Nach Änderung von Windows Passwort, Exchange Passwort weg und Dropbox
Hallo zusammen,
ich habe bei uns im Betrieb die Windows Passwörter geändert. Danach verlangten Outlook 2010 für den Login am Hosted Exchange und Dropbox erneut ihre Passwörter.
Ist das normal? Kann man das verhindern?
System:
-Windows 7 64bit SP1
-Symantec Endpoint Protection 12.1
-Symantec Encryption
-Outlook 2010
Gruß und Dank
ich habe bei uns im Betrieb die Windows Passwörter geändert. Danach verlangten Outlook 2010 für den Login am Hosted Exchange und Dropbox erneut ihre Passwörter.
Ist das normal? Kann man das verhindern?
System:
-Windows 7 64bit SP1
-Symantec Endpoint Protection 12.1
-Symantec Encryption
-Outlook 2010
Gruß und Dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 252721
Url: https://administrator.de/contentid/252721
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 14:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Exzel,
entscheident ist nicht der Computer sondern der Benutzer. Ändert der Benutzer A sein Kennwort selbst, kein Problem, ändert aber der Benutzer B (auch mit Admin Rechten) das Kennwort für Benutzer A tritt genau dieser "Fehler" auf. Es kommt aber auch ein hinweis, bevor man das Kennwort ändert mit einer entsprechenden Info
Gruß Sven
entscheident ist nicht der Computer sondern der Benutzer. Ändert der Benutzer A sein Kennwort selbst, kein Problem, ändert aber der Benutzer B (auch mit Admin Rechten) das Kennwort für Benutzer A tritt genau dieser "Fehler" auf. Es kommt aber auch ein hinweis, bevor man das Kennwort ändert mit einer entsprechenden Info
Gruß Sven
Zitat von @Exzel:
Heute habe ich auch noch andere Dinge festgestellt. Bei Remotedesktopverbindungen gehen ebenfalls die Anmeldedaten verloren. Bei
Aufgaben mit Anmeldung müssen die Anmeldedaten neu vergeben werden.
Wie sollte das auch anders sein?Heute habe ich auch noch andere Dinge festgestellt. Bei Remotedesktopverbindungen gehen ebenfalls die Anmeldedaten verloren. Bei
Aufgaben mit Anmeldung müssen die Anmeldedaten neu vergeben werden.
Wenn du dich per RDP (ich denke mal auf einen der PCs mit geändertem PW) anmeldest, musst du dich neu authentifizieren, ist doch eigentlich selbsterklärend.
BTW: SEP hat damit nichts zu tun und bietet AFAIR auch keinen Passwortsafe.