vollekanne
Goto Top

nach ausschneiden - einfügen ordner da, dateien weg.

der belegte platz auf der platte umfasst aber die "unsichtbaren"dateien noch

etwas seltsames ist passiert. ich habe dateien ausgeschnitten und auf einer anderen partition eingefügt. die ordner waren danach da, aber der inhalt ist nicht sichtbar. alle vrsuche diese zu finden schlug fehl (versteckte dateien, chkdisk, pcinspektor). wenn ich den belegten speicherplatz der sichtbaren dateien zusammenrechne ist zu der eigenschaftenanzeige des laufwerkes eine differenz von ziemlich genau den unsichtbaren dateien. papierkorb ist auch leer. ich glaube die dateien sind da, aber im "inhaltsverzeichnis nicht angezeigt. gibt es die möglichkeit einen neues inhaltsverzeichnis generieren zu lassen? oder was kann ich tun?
win xp pro
1 hd mit partition c;d
sp2

ps. der pcinspektor zeigt mir auch keine gelöschten dateien an.

gruß

vollekanne

Content-Key: 3047

Url: https://administrator.de/contentid/3047

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: das-omen
das-omen Oct 07, 2004 at 19:45:24 (UTC)
Goto Top
Hi!

Eine Frage: Waren die Dateien vorher vielleicht verschlüsselt?

Tschau

Das Omen
Member: vollekanne
vollekanne Oct 07, 2004 at 20:07:18 (UTC)
Goto Top
nein, die waren nicht verschlüsselt. was mir noch aufgefallen ist: ein bekannter sagte mir, dass er das gleiche problem hat nachdem er sein antivir geupdatet hat. das habe ich auch getan, weiss aber nicht, ob das zeitgleich geschah.
wäre ein komischer zufall, aber ich weiss mir echt nicht mehr zu helfen. ganz "computerblöd" bin ich nicht.
danke erstmal für die antwort "omen"
Member: das-omen
das-omen Oct 08, 2004 at 06:11:28 (UTC)
Goto Top
Hi!

Welches Dateisystem hatten die beiden Partitionen?


Tschau

Das Omen
Member: Atti58
Atti58 Oct 08, 2004 at 06:14:12 (UTC)
Goto Top
Soweit mit bekannt ist, funktioniert das Verschieben (und nichts anderes ist ja "Auschneiden / "Einfügen") unter Windows nur innerhalb einer Partition. Wenn man etwas auf eine zweite Partition brigen will, muss man "Kopiren" / "Einfügen" / "Löschen".

Gruß

Atti
Member: das-omen
das-omen Oct 08, 2004 at 06:16:58 (UTC)
Goto Top
Hi!

@ atti

Nein da hats du Unrecht. Verschieben funktioniert über Partitionen hinweg. Habs gerad explizit ausprobiert.


Tschau

Das Omen
Member: vollekanne
vollekanne Oct 08, 2004 at 09:57:47 (UTC)
Goto Top
beide partitonen sind ntfs formatiert.
bei win98 konnte man ja mit fdisk /mbr manchmal solche anzeigefehler (wenn es denn einer ist) beseitigen. gibt es einen ähnlichen befehl für xp?
btw: ich weiss, dass das mit dem fdisk weit hergeholt ist, aber mir fällt nichts mehr ein
gruss

vollekanne
Member: das-omen
das-omen Oct 08, 2004 at 10:11:34 (UTC)
Goto Top
Hi!

Es gibt fdisk /fixmbr. Aber ich glaube nicht das dies was bringen wird.


Tschau

Das Omen