Nach OU bzw. GPO wechsel sind die alten Drucker noch vorhanden
Hallo zusammen,
ich freue mich einen Beitrag zu schreiben ist zwar ein Problem, freu mich aber trotzdem :D
Also wir haben ne kleine Druckerlandschaft mit 100 Druckern und 4 TS mit 150 Usern auf Windows Server 2008 R2,
2008 Server mit Printserver Rolle alle Geräte über die Druckerverwaltung eingebunden.
Auf dem DC 2008 R2 mit diversen OU (gleichzeitig Abteilungen) mit HIilfe von GPO´s eingebunden und passende Adresszuweisungen gesetzt, auch den Hacken "Element entfernen, wenn es nicht mehr angewendet wird" hab ich nicht vergessen.
Wir haben uns gedacht wir bauen uns das so auf, sollte ein Kollege in eine andere Abteilung wechseln oder ein Azubi wechselt, schieben wir den User in die jeweilige OU und gut.
Problem ist nun das die Drucke,r wenn gewechselt wird, aus der anderen Abteilung noch vorhanden sind, also nicht gelöscht oder ersetzt werden. Mit den Laufwerken klappt das alles einwandfrei.
Hat jemand von euch ne Idee??
Würde mich freuen!
ich freue mich einen Beitrag zu schreiben ist zwar ein Problem, freu mich aber trotzdem :D
Also wir haben ne kleine Druckerlandschaft mit 100 Druckern und 4 TS mit 150 Usern auf Windows Server 2008 R2,
2008 Server mit Printserver Rolle alle Geräte über die Druckerverwaltung eingebunden.
Auf dem DC 2008 R2 mit diversen OU (gleichzeitig Abteilungen) mit HIilfe von GPO´s eingebunden und passende Adresszuweisungen gesetzt, auch den Hacken "Element entfernen, wenn es nicht mehr angewendet wird" hab ich nicht vergessen.
Wir haben uns gedacht wir bauen uns das so auf, sollte ein Kollege in eine andere Abteilung wechseln oder ein Azubi wechselt, schieben wir den User in die jeweilige OU und gut.
Problem ist nun das die Drucke,r wenn gewechselt wird, aus der anderen Abteilung noch vorhanden sind, also nicht gelöscht oder ersetzt werden. Mit den Laufwerken klappt das alles einwandfrei.
Hat jemand von euch ne Idee??
Würde mich freuen!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 141169
Url: https://administrator.de/forum/nach-ou-bzw-gpo-wechsel-sind-die-alten-drucker-noch-vorhanden-141169.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 22:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
schieben wir den User in die jeweilige OU und gut. [...] noch vorhanden sind, also nicht gelöscht oder ersetzt werden.
und u.A. aus diesem Grund benutze ich folgendes Logoff-Script<
' WMI Provider - SWbemServices
Set wmi = GetObject("winmgmts:\\.\root\cimv2")
' Drucker - SWbemObjectSet
set printerSet = wmi.ExecQuery("SELECT * FROM Win32_Printer WHERE Network = TRUE")
On Error Resume Next
For Each printer In printerSet
printer.Delete_
Next
Das macht aber nur Sinn, wenn die Drucker auch bei jeder Anmeldung neu erstellt werden.