Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NAS Appliance mit Sync-Funktion?

Mitglied: ghofmann

ghofmann (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2006, aktualisiert 29.06.2006, 8555 Aufrufe, 3 Kommentare

Gibt es eine NAS Appliance, die eine Synchronisierungsfunktion mitbringt? Wir haben mehrere Standorte, die per VPN verbunden sind und hätten diverse Shares gerne zwischen den Standorten synchronisiert.

Meine Vorstellung wäre nun an jedem Standort ein NAS vom gleichen Typ und die synchronisieren sich gegenseitig, also irgendwie sowas wie DFS, aber auf Hardware-Basis.

Gibt es sowas? Oder muss ich doch mit rsync, robocopy und solchen Sachen rumbasteln?
Mitglied: gooogix
23.06.2006 um 09:24 Uhr
Hallo!

Ich habe die NAS von Synology im Einsatz. Die Sync-Funktion hab ich mir zwar noch nicht so angeschaut, aber ich meine es gibt sie. Evtl. findest Du ja dort was: http://www.synology.com

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
25.06.2006 um 10:39 Uhr
vernünftige synchronisierungen sind nicht ganz so trivial wie es auf den ersten blick scheint, von daher bist du mit vpn-anbindungen und einer separaten software besser bedient.

eine sehr mächtige, leicht zu bedienende und auch preiswerte software ist vice versa von www.tgrmn.com

damit solltest du alle anforderungen bis hin zur live-synchronisation abdecken können

gruß,

supa
Bitte warten ..
Mitglied: tuxler
29.06.2006 um 23:17 Uhr
HAllo,

die Open-E NAS-XSR Enterprise Module bieten eine Synchronisationsfunktion. Mit denen kannst 2 oder auch mehr NAS Systeme synchronisieren....
Synchronization with Scheduling (Source/Destination) *
Synchronization (Destination) *
(http://www.open-e.com/nasxsr/network_attached_storage/NAS-XSR_comp_char ...)

Und noch a bissl Eigenwerbung, aber hier gibts so nen NAS Server.
http://www.thomas-krenn.com/shopx/index.php/action.view/entity.detail_p ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS

NAS mit VPN Funktion für Datensicherung bzw. Synchronisierung

Frage von hannsgmaulwurfSAN, NAS, DAS6 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mir stundenlang Datenblätter, Vergleiche und Testberichte durchlese, stelle ich euch schnell mal meine Frage: Gegeben ...

Backup

Ersatz für Robocopy für Sync vom NAS auf USB HDD

gelöst Frage von StefanKittelBackup4 Kommentare

Hallo, aktuell nutze ich in einem Szenario Robocopy mit einem Script zum kopieren von Sicherungen auf eine USB HDD. ...

Webbrowser

Firefox Sync

Frage von uLmiWebbrowser3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich verwende seit einigen Jahren Keypass um meine Passwörter zu verwalten. Die DB liegt in einem mit ...

SAN, NAS, DAS

USB-SSD zusätzlich als WLAN-Client mit optional automatischer sync zu einem NAS

Frage von mboehringerSAN, NAS, DAS37 Kommentare

Hallo und guten Abend an die freundlichen Kollegen Ich hätte hier ein privates Anliegen ohne prio. ich sehe aber ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 3 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 4 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server18 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript17 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...

Microsoft
Lizenzplausibilisierung oder Spam?
Frage von lordimacMicrosoft14 Kommentare

Liebe Forengemeinde, uns erreichte die Tage eine Mail bezüglich einer Lizenzplausibilisierung durch einen Microsoft SAM Partner. Die Meldung im ...