radada
Goto Top

Natzwerk-Hub defekt?

Hallo Leute,
Ich habe einen Wlan-Router im Keller mit 4 Netzwerk-Hub anschlüssen stehen und habe folgendes Problem.zuerst lief alles Problemlos mit Lan.Als ich dann in meinem Zimmer zu einem anderen Gerät gewechselt habe (Playstation 3) und dann wieder zurück auf meinen Rechner,war die Lan verbindung nicht mehr da.Ich habe schon versucht den Router neuzustarten,habe den PC zurückgesetzt,bekannte gefragt,alles hat nicht funktioniert.

Bitte um Hoilfe,Danke

PS:Sorry für die schlechte Rechtschreibung

Content-Key: 289469

Url: https://administrator.de/contentid/289469

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: fognet
fognet Nov 26, 2015 at 18:57:26 (UTC)
Goto Top
Hi

Hast du keine Autokorrektur?;)

Ich habe einen Wlan-Router im Keller mit 4 Netzwerk-Hub anschlüssen
Also: Hast du ein Verteiler (HUB) oder 4 Geräte Anschlossen?

war die Lan verbindung nicht mehr da.Ich habe schon versucht den Router neuzustarten,habe den PC zurückgesetzt,bekannte
Was bedeutet "nicht mehr da?" Bekommst du eine IP vom Router?

LG PPR
Member: malungo
malungo Nov 26, 2015 at 19:09:31 (UTC)
Goto Top
blinken/Leuchten die Lämpchen an deinem "Netzwerk-Hub" bzw. an den Geräten, an denen Du das Netzwerkkabel eingesteckt hast?
Mitglied: 122573
122573 Nov 26, 2015 at 20:35:27 (UTC)
Goto Top
ist es zufällig eine Fritte? Da musst du die Energiesparfunktion für die Ports abschalten. Windows schaltet manchmal auch die Netzwerkkarte automatisch aus. Schalte mal das im Gerätemanager ab
Member: michi1983
michi1983 Nov 27, 2015 at 08:33:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @fognet:

Hi

Hast du keine Autokorrektur?;)

Ich habe einen Wlan-Router im Keller mit 4 Netzwerk-Hub anschlüssen
Also: Hast du ein Verteiler (HUB) oder 4 Geräte Anschlossen?
Ich glaube eher er meint die 4 Ethernetports am Router face-wink

Gruß
Member: aqui
aqui Nov 27, 2015 updated at 10:18:21 (UTC)
Goto Top
Hub gibt es ja schon seit der Steinzeit und den Neandertalern nicht mehr. Vermutlich ist der TO ein blutiger Laie und hat es nur technisch vollkommen falsch beschrieben und zudem auch noch geschrieben.
Den peinlichen Fauxpass in der Überschrift hätte man auch mit einem beherzten Klick auf den "Bearbeiten" Knopf egalisieren können bevor man ihn auf die Allgemeinheit loslässt aber nundenn...
Es sieht in der Tat nach dem 4 Port embeddetem Switch im Router aus.
Vermutlich dann ein Billigteil mit einem Speed und Duplex Mismatch wie so häufig.
Fazit: Kauf dir für 14 Euro einen kleinen 5 Port Gigabit Switch unmanaged vom Blödmarkt und connecte alle Komponenten darauf und benutze den embeddeten Switch im Router nicht.
Das sollte deine Problem sofort lösen.