74344
01.03.2010, aktualisiert am 18.10.2012
Nach DCPROMO keine Anmeldung als Adminsitrator mehr auf Windows 2008 Server möglich ...
Nachdem ich einen neuen Windows 2008 Server in die bestehende Gesamtstruktur hinzugfeügt habe, kann ich mich nicht mehr anmelden.
In unserem Haus war es nötig einen zweiten DC in die bestehende Gesamtstruktur hinzuzufügen.
Alle Vorarbeiten wurden erledigt /dcprep ... etc. und DCPROMO anschließend durchgeführt.
Nach Ablauf aller Arbeiten wollte ich mich nun nach dem Neustart anmelden und der Server lässt dieses nicht
mehr zu ... ! Kann mir da jemand helfen, hab keine Lust den ganzen Server neu einrichten zu müssen.
Bei Anmeldung über Domaine kommt folgende Meldung:
"Sie können sich nicht anmelden, da die verwendete Anmeldemethode auf diesem Computer nicht zugelassen ist.
Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, um weitere Informationen zu erhalten"
Bei lokaler Anmeldund kommt folgende Meldung:
"Der Benutzername bzw. Kennwort falsch." (kann nicht sein, da ich vor DCPROMO über den gleichen Account
alles eingerichtet habe).
Hoffe ihr könnt helfen bzw. kennt einen Ausweg !!!???
01.03.2010 10:32 Uhr:
Hab zusätzlich versucht via RDP mich am Server anzumelden, funktioniert fehlerfrei, also liegt der Fehler irgendwo
an den Gruppen- bzw. Lokalen Richtlinien ?!
In unserem Haus war es nötig einen zweiten DC in die bestehende Gesamtstruktur hinzuzufügen.
Alle Vorarbeiten wurden erledigt /dcprep ... etc. und DCPROMO anschließend durchgeführt.
Nach Ablauf aller Arbeiten wollte ich mich nun nach dem Neustart anmelden und der Server lässt dieses nicht
mehr zu ... ! Kann mir da jemand helfen, hab keine Lust den ganzen Server neu einrichten zu müssen.
"Sie können sich nicht anmelden, da die verwendete Anmeldemethode auf diesem Computer nicht zugelassen ist.
Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, um weitere Informationen zu erhalten"
"Der Benutzername bzw. Kennwort falsch." (kann nicht sein, da ich vor DCPROMO über den gleichen Account
Hoffe ihr könnt helfen bzw. kennt einen Ausweg !!!???
01.03.2010 10:32 Uhr:
Hab zusätzlich versucht via RDP mich am Server anzumelden, funktioniert fehlerfrei, also liegt der Fehler irgendwo
an den Gruppen- bzw. Lokalen Richtlinien ?!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 137085
Url: https://administrator.de/forum/nach-dcpromo-keine-anmeldung-als-adminsitrator-mehr-auf-windows-2008-server-moeglich-137085.html
Ausgedruckt am: 19.05.2025 um 09:05 Uhr
22 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @74344:
Hi,
Mit welchem Konto meldest du dich an der Kiste an? Nimm mal den Administrator Account.
Das kann sehrwohl sein, DC haben KEINEN lokalen Account mehr. Diese Art der Anmeldung scheidet somit aus.
Mfg.
Hallo!
Schau mal remote in die Ereignisanzeige deines neuen Servers. Was schreibt er im Abschnitt "Dateireplikation"? Was schreibt dein DC1 hier hinein?
Tipp: Starte den DC1 keinesfalls neu und logge dich auch nicht aus! Das könnte Deine Situation dramatisch verschlechtern...
lies mal hier, evtl. hat das etwas mit Deinem Problem zu tun....
btw: wenn Du Dich am neuen DC lokal anmelden kannst, ist er definitiv kein Domänencontroller!
[edit: da war jemand schneller
]
Schau mal remote in die Ereignisanzeige deines neuen Servers. Was schreibt er im Abschnitt "Dateireplikation"? Was schreibt dein DC1 hier hinein?
Tipp: Starte den DC1 keinesfalls neu und logge dich auch nicht aus! Das könnte Deine Situation dramatisch verschlechtern...
lies mal hier, evtl. hat das etwas mit Deinem Problem zu tun....
btw: wenn Du Dich am neuen DC lokal anmelden kannst, ist er definitiv kein Domänencontroller!
[edit: da war jemand schneller
Zitat von @74344:
Loakle Anmeldung ist mir im Nachhinein eingefallen das das quatsch ist, aber ich muss mich doch direkt am Server anmelden
können
und nicht nur über Remotedesptop ...
liest Du nicht??
tztztz
24
Vor dem Server
ist nur ein analoges Bildchen, hab auf der Schnelle kein anderes gefunden
http://lehrerfortbildung-bw.de/netz/muster/win2000/material/notebook/pr ...
Oben Administrator
Mitte DeinPasswort
Unten DeineDomain
und schon bist Du lokal angemeldet.
24
ist nur ein analoges Bildchen, hab auf der Schnelle kein anderes gefunden
http://lehrerfortbildung-bw.de/netz/muster/win2000/material/notebook/pr ...
Oben Administrator
Mitte DeinPasswort
Unten DeineDomain
und schon bist Du lokal angemeldet.
24
jop, da sei mal sicher,
Du kannst Dich aber am Server nur mit einem DomAdminaccount lokal vor der Büchse sitzend anmelden...
probiere es um Himmelswillen endlich einmal, was Affa und ich Dir so sagen...
24
/edit: bei W2k8 kann noch unten der Maschinenname eingeblendet sein - dann mußt Du Domain\Domadmin als Username eingeben
Du kannst Dich aber am Server nur mit einem DomAdminaccount lokal vor der Büchse sitzend anmelden...
probiere es um Himmelswillen endlich einmal, was Affa und ich Dir so sagen...
24
/edit: bei W2k8 kann noch unten der Maschinenname eingeblendet sein - dann mußt Du Domain\Domadmin als Username eingeben