nach task herunterfahren - brauche idee
also ich mache eine sicherung mit dem windows sicherungsprogramm und das erstellt ja bekanntlich einen task, wenn das regelmäßig sein soll. wie kann ich das machen, dass der computer nach dem task herunterfährt? (am allerbesten wäre, wenn er noch vor dem herunterfahren fagt und wenn man nicht bestätigt, nicht herunterfährt)
donke im voraus,
Gruß haemse
donke im voraus,
Gruß haemse
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 40228
Url: https://administrator.de/contentid/40228
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 23:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Haemse,
wie wäre ein Batch, das entweder mit entsprechendem Abstand nach dem Sicherungsjob startet oder gleich abfragt, ob der Prozess (ntbackup.exe) noch läuft?
Nach der Abfrage, ob der Prozess noch läuft, fragst du am besten mal unter Entwicklung --> Programmiersprachen --> Batch&Shell. Ich bin sicher, dort fällt Biber auch noch ein Einzeiler zu deinem Problem ein.
Gruß, geTuemII
wie wäre ein Batch, das entweder mit entsprechendem Abstand nach dem Sicherungsjob startet oder gleich abfragt, ob der Prozess (ntbackup.exe) noch läuft?
:: shutdown-abfrage.bat
Set /p SHUT="Soll der Rechner heruntergefahren werden (j/n) ? : "
If Not /i (%SHUT%)==(j) goto ende
@shutdown -s -t 00 -f
:ende
Nach der Abfrage, ob der Prozess noch läuft, fragst du am besten mal unter Entwicklung --> Programmiersprachen --> Batch&Shell. Ich bin sicher, dort fällt Biber auch noch ein Einzeiler zu deinem Problem ein.
Gruß, geTuemII