verbindung mit dem Scanner Central Admin Server herstellen um sich das Firmware-Update zu ziehen (nirgends beschrieben, zumindest habe ich nirgends gefunden dass ebendieser nötig ist). Den Server konnte ich leider eh nicht installieren, da er sich unter Win Srv 2022 nicht installieren lässt.
Nun hängt der Scanner, er will immer eine Verbindung zum Server aufbauen, was nicht klappt...
Dann wollte ich das Update abbrechen, was nicht geklappt hat. Das größte Problem ist, dass das Teil jetzt immer einen BlueScreen bringt (startet erst normal bis Bitte warten... 20% und kurz danach der Bluescreen (schaut nach Win7/XP aus). -> Jetzt hängt er nicht mehr bei einem Neustart sondern „Die Aktualisierung wird vom Scanner Central Admin Server installiert. Bitte warten Sie, bis der Scanner den Neustart vollständig ausgeführt hat.)
Hat jemand eine Idee was ich machen kann? Update abbrechen/Firmware manuell irgendwie neu flashen?
Habe auch versucht Ihn ohne Netzwerkverbindung zu starten, gleiches Resultat...
Gruß
Max
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5024639608
Url: https://administrator.de/contentid/5024639608
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 18:11 Uhr
21 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @PrieserMax:
Hat jemand eine Idee was ich machen kann? Update abbrechen/Firmware manuell irgendwie neu flashen?
Habe auch versucht Ihn ohne Netzwerkverbindung zu starten, gleiches Resultat...
Mal hier https://www.fujitsu.com/global/support/products/computing/peripheral/sca ... gelesen oder hier https://www.officemanager.de/scansnap/n1800/admin-tool.html.Hat jemand eine Idee was ich machen kann? Update abbrechen/Firmware manuell irgendwie neu flashen?
Habe auch versucht Ihn ohne Netzwerkverbindung zu starten, gleiches Resultat...
Gruß,
Peter
Hallo @PrieserMax,
ich habe gerade EXAKT das selbe Problem, wie Du.
Scanner neu (gebraucht) gekauft, Update gezogen und nun hängt er an genau der Stelle mit dem Update durch das (nicht erreichbare) Scanner Central Admin Server.
Wärst Du so freundlich und würdest mir das Image zur Verfügung stellen ?
HERZLICHEN Dank!!
ich habe gerade EXAKT das selbe Problem, wie Du.
Scanner neu (gebraucht) gekauft, Update gezogen und nun hängt er an genau der Stelle mit dem Update durch das (nicht erreichbare) Scanner Central Admin Server.
Wärst Du so freundlich und würdest mir das Image zur Verfügung stellen ?
HERZLICHEN Dank!!
Hallo zusammen,
vor allem aber vielleicht @Trustwbc oder @PrieserMax.
Ich habe hier auch einen N1800 der in einer Bootloop hing bis zum "Bitte warten" Screen.
Ich habe aus Update-Dateien aus dem Web-Archive neuere Dateien aus den Update-EXE(n) extrahiert und auf die Platte kopiert. Das Gerät startet jetzt und lässt mich den ALT+1-Reset Tanz durchführen, die Login-Maske ist aber komplett weiß und das Passwort-Feld lässt sich nur dadurch erraten, dass Sternchen zu sehen sind bei der Eingabe.
In Englisch und Deutsch das gleiche Phänomen.
Habt ihr noch eine Idee? Alternativ könnte ich auch meine Platte als Abbild teilen?
Wollt ihr euer Image noch teilen? Ich würde mich sehr freuen
vor allem aber vielleicht @Trustwbc oder @PrieserMax.
Ich habe hier auch einen N1800 der in einer Bootloop hing bis zum "Bitte warten" Screen.
Ich habe aus Update-Dateien aus dem Web-Archive neuere Dateien aus den Update-EXE(n) extrahiert und auf die Platte kopiert. Das Gerät startet jetzt und lässt mich den ALT+1-Reset Tanz durchführen, die Login-Maske ist aber komplett weiß und das Passwort-Feld lässt sich nur dadurch erraten, dass Sternchen zu sehen sind bei der Eingabe.
In Englisch und Deutsch das gleiche Phänomen.
Habt ihr noch eine Idee? Alternativ könnte ich auch meine Platte als Abbild teilen?
Wollt ihr euer Image noch teilen? Ich würde mich sehr freuen
Großes Danke an @PrieserMax, dank dem Image ist das Gerät wieder voll einsatzfähig!
Falls jemand Bedarf haben sollte und archäologische Funde hier macht: Ich hab das Image und kann es auch gerne teilen falls es jemandem hilft.
Falls jemand Bedarf haben sollte und archäologische Funde hier macht: Ich hab das Image und kann es auch gerne teilen falls es jemandem hilft.
Zitat von @TLemberg:
Hallo, ich hab's auch geschafft einen dieser Scanner zu schrotten.
auf archive.org hast du ein Image von acronis hochgeladen, aber ich finde das Festplatten Image nicht, oder bin ich nur zu dumm es zu finden?
Hallo, ich hab's auch geschafft einen dieser Scanner zu schrotten.
auf archive.org hast du ein Image von acronis hochgeladen, aber ich finde das Festplatten Image nicht, oder bin ich nur zu dumm es zu finden?
Vielleicht eine neue Brille fällig 🤪. Unten auf der Seite auf den ISO Link klicken ..
https://archive.org/download/fujitsu-scan-snap-n-1800-full-b-1-s-1-v-1/A ...