Nach einiger Zeit werden Screenshot, auf dem ThinClient IGEL UD3-420 LX, beim einfügen nur noch Schwarz dargestellt
Hallo zusammen,
Und zwar habe ich ein Problem mit dem IGEL ThinClient UD3-420-LX.
Bei einem Mitarbeiter von uns, der in einer Citrix-Session arbeitet, werden nach einer unbestimmten Zeit die Screenshots nur noch schwarz dargestellt.
Sprich, er macht mal 5, mal 10 Screenshots die beim Einfügen ganz normal dargestellt werden und dann werden sie auf einmal schwarz.
Dann hatten wir den Rat bekommen, das es an den anwachsenden Firmwares liegt. Deswegen haben wir die Zwischenablage serverseitig eingestellt.
Aber das Problem besteht immer noch....
Hat jemand noch Ideen zur Lösung dieses Problems??
MfG, Stefan
Und zwar habe ich ein Problem mit dem IGEL ThinClient UD3-420-LX.
Bei einem Mitarbeiter von uns, der in einer Citrix-Session arbeitet, werden nach einer unbestimmten Zeit die Screenshots nur noch schwarz dargestellt.
Sprich, er macht mal 5, mal 10 Screenshots die beim Einfügen ganz normal dargestellt werden und dann werden sie auf einmal schwarz.
Dann hatten wir den Rat bekommen, das es an den anwachsenden Firmwares liegt. Deswegen haben wir die Zwischenablage serverseitig eingestellt.
Aber das Problem besteht immer noch....
Hat jemand noch Ideen zur Lösung dieses Problems??
MfG, Stefan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 168850
Url: https://administrator.de/forum/nach-einiger-zeit-werden-screenshot-auf-dem-thinclient-igel-ud3-420-lx-beim-einfuegen-nur-noch-schwarz-168850.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 11:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Stefan,
was für eine Citrixfarm habt ihr?
Ich hab das gleiche Problem auf einer XenApp 45 Farm, allerdings auch keine Idee, woher das Problem kommen könnte. Auf meiner XenApp6 Farm funktioniert alles wie es soll...
ThinClients sind bei mir gemischt Igel Winestra XPE / LX und IGEL UD3-420 XPE / LX, sodass ich diese eigendlich ausschließen kann.
Vielleicht kommen wir dem Problem ja auf die Spur ;)
Gruß
Christoph
was für eine Citrixfarm habt ihr?
Ich hab das gleiche Problem auf einer XenApp 45 Farm, allerdings auch keine Idee, woher das Problem kommen könnte. Auf meiner XenApp6 Farm funktioniert alles wie es soll...
ThinClients sind bei mir gemischt Igel Winestra XPE / LX und IGEL UD3-420 XPE / LX, sodass ich diese eigendlich ausschließen kann.
Vielleicht kommen wir dem Problem ja auf die Spur ;)
Gruß
Christoph
Hi Stefan,
hat etwas länger gedauert als gedacht, aber ich glaub ich habs ;D
Ich musste gestern den Videospeicher der Sitzungen erhöhen, damit auch Dual FullHD Monitore unterstützt werden und folgende Einträge erstellt, bzw geändert.
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management]
"SessionPoolSize"=dword:00000030
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server\Wds\icawd\thin16]
"MaxLVBMem"=dword:00e4e1c0
Heute testen die Leute mal, aber bis jetzt siehts gut aus ;)
Gruß
Christoph
hat etwas länger gedauert als gedacht, aber ich glaub ich habs ;D
Ich musste gestern den Videospeicher der Sitzungen erhöhen, damit auch Dual FullHD Monitore unterstützt werden und folgende Einträge erstellt, bzw geändert.
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management]
"SessionPoolSize"=dword:00000030
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server\Wds\icawd\thin16]
"MaxLVBMem"=dword:00e4e1c0
Heute testen die Leute mal, aber bis jetzt siehts gut aus ;)
Gruß
Christoph