kansiii85
Goto Top

Nach Umstellung von T-Online Email Software 6.0 zu Outlook 2003 werden ausgehende Mails als SPAM geblockt

Hallo,

ich habe folgende Schwierigkeit.

Unsere Emails liefen immer über die T-online Email Software 6.0
Nun haben wir seit einer Woche umgestellt auf Outlook 2003 (securemail.t-online.de / securesmtp.t-online.de).

Seit dieser Umstellung haben wir massiv das Probleme mit der Übermittlung der Emails.

Im Outlook gehen diese Emails fehlerfrei raus, kommen dann aber wenig später als unzustellbar zurück.
Das sind alles Email Adressen die wir schon über Jahre bedienen.
Gestern schickten wir 8-10 Emails an eine bekannte Adresse. Nach ca. 5Std. kam davon eine an.
Dies tritt willkürlich bei verschiedenen E-mailadresse auf.

Fehlertext der Email:

xxxx.xxxxx@xxxxxxxx.de
SMTP error from remote mail server after RCPT
TO:< xxxx.xxxxx@xxxxxxxx.de>:
host mx.alice-dsl.net [88.44.60.13]: 550 5.7.1 194.25.134.19 has been blocked by spamcop


Was können wir tun?


Gruß
Christopher

Content-ID: 173084

Url: https://administrator.de/contentid/173084

Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 05:11 Uhr

Dani
Dani 14.09.2011 um 13:00:05 Uhr
Goto Top
Hallo Christopher,
die Telekomiker haben wohl massive Probleme: http://www.heise.de/newsticker/meldung/T-Online-Mailserver-von-Blacklis ...

Man sieht es auch an dieser Zeile:
host mx.alice-dsl.net [88.44.60.13]: 550 5.7.1 194.25.134.19 has been blocked by spamcop

Grüße,
Dani
kansiii85
kansiii85 14.09.2011 um 13:08:46 Uhr
Goto Top
Auf der Heise Seite ist die Rede von einer Whitelist bei der man sich eintragen soll.

Wo kann ich das machen?
99045
99045 14.09.2011 um 13:12:33 Uhr
Goto Top
Zitat von @kansiii85:
Wo kann ich das machen?

Vermutlich mit einem Anruf bei der Alice-Hotline. face-smile
kansiii85
kansiii85 14.09.2011 um 13:55:58 Uhr
Goto Top
Gibt es denn einen funktionierenden Lösungsansatz?
Wir können ja nicht bei jedem E-mailprovider uns Whitlisten lassen...
99045
99045 14.09.2011 um 14:01:51 Uhr
Goto Top
Wie in der Heise-Nachricht bereits steht, arbeiten die Telekomiker (wohl sogar mit Erfolg) an der Beseitigung der Ursachen für dieses Problems. Nur dauert das eben manchmal etwas länger. face-smile

Versende deine Mails doch, bis das bei T-Online wieder funktioniert, über einen anderen Anbieter, und nimm temporär bei den Einstellungen die Antwortadresse von deinem T-Online-Account. Der Empfang der Mails von T-Online geht ja.
99045
99045 14.09.2011, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:48:18 Uhr
Goto Top
Vielleicht ist T-Online von Blacklisting betroffen
als Anregung zum Workaround brauchbar.