paulebademeister
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T-Online von Blacklisting betroffen

T-Online ist derzeit von einem Blacklisting der Firma Spamhaus betroffen. Dadurch kommen alle E-Mails, die z.B. an den Server des Landes Brandenburg gehen und von einem T-Online-Account stammen größtenteils zurück. Da nicht alle Mailserver von T-Online betroffen sind ist nun meine Idee, ob ich die ansonsten zufällige Auswahl der Mailserver konkretisieren kann.

Hallo,

Wie schon beschrieben ist T-Online derzeit vom Blacklisting betroffen. Heise berichtete (http://www.heise.de/ix/meldung/T-Online-Mailserver-von-Blacklistings-be ..)

Wir sind damit auch vom massiv vom Blacklisting betroffen sind und es kommen fast alle E-Mail an das Land Brandenburg, welches auf dem Server den betreffenden Spam-Filter verwendet, zurück. Daher versuche ich um doch einige wichtige Mails loszuwerden.

Folgende T-Online-Mailserver sind vom Blacklisting betroffen:
194.25.134.17
194.25.134.18
194.25.134.19
194.25.134.20
194.25.134.80
194.25.134.82
194.25.134.83
194.25.134.85

frei sind derzeit nur:
194.25.134.21
194.25.134.81
194.25.134.84

aktueller Status: http://www.senderbase.org/senderbase_queries/detailip?search_string=194 ...

Wir verwenden als Postausgangsserver den üblichen Server: imapmail.t-online.de und T-Online verteilt nach einem mir nicht bekannten System die Emails auf die unterschiedlichen IP-Adressen. Wenn ich glück habe lande ich auf einem freien Server. Meist aber auf der 17,18,19 oder 80. Wahrscheinlich stehen die in meiner Nähe.

Gibt es eine Möglichkeit, den freien Mailserver z.B. 194.25.134.21 direkt anzusprechen? Nur die IP als Postausgangsserver eintragen funktionierte gestern nicht, oder ich habe es falsch konfiguriert. Wir verwenden Thunderbird.

Vielen Dank schonmal, auch wenn keine Hilfe möglich sei.

Paule

Content-ID: 173105

Url: https://administrator.de/contentid/173105

Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 00:11 Uhr

99045
99045 14.09.2011 um 15:40:47 Uhr
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tracert gibt als Hostnamen mailout10.t-online.de aus. Versuch mach kluch.

PS. Dein Statuslink ist fehlerhaft. Nimm mal die Klammer am Ende weg.
Dani
Dani 14.09.2011, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:48:18 Uhr
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Hi Paule,
wir hatten vor ein paar Stunden die gleiche Frage: Nach Umstellung von T-Online Email Software 6.0 zu Outlook 2003 werden ausgehende Mails als SPAM geblockt


Grüße,
Dani
PauleBademeister
PauleBademeister 14.09.2011 um 15:51:00 Uhr
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@ kaputtnik:

Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server mailout10.t-online.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.

Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server 194.25.134.21 ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.

Ich habs versucht. face-sad

@Dani

ich hatte es auch gerade im Verlauf gefunden, da war der Beitrag aber schon online.

paule
Dani
Dani 14.09.2011 um 16:04:08 Uhr
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Ihr glaubt doch nicht, dass ihr einfach so einen Mailserver aus einem Clustersystem auswählen könnt. Nene, das geht bei der Telekom so einfach nicht.
Du wirst warten müssen wie viele andere auch...


Grüße,
Dani
PauleBademeister
PauleBademeister 14.09.2011 um 16:13:24 Uhr
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@Dani:

Ich glaubte nicht, ich hatte einen klitzekleinen Funken Hoffnung...

@kaputtnik
Statuslink ist repariert.

Trotzdem vielen Dank fürs Antworten.

Beste Grüße
Paule
99045
99045 14.09.2011 um 16:17:25 Uhr
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Versuch mal mailto.t-online.de, landet auf .89 und funktioniert.
PauleBademeister
PauleBademeister 14.09.2011 um 16:31:48 Uhr
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Es hat funktioniert! Die Test-Email ist rausgegangen und wurde vom Landesserver akzeptiert.

Vielen Vielen Dank!

Paule

Nachtrag: Die E-Mails kommen an (telefonische Nachfrage)
mark.doe
mark.doe 15.09.2011 um 13:41:44 Uhr
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Seit dem 12.9. auf Spamhaus.org und seit vorgestern nachmittag auf spamcop.net gelisted.
Und bis heute hat die T-Online das nicht abstellen können.

Armselig deren Ignoranz!
PauleBademeister
PauleBademeister 15.09.2011 um 14:13:13 Uhr
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Ich muss dir rechtgeben. Am Dienstag früh haben wir es dem Support gemeldet. Es wurde uns mitgeteilt, dass der Vorgang bis zu 2-3 Tage dauern kann. Das wäre dann heute... was ist passiert? Eine weitere IP ist auf der Blacklist gelandet, die gestern noch frei war.