Nach Autodiscover Zertifikatshinweis keine Verbindung zu Exchange 2003 Server
Hallo an alle,
ich habe in der Firma seit Montag das Problem, dass jeden morgen, wenn ich in die Firma reinkomme, das Geschrei ganz groß ist, dass keiner eine Verbindung im Outlook 2010 zum Server aufbauen kann, sprich die Clients können keine E-Mails senden und empfangen.
Schalte ich mein Rechner an und starte Outlook, sehe ich rechts unten, dass keine Verbindung zustande kommt.
Währenddessen poppt ein Fenster auf, der mir ein Sicherheitshinweis (autodiscover.unseredomain) anzeigt mit drei roten Kreuzen bei...
...Das Sicherheitszertifikat wurde von einer Firma ausgestellt, die Sie als nicht vertrauenswürdig eingestuft haben. Zeigen Sie das Zertifikat an, um zu bestimmen, ob Sie der Zertifizierungsstelle vertrauen möchten.
...Das Sicherheitszertifikat ist abgelaufen oder noch nicht gültig.
...Der Name auf dem Sicherheitszertifikat ist ungültig oder stimmt nicht mit dem Namen der Website überein.
Lass ich mir das Zertifikat anzeigen, sehe ich, dass das Zertifikat für plesk ausgestellt ist und dass die Gültigkeit vom 23.04.2010 bis zum 23.04.2011 läuft (also abgelaufen).
Soweit so gut mit den Infos, aber die Clients warten ja immer noch auf die Verbindung.
Mein erster Gedanke ist, den Exchange Server neu zu starten, gedacht getan. Siehe da, ich habe bei mir auf dem Rechner wieder eine Verbindung im Outlook. Der Sicherheitshinweis mit dem Autodiscover ist auch weg.
Mit einem Neustart ist alles erledigt, denkste. Montag Problem gelöst, heute Mittwoch erneut das Problem, wieder fürs erste gelöst. Aber das kanns ja eigentlich nicht sein, jedes mal den Exchange Server neu zu starten.
Habt Ihr da eine Idee?
ich habe in der Firma seit Montag das Problem, dass jeden morgen, wenn ich in die Firma reinkomme, das Geschrei ganz groß ist, dass keiner eine Verbindung im Outlook 2010 zum Server aufbauen kann, sprich die Clients können keine E-Mails senden und empfangen.
Schalte ich mein Rechner an und starte Outlook, sehe ich rechts unten, dass keine Verbindung zustande kommt.
Währenddessen poppt ein Fenster auf, der mir ein Sicherheitshinweis (autodiscover.unseredomain) anzeigt mit drei roten Kreuzen bei...
...Das Sicherheitszertifikat wurde von einer Firma ausgestellt, die Sie als nicht vertrauenswürdig eingestuft haben. Zeigen Sie das Zertifikat an, um zu bestimmen, ob Sie der Zertifizierungsstelle vertrauen möchten.
...Das Sicherheitszertifikat ist abgelaufen oder noch nicht gültig.
...Der Name auf dem Sicherheitszertifikat ist ungültig oder stimmt nicht mit dem Namen der Website überein.
Lass ich mir das Zertifikat anzeigen, sehe ich, dass das Zertifikat für plesk ausgestellt ist und dass die Gültigkeit vom 23.04.2010 bis zum 23.04.2011 läuft (also abgelaufen).
Soweit so gut mit den Infos, aber die Clients warten ja immer noch auf die Verbindung.
Mein erster Gedanke ist, den Exchange Server neu zu starten, gedacht getan. Siehe da, ich habe bei mir auf dem Rechner wieder eine Verbindung im Outlook. Der Sicherheitshinweis mit dem Autodiscover ist auch weg.
Mit einem Neustart ist alles erledigt, denkste. Montag Problem gelöst, heute Mittwoch erneut das Problem, wieder fürs erste gelöst. Aber das kanns ja eigentlich nicht sein, jedes mal den Exchange Server neu zu starten.
Habt Ihr da eine Idee?
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Ausgedruckt am: 24.12.2024 um 01:12 Uhr
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