Nameserver und A record
möchte eine Domain auf einen anderen hoster umleiten. Die domain wurde bei dem neuen hoster als externe domain eingebunden. Bei der einbindung wurde mir gesagt das ich den alten hoster bescheid geben soll damit er die Nameserver ändert. Darauf hin hab ich vom alten hoster eine Anleitung bekommen wie ich diese ändere. Leider können in der Anleitung nur A records, Cname geändert werden aber keine Nameserver. Wenn ich nun den A record auf die neue IP ändere würde das gehen ? Wie kann ich sonst veranlassen das der Nameserver geändert wird wenn der alte hoster sich quer stellt ?
Danke
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 144413
Url: https://administrator.de/contentid/144413
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 15:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
auch dir keine Zeile deiner Wahl als Begrüßungsersatz. Deine Frage ist nicht nur wenig anspruchsvoll sondern auch lieblos geschrieben. Wenn die Domain benutzt wurde funktioniert der vorhandene Nameserver. Würde dieser geändert würden die Besucher, die die Seite vorher noch gesehen haben diese Seite nicht mehr unbedingt finden. Wir dürfen hier keine Rechtsberatung geben, aber solange ein Vertrag mit dem Hoster besteht gibt es beiderseitige Rechte und Pflichten.
Bitte
Wie war das mit dem Bäumen und dem Wald? Anstatt deine Frage zu Überarbeiten, im gleichen Tenor - ohne den Sinn der Antwort verstanden zu haben - retour?
Bitte
Wie war das mit dem Bäumen und dem Wald? Anstatt deine Frage zu Überarbeiten, im gleichen Tenor - ohne den Sinn der Antwort verstanden zu haben - retour?
Doch ist es.