Nach CSV Import nur erste Spalte vorhanden
Hallo!
Ich möchte mithilfe des ODBCs/MS Query eine CSV importieren.
Der Import soll später so einfach wie möglich erfolgen, deshalb der Weg über MS Query.
Die CSV Datei enthält einige Spalten, die auch richtig angezeigt werden, wenn ich sie manuell via Excel 2010 öffne.
Nach dem Import via MS Query wird jedoch nur die erste Spalte angezeigt.
Die Spalten werden, sofern ersichtlich, mit ";" getrennt, jedoch habe ich auf die Datei keinen Einfluss, da diese automatisiert zur Vefügung gestellt wird.
Wie kann ich den Import vollständig abschließen?
Vielen Dank!
P.S. kann ich die Verbindung auch direkt in der betroffenen Arbeitsmappe sichern?
Viele Grüße!
Ich möchte mithilfe des ODBCs/MS Query eine CSV importieren.
Der Import soll später so einfach wie möglich erfolgen, deshalb der Weg über MS Query.
Die CSV Datei enthält einige Spalten, die auch richtig angezeigt werden, wenn ich sie manuell via Excel 2010 öffne.
Nach dem Import via MS Query wird jedoch nur die erste Spalte angezeigt.
Die Spalten werden, sofern ersichtlich, mit ";" getrennt, jedoch habe ich auf die Datei keinen Einfluss, da diese automatisiert zur Vefügung gestellt wird.
Wie kann ich den Import vollständig abschließen?
Vielen Dank!
P.S. kann ich die Verbindung auch direkt in der betroffenen Arbeitsmappe sichern?
Viele Grüße!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 215451
Url: https://administrator.de/forum/nach-csv-import-nur-erste-spalte-vorhanden-215451.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 00:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
CSV steht für Comma-separated values.
Wenn du die Textdatei via Suchen und Ersetzen komplett mit Kommas oder Semikolons ausstattest, könnte das gehen. Vielleicht greift ja die MS Query auf das anglikanische Komma zu. Meine Erfahrungen mit Dokumenten unterschiedlicher Herkunft haben mich vorsichtig werden lassen.
Sieh bitte nach, was wirklich in der importierten Spalte steht und ob das nicht der ganzen Zeile enspricht.
Gruß
Netman
Wenn du die Textdatei via Suchen und Ersetzen komplett mit Kommas oder Semikolons ausstattest, könnte das gehen. Vielleicht greift ja die MS Query auf das anglikanische Komma zu. Meine Erfahrungen mit Dokumenten unterschiedlicher Herkunft haben mich vorsichtig werden lassen.
Sieh bitte nach, was wirklich in der importierten Spalte steht und ob das nicht der ganzen Zeile enspricht.
Gruß
Netman