Exchange benennt Ordner eines Postfaches um, Änderung nicht möglich?
Hallo zusammen,
ich habe auf unseren Exchange Server 2007 mit AD Bindung auf einen W2008R das Problem das ein Postfach den Namen eines Standartordners geändert hat - hat man mir zumindest so gesagt.
Ändern lässt er sich auch nicht mehr, da es wohl an Exchange selber liegt. Hab den Outlook Start mit /resetfoldernames versucht, OWA brachte auch keine Lösung genau aufsetzen auf einem anderen Client.
Also wird der Fehler wohl bei der Herstellung produziert, ich befürchte mal das die Datenbank selber von Exchange einen Defekt hat.
Hat jemand Lösungsvorschläge für mich?
lg
ich habe auf unseren Exchange Server 2007 mit AD Bindung auf einen W2008R das Problem das ein Postfach den Namen eines Standartordners geändert hat - hat man mir zumindest so gesagt.
Ändern lässt er sich auch nicht mehr, da es wohl an Exchange selber liegt. Hab den Outlook Start mit /resetfoldernames versucht, OWA brachte auch keine Lösung genau aufsetzen auf einem anderen Client.
Also wird der Fehler wohl bei der Herstellung produziert, ich befürchte mal das die Datenbank selber von Exchange einen Defekt hat.
Hat jemand Lösungsvorschläge für mich?
lg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 226014
Url: https://administrator.de/contentid/226014
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Die Benennung wird ja durch den Client erzeugt, der sich zuerst am Postfach anmeldet.
- bei OWA ist das meist Englisch
- bei Outlook kommts auf die Sprache des Benutzerprofils an.
Also solltest du nach /resetfoldernames bei der Anmeldung mit einem deutschsprachigen Outlook auch die Standard-Ordner in deutsch bekommen. Hast du evt. noch einen sauberen Client oder ein neues Postfach zum Testen zur Verfügung?
Hier noch die Befehlszeilen-Parameter-Sammlung von MS, vielleicht ist da noch was für dich dabei: http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/befehlszeilenoptionen-fu ...
- bei OWA ist das meist Englisch
- bei Outlook kommts auf die Sprache des Benutzerprofils an.
Also solltest du nach /resetfoldernames bei der Anmeldung mit einem deutschsprachigen Outlook auch die Standard-Ordner in deutsch bekommen. Hast du evt. noch einen sauberen Client oder ein neues Postfach zum Testen zur Verfügung?
Hier noch die Befehlszeilen-Parameter-Sammlung von MS, vielleicht ist da noch was für dich dabei: http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/befehlszeilenoptionen-fu ...
Exchange legt nur die Ordner an (quasi als Ordner mit "ID-Nummer", so ähnlich wie eine Well-Known-SID im Betriebssystem). Der erste mit dem Postfach verbundene Client legt dann die Bezeichnung des Ordners fest. War vielleicht auch ein ActiveSync-Gerät schneller mit der Erstsync als der Erstkontakt mit Outlook?
Was passiert denn, wenn du ein neues Postfach anlegst und am betroffenen Client (in einem neuen Benutzerprofil) verbindest? Ist dann alles gut?
Du kannst auch mal das Postfach als PST exportieren und in einem neuen Postfach importieren. Wenn das fehlerfrei funktioniert, kannst du auch das Postfach (nicht das Benutzerkonto) löschen und neu anlegen, anschließend die PST importieren.
Du kannst auch mal das Postfach als PST exportieren und in einem neuen Postfach importieren. Wenn das fehlerfrei funktioniert, kannst du auch das Postfach (nicht das Benutzerkonto) löschen und neu anlegen, anschließend die PST importieren.