Nach Änderung der Arbeitszeit kompletter Kalender grau
Hallo zusammen,
ich habe von einem Kollegen die einfach klingende Anfrage bekommen die Arbeitszeiten eines freigegebenen Kalenders einer User-Mailbox anzupassen, um die Arbeitszeiten besser darzustellen.
Also hab ich per
die Zeiten geändert.
Anschließend wird der komplette Kalender ausgegraut dargestellt, so als wäre alles außerhalb der Arbeitszeit.
Ich habe schon versucht die Änderung rückgängig zu machen, habe die Zeitzonen von sowohl dem User, der zugreift als auch vom User, dem der Kalender gehört geprüft und testhalber auch mal dem Kalender eine andere Zeitzone verpasst, alles ohne Erfolg.
Es geht um einen Exchange 2016 und als Client habe ich sowohl Outlook 2016 als auch 2013 getestet, beide zeigen das selbe Verhalten. OWA ist komplett deaktiviert, hier kann ich also keine Tests mit machen.
Das einzige, was ich bisher zum Thema gefunden habe ist das hier:
https://learn.microsoft.com/en-us/outlook/troubleshoot/calendaring/outlo ...
Hilft mir aber auch nicht weiter, hat jemand eine Idee oder das Problem selbst schon mal erlebt?
Gruß, Chris
ich habe von einem Kollegen die einfach klingende Anfrage bekommen die Arbeitszeiten eines freigegebenen Kalenders einer User-Mailbox anzupassen, um die Arbeitszeiten besser darzustellen.
Also hab ich per
Set-MailboxCalendarConfiguration -Identity xx -WorkingHoursStartTime 07:00:00 –WorkingHoursEndTime 17:00:00
die Zeiten geändert.
Anschließend wird der komplette Kalender ausgegraut dargestellt, so als wäre alles außerhalb der Arbeitszeit.
Ich habe schon versucht die Änderung rückgängig zu machen, habe die Zeitzonen von sowohl dem User, der zugreift als auch vom User, dem der Kalender gehört geprüft und testhalber auch mal dem Kalender eine andere Zeitzone verpasst, alles ohne Erfolg.
Es geht um einen Exchange 2016 und als Client habe ich sowohl Outlook 2016 als auch 2013 getestet, beide zeigen das selbe Verhalten. OWA ist komplett deaktiviert, hier kann ich also keine Tests mit machen.
Das einzige, was ich bisher zum Thema gefunden habe ist das hier:
https://learn.microsoft.com/en-us/outlook/troubleshoot/calendaring/outlo ...
Hilft mir aber auch nicht weiter, hat jemand eine Idee oder das Problem selbst schon mal erlebt?
Gruß, Chris
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 61412769386
Url: https://administrator.de/contentid/61412769386
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
welche Zeitzone ist denn beim Exchange-Server eingestellt? Ansonsten würde ich mal die Zeitzone explizit mit angeben.
https://learn.microsoft.com/en-us/powershell/module/exchange/set-mailbox ...
hth
Erik
welche Zeitzone ist denn beim Exchange-Server eingestellt? Ansonsten würde ich mal die Zeitzone explizit mit angeben.
https://learn.microsoft.com/en-us/powershell/module/exchange/set-mailbox ...
hth
Erik
Moin
Doch hilft dir weiter. Du schreibst ja selbst:
und MS schreibt:
MS schreibt:
Gruß
Doskias
Zitat von @c-webber:
Hilft mir aber auch nicht weiter, hat jemand eine Idee oder das Problem selbst schon mal erlebt?
Hilft mir aber auch nicht weiter, hat jemand eine Idee oder das Problem selbst schon mal erlebt?
Doch hilft dir weiter. Du schreibst ja selbst:
Es geht um einen Exchange 2016 und als Client habe ich sowohl Outlook 2016 als auch 2013 getestet, beide zeigen das selbe Verhalten. OWA ist komplett deaktiviert, hier kann ich also keine Tests mit machen.
und MS schreibt:
Outlook is connected to a newer version of Microsoft Exchange Server that hosts mailboxes and calendars.
Und den Salat hast du ja mit Outlook 2013 auf Exchange 2016. Wir haben Office 365 und Exchange 2016 und haben das gleiche Problem. Leider lässt sich MS da nicht in die Karten schauen, was da wo und wie passiert. Wir haben das gleiche Problem seit April mit neueren Office-Versionen als der Exchange-Server. Dennoch tritt das Problem auf, in OWA nicht. allerdings nutzen wir auch kein OWA, auch wenn es nicht komplett deaktiviert ist. So hart es klingt. Wir warten seit April auf eine Lösung für das Problem, welches MS vermutlich absolut gar nicht interessiert.MS schreibt:
Microsoft is aware of this issue and will update this article when a fix becomes available.
Und das ganze steht da seit 1,5 Jahren.Gruß
Doskias
Ja die Beschreibung ist leider veraltet. Ich hatte/habe das Problem mit gleichen Zeitzonen und unterschiedlichen und das sowohl bei nach oben als auch nach unten abweichenden Versionen. Die Beschreibung ist exakt das gleiche, und auch, dass es im OWA nicht auftritt.
Fun-Fakt am Rande: Bei von MS in der Azure-Cloud gehosteten Servern ist mir und befreundeten Admins das Problem übrigens noch nicht untergekommen, was erklären könnte, wieso MS das Problem seit 1,5 Jahren nicht ernst nimmt.
Fun-Fakt am Rande: Bei von MS in der Azure-Cloud gehosteten Servern ist mir und befreundeten Admins das Problem übrigens noch nicht untergekommen, was erklären könnte, wieso MS das Problem seit 1,5 Jahren nicht ernst nimmt.