Nach dem Entfernen von Spyware Problem mit explorer.exe
Musste gestern mit Hilfe des Programmes "Spybot S&D" zwei Spyware-Probleme beheben: Fraud.Sysguard und WinSpyWareProtect. Danach mach jetzt der Explorer Schwierigkeiten. Wenn ich ein Laufwerk auswähle, egal ob lokales oder Netzlaufwerk, erhalte ich die Fehlermeldung "Das Programm explorer.exe hat eine Problem festgestellt und muss beendet werden." Ich kann den Explorer praktisch nicht mehr benutzen.
Betriebssystem: Windows XP Home Edition SP3.
Wie kann ich das Problem beheben / reparieren?
Gruß, Johannes.
Betriebssystem: Windows XP Home Edition SP3.
Wie kann ich das Problem beheben / reparieren?
Gruß, Johannes.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 116185
Url: https://administrator.de/contentid/116185
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Scheint so als hätte die Spyware einen Registry Hook gesetzt, welcher noch aktiv ist. Nun wird die .exe nicht mehr gefunden und der Explorer stürzt ab.
Geh in die Registry und such dort nach den Dateien, die Spybot S&D gelöscht hat.
Diese Schlüssel dann mal hier posten.
Einfach löschen geht leider nicht, aber der Hook muss da raus, die Experten hier werden es wissen, was ich meine...
Hoffe das ist ein Ansatz für dich.
LG lolol
Geh in die Registry und such dort nach den Dateien, die Spybot S&D gelöscht hat.
Diese Schlüssel dann mal hier posten.
Einfach löschen geht leider nicht, aber der Hook muss da raus, die Experten hier werden es wissen, was ich meine...
Hoffe das ist ein Ansatz für dich.
LG lolol
Was Du da auf dem Rechner hast ist der Troj/FakeAV-KI, der mit Fake-AV Loesungen, der sogenannten Rogue Spyware, auf dem Rechner installiert wird.
Mit einem der gaengigen Onlinescanner, kannst Du den Schaedling restlos entfernen oder aber es selbst tun, mit Smit Fraud Fix...
saludos
gnarff
Mit einem der gaengigen Onlinescanner, kannst Du den Schaedling restlos entfernen oder aber es selbst tun, mit Smit Fraud Fix...
saludos
gnarff
Im abgesicherten Modus starten und SmitFraudfix ausfuehren mit Option 2, das Reinigen der Registry bestaetigen.
Danach Neustart und Windows im laufenden Betrieb aktualisieren, sollte danach der Explorer immer noch seinen Dienst verweigen, Neustarten und eine Reparaturinstallation ausfuehren [nicht uber Wiederherstellungskonsole].
Dass Avira keinen Alarm schlaegt ist eigentlich nichts neues, vllt. mal eine vernuenftige AV-Loesung suchen.
Saludos
gnarff
Danach Neustart und Windows im laufenden Betrieb aktualisieren, sollte danach der Explorer immer noch seinen Dienst verweigen, Neustarten und eine Reparaturinstallation ausfuehren [nicht uber Wiederherstellungskonsole].
Dass Avira keinen Alarm schlaegt ist eigentlich nichts neues, vllt. mal eine vernuenftige AV-Loesung suchen.
Saludos
gnarff