NAS als FTP-Server - Empfehlungen
Welche NAS kann Ordnerzuweisung bei Login
Hallo Zusammen,
ich würde gerne einen FTP-Server auf einer NAS betreiben, grundsätzlich wohl kein Problem. Allerdings soll der Benutzer beim Login direkt auf einen Ordner gelotst werden, ohne das die anderen Ordner für ihn sichtbar sind.
Klappt wunderbar mit Filezilla, leider nicht mit einer NAS. Zumindest was Synology, iomega und Qnap betrifft.
Kennt jemand doch ein noch ein Fabrikat?
lg Elsa
Hallo Zusammen,
ich würde gerne einen FTP-Server auf einer NAS betreiben, grundsätzlich wohl kein Problem. Allerdings soll der Benutzer beim Login direkt auf einen Ordner gelotst werden, ohne das die anderen Ordner für ihn sichtbar sind.
Klappt wunderbar mit Filezilla, leider nicht mit einer NAS. Zumindest was Synology, iomega und Qnap betrifft.
Kennt jemand doch ein noch ein Fabrikat?
lg Elsa
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 202431
Url: https://administrator.de/forum/nas-als-ftp-server-empfehlungen-202431.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 12:12 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Selbstbau-NAS mit FreeNAS oder einem debian-derivat.
lks
Hallo,
Da dies schon durch Kollegen wiederlegt wurde, ist es nun an der Zeit das diese "Geht nicht" Fehlermeldung etwas näher von dir spezifiziert wird. Was genau geht wo nicht?
Gruß,
Peter
Da dies schon durch Kollegen wiederlegt wurde, ist es nun an der Zeit das diese "Geht nicht" Fehlermeldung etwas näher von dir spezifiziert wird. Was genau geht wo nicht?
Gruß,
Peter
Was ist an "Selbstbau-NAS" ein Geheimnis? Gibt genügend Howtos dazu.
lks
müßte prinzipiell auch bei den Fertig-NAS funktionieren, wird vermutlich aber davon abhängen, wieviel freiheiten der Hersteller dem Käufer gewährt. bei vielen NAS, die den Zugriff auf das drunterligende linux oder BSD erlauben soltel es prinzipiell möglich sein, allerdings habe ich da keine konkreten Modelle zur Hand, von denen ich das sicher sagen könnte.
gut, dann ebend Selbstbau
das ist die methode, mit der ich meine NAS baue, Standard-Hardware + Stdandard-OS. da hat man die größten freiheiten.
lks