Nachverfolgung von Nachrichten im gemeinsamen Postfach?

Mitglied: GerdReiss

GerdReiss (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2008 um 08:42 Uhr, 4605 Aufrufe

Hallo,

wir haben ein gemeinsames Postfach für alle (Bsp.: Mail@...).
Jetzt kann es sein, dass eine Nachricht durch einen Kollegen über dieses Postfach weiter geleitet wird.
Es ist zwar dann zu sehen, an wen die Nachricht ging, aber nicht wer weiter geleitet hat.
Gibt es eine Möglichkeit das anzeigen zu lassen?

UND

Es wird nur angezeigt, dass die Nachricht weitergeleitet wurde, aber nicht an wen.
So kann es vorkommen, dass die gleiche Nachricht an die gleiche Person mehrmals weitergeleitet wird.
Wo erfahre ich, an wen die Nachricht gesendet wurde.

Wir hatten vor Kurzem eine Umstellung auf neue Exchange-Server. Am alten Exchange ging das. Nun nicht mehr.

Gemailt wird über Exchange 2003, als Clients sind Outlook 2003 im Einsatz.
Es geht darum, das am Outlook Client heraus zu finden. Geht das oder muss da der Admin am Exchange erst war freigeben?

Danke für Eure Hilfe.


GerdReiss
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Router1, Router2 + Repeater untereinander erreichbar machen (OpenWrt)
WinstarFrageNetzwerke24 Kommentare

Guten Abend! Kurz vorweg ja, ich weiß dass es hier bereits eine Anleitung gibt, wie man verschiedene Netzwerke zusammen ...

Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing23 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke20 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
StefanKittelFrageSicherheit17 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Emails verschwinden aus einem 2. gemeinsam genutzten Postfach

gelöst Matze08FrageOutlook & Mail5 Kommentare

Guten Tag, ich habe einen Exchange 2010 Server und Outlook 2013 im Einsatz. Immer wenn die Userin ihre Emails ...

VB for Applications

Outlook-Makros gemeinsam benutzen

ahstaxFrageVB for Applications2 Kommentare

Hallo, gibt es (abgesehen vom Exportieren und Importieren) eine Möglichkeit, Outlook-Makros gleichzeitig an zwei Arbeitsstationen für zwei unterschiedliche Usern ...

Exchange Server

Gemeinsam genutztes Supportpostfach

gelöst ApoCalyps3FrageExchange Server3 Kommentare

Hallo, Hier in der Firma wird ein gemeinsames Supportpostfach "ABC" verwendet. Dort werden die üblichen an uns gerichteten Supports/IT-Themen ...

Windows Server

Nachverfolgung von Berechtigungen im AD (2012)

gelöst MrCountFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, zu welchem Zeitpunkt (Datum/Uhrzeit) ein bestimmter User in eine AD-Gruppe hinzugefügt wurde? ...

Vmware

VMware ESXi gemeinsam genutzte Festplatte

ukulele-7FrageVmware2 Kommentare

Hallo, ich habe diverse Querelen mit OneNote, dazu werde ich eventuell einen eigenen Thread machen. Fakt ist, OneNote möchte ...

Outlook & Mail

Mails bleiben all ungelesen markiert trotz erfolgter Nachverfolgung

gelöst PhadeFrageOutlook & Mail4 Kommentare

Moinsen zusammen, ich habe bei einem Kunden ein kleines Outlookproblemchen. Und zwar bearbeiten die Empfangsdamen in einem gemeinsamen Maileingang ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud