T-Online von Blacklisting betroffen
T-Online ist derzeit von einem Blacklisting der Firma Spamhaus betroffen. Dadurch kommen alle E-Mails, die z.B. an den Server des Landes Brandenburg gehen und von einem T-Online-Account stammen größtenteils zurück. Da nicht alle Mailserver von T-Online betroffen sind ist nun meine Idee, ob ich die ansonsten zufällige Auswahl der Mailserver konkretisieren kann.
Hallo,
Wie schon beschrieben ist T-Online derzeit vom Blacklisting betroffen. Heise berichtete (http://www.heise.de/ix/meldung/T-Online-Mailserver-von-Blacklistings-be ..)
Wir sind damit auch vom massiv vom Blacklisting betroffen sind und es kommen fast alle E-Mail an das Land Brandenburg, welches auf dem Server den betreffenden Spam-Filter verwendet, zurück. Daher versuche ich um doch einige wichtige Mails loszuwerden.
Folgende T-Online-Mailserver sind vom Blacklisting betroffen:
194.25.134.17
194.25.134.18
194.25.134.19
194.25.134.20
194.25.134.80
194.25.134.82
194.25.134.83
194.25.134.85
frei sind derzeit nur:
194.25.134.21
194.25.134.81
194.25.134.84
aktueller Status: http://www.senderbase.org/senderbase_queries/detailip?search_string=194 ...
Wir verwenden als Postausgangsserver den üblichen Server: imapmail.t-online.de und T-Online verteilt nach einem mir nicht bekannten System die Emails auf die unterschiedlichen IP-Adressen. Wenn ich glück habe lande ich auf einem freien Server. Meist aber auf der 17,18,19 oder 80. Wahrscheinlich stehen die in meiner Nähe.
Gibt es eine Möglichkeit, den freien Mailserver z.B. 194.25.134.21 direkt anzusprechen? Nur die IP als Postausgangsserver eintragen funktionierte gestern nicht, oder ich habe es falsch konfiguriert. Wir verwenden Thunderbird.
Vielen Dank schonmal, auch wenn keine Hilfe möglich sei.
Paule
Hallo,
Wie schon beschrieben ist T-Online derzeit vom Blacklisting betroffen. Heise berichtete (http://www.heise.de/ix/meldung/T-Online-Mailserver-von-Blacklistings-be ..)
Wir sind damit auch vom massiv vom Blacklisting betroffen sind und es kommen fast alle E-Mail an das Land Brandenburg, welches auf dem Server den betreffenden Spam-Filter verwendet, zurück. Daher versuche ich um doch einige wichtige Mails loszuwerden.
Folgende T-Online-Mailserver sind vom Blacklisting betroffen:
194.25.134.17
194.25.134.18
194.25.134.19
194.25.134.20
194.25.134.80
194.25.134.82
194.25.134.83
194.25.134.85
frei sind derzeit nur:
194.25.134.21
194.25.134.81
194.25.134.84
aktueller Status: http://www.senderbase.org/senderbase_queries/detailip?search_string=194 ...
Wir verwenden als Postausgangsserver den üblichen Server: imapmail.t-online.de und T-Online verteilt nach einem mir nicht bekannten System die Emails auf die unterschiedlichen IP-Adressen. Wenn ich glück habe lande ich auf einem freien Server. Meist aber auf der 17,18,19 oder 80. Wahrscheinlich stehen die in meiner Nähe.
Gibt es eine Möglichkeit, den freien Mailserver z.B. 194.25.134.21 direkt anzusprechen? Nur die IP als Postausgangsserver eintragen funktionierte gestern nicht, oder ich habe es falsch konfiguriert. Wir verwenden Thunderbird.
Vielen Dank schonmal, auch wenn keine Hilfe möglich sei.
Paule
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Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 00:11 Uhr
9 Kommentare
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tracert gibt als Hostnamen mailout10.t-online.de aus. Versuch mach kluch.
PS. Dein Statuslink ist fehlerhaft. Nimm mal die Klammer am Ende weg.
PS. Dein Statuslink ist fehlerhaft. Nimm mal die Klammer am Ende weg.
Hi Paule,
wir hatten vor ein paar Stunden die gleiche Frage: Nach Umstellung von T-Online Email Software 6.0 zu Outlook 2003 werden ausgehende Mails als SPAM geblockt
Grüße,
Dani
wir hatten vor ein paar Stunden die gleiche Frage: Nach Umstellung von T-Online Email Software 6.0 zu Outlook 2003 werden ausgehende Mails als SPAM geblockt
Grüße,
Dani
Versuch mal mailto.t-online.de, landet auf .89 und funktioniert.