86643
07.08.2014
6805
7
0
Nach Neustart kommt immer die Meldung: Probleme beim Starten von C:Windows system32 WerConCpl.dll
Hallo
Bei einem Kundenrechner kam immer die Meldung beim drucken "rundll32.exe" ist keine gültige win32-Anwendungen. Bei den Eigenschaften der Datei stellte ich Unterschiede zu der Datei eines anderen Windows 7 PCs fest.
Nachdem ich eine Originaldatei in das System32 Verzeichnis kopiert hatte, funktionierte die Druckfunktion wieder und der PC lief wieder normal.
Nun taucht aber folgende Meldung auf: Probleme beim Starten von C:\Windows\system32\WerConCpl.dll ist keine zulässige Win32-Anwendung.
Ich habe auch diese Datei ausgetauscht, aber nach jedem Neustart erscheint diese Meldung erneut.
Ich habe Malwarebytes Antimalware durchlaufen lassen und der fand zwei rundll32.exe in C:\ und in C:\Windows. Diese habe ich entfernt.
Aber nach dem Neustart kommt die Fehlermeldung mit der WerConCpl.dll wieder.
Was kann ich noch tun? Neuinstallation ist vorerst letzte Alternative
Danke im Voraus für Tipps und Hilfe
Bei einem Kundenrechner kam immer die Meldung beim drucken "rundll32.exe" ist keine gültige win32-Anwendungen. Bei den Eigenschaften der Datei stellte ich Unterschiede zu der Datei eines anderen Windows 7 PCs fest.
Nachdem ich eine Originaldatei in das System32 Verzeichnis kopiert hatte, funktionierte die Druckfunktion wieder und der PC lief wieder normal.
Nun taucht aber folgende Meldung auf: Probleme beim Starten von C:\Windows\system32\WerConCpl.dll ist keine zulässige Win32-Anwendung.
Ich habe auch diese Datei ausgetauscht, aber nach jedem Neustart erscheint diese Meldung erneut.
Ich habe Malwarebytes Antimalware durchlaufen lassen und der fand zwei rundll32.exe in C:\ und in C:\Windows. Diese habe ich entfernt.
Aber nach dem Neustart kommt die Fehlermeldung mit der WerConCpl.dll wieder.
Was kann ich noch tun? Neuinstallation ist vorerst letzte Alternative
Danke im Voraus für Tipps und Hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 245864
Url: https://administrator.de/contentid/245864
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 00:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Wenn auch das alles nicht hilft, nimm die Datensicherung seiner Daten und setze das System NEU auf was auch der Empfohlene weg ist. Alles andere ist murks.
Gruß,
Peter
Zitat von @86643:
Bei einem Kundenrechner
OK.Bei einem Kundenrechner
Nachdem ich eine Originaldatei in das System32 Verzeichnis kopiert hatte
Selbst damals ist dir die Idee das dort Malware oder Trojaner oder sonst was genau hier angesetzt hat nicht gekommen?Probleme beim Starten von C:\Windows\system32\WerConCpl.dll ist keine zulässige
Wird zur Problemlösung des Clients genutzt und benötigt zwingend Internet!Ich habe auch diese Datei ausgetauscht, aber nach jedem Neustart erscheint diese Meldung erneut.
War doch zu erwarten, oder?der fand zwei rundll32.exe in C:\ und in C:\Windows. Diese habe ich entfernt.
Und damit soll ein Infiziertes System wieder Sauber sein?Aber nach dem Neustart kommt die Fehlermeldung mit der WerConCpl.dll wieder.
Hätte mich gewundert wenn es anders wär.Was kann ich noch tun? Neuinstallation ist vorerst letzte Alternative
Mit etwas glück - weil schlampig programmierte Viren und Co. nur zugeschlagen haben - könnte eine OFFLINE Bereinigung sein mit z.B. Sophos SAVB http://www.sophos.com/de-de/support/knowledgebase/52011.aspx oder Kaspersky Rescue Disk http://support.kaspersky.com/de/4162 oder die CT Desinfect http://www.heise.de/download/desinfect.html oder anderen.Wenn auch das alles nicht hilft, nimm die Datensicherung seiner Daten und setze das System NEU auf was auch der Empfohlene weg ist. Alles andere ist murks.
Gruß,
Peter
Zitat von @86643:
Hi,Neuinstallation ist nach wie vor die letzte Option...
Sehr oft aber auch die einfachste und schnellste.
Wenn du bedenkst wie viel Zeit du bereits investiert hast und das Ergebnis bisher ungenügend ist.
PS: Du solltest dann auch bei deiner Frage dazu schreiben was du bisher alles versucht hast. Ich sehe da keine abwertende Antwort.
Hallo,
dem schließe ich mich an. Ich sehe da auch keine abwertende Antwort..
Du könntest einmal einen System-File Check laufen lassen:
Gruss,
Florian
dem schließe ich mich an. Ich sehe da auch keine abwertende Antwort..
Du könntest einmal einen System-File Check laufen lassen:
sfc /scannow
Gruss,
Florian