Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ncomputing N600 oder auch 600W Privat nutzen Kostenlos oder kostengünstig

Mitglied: PlerTanix

PlerTanix (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2019 um 12:23 Uhr, 559 Aufrufe, 15 Kommentare

Hallo liebe Forum User,

Ich habe da eine Frage.
Ich bin Azubi im dritten Lehrjahr und bei uns in der Firma sollen wir umziehen in eine andere Etage. Beim Aufräumen unseres IT-Lagers haben wir fest gestellt das wir noch sehr sehr viele Ncomputing N600 ode auch N600 W also mit WLAN rum liegen haben und nicht mehr benutzt wird. Diese wurden anfangs des VDI Rollouits massenhaft gekauft aber es stellte sich nachher raus, das die Dinger für diese zwecke nicht benutzbar sind. Stattdessen wurde der VDI Rollout mit Igel ThinClients gemacht. Das Fazit ist nun, dasswir noch sehr viele NComputings rumliegen haben und wir nicht wissen, wohin damit. Ich persönlich würde es sehr schade finden, wenn diese im Müll landen würden.

Nun stelle ich mir die Frage, ob ich diese für Zuhause nutzen kann. Habe schon einiges an Hardware bei mir im Keller stehen also wie ein

HP Server (DL 380 G6) mit 70 Gb Ram und 500 GB HDD.
Zusätzlich eine Sophos Hardware UTM Firewall mit einer ASG Software.
Dann noch eine NAS von Qnap (TS-431P).

Diese Infos habe ich dabei geschrieben damit ihr nicht denkt, das ich einfach so Den NComputing anschließen will und das er Sofort funktioniert, Ich habe also schon Einiges an Hardware da. Jetzt muss ich nur noch den NComputing ans laufen kriegen. Ich habe schon bisschen Probiert und haben mir den vSpace Management Center eingerichtet aber ich denke das reicht nicht. Was brauch ich noch??? Ich würde mich für Unterstützung sehr freuen.

P.S: Da ich ja noch ein der Ausbildung bin und nicht so viel verdiene, wäre es ganz gut wenn der Spaß günstig oder gar kostenlos ist!!!

Unter Skype oder WhatsApp könnt ihr mich kontaktieren:
Skype Name : FloriundLuki (PlerTanix | ~ FloriundLuki)
WhatsApp: +491748709715

Vielen Dank im Voraus
Mitglied: brammer
16.09.2019 um 12:35 Uhr
Hallo,

lass bitte zuerst mal die persönlichen Daten hier im Beitrag verschwinden!
brammer
Bitte warten ..
16.09.2019 um 12:35 Uhr
Hallo,
Die Handy nummer ist extra eine öffentliche nummer
Bitte warten ..
16.09.2019 um 12:38 Uhr
Brauche eher Unterstützung bei meinem Problem
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
16.09.2019, aktualisiert um 13:01 Uhr
Moin,

prinzipiell lassen die Dinge rsich schon nutzen, z.B. als Thinclient, "Miniserver", Monitoring-Station, Sufrstation, etc., wenn Du die richtige Software draufspielst.

google einfach nach alternative Fimrware oder alternativem OS für die Dinger.

lks

PS: Wieviele habt Ihr denn übrig?

PPS: Auch wenn die Webseite im Aufbau ist, solltet Ihr da ein Impressum dranpappen.
Bitte warten ..
16.09.2019 um 13:24 Uhr
Hallo,
Das habe ich bereits getan. Aber konnte nichts finden, was mir weiterhilft. Könntest du mir da helfen??
Wir haben bestimmt 50 stück oderso N600, 600W und auch 500 glaube. Wir wissen momentan nicht wohin damit und die sollen wahrscheinlich in den Müll, was wirklich schade wäre....
Deswegen mein Forum Beitrag, weil wenn ich die ans Laufen kriege dann wäre es ganz nett 5 oderso für zuhause zu nutzen.

Und ja das wissen wir alles gut aber danke!
Bitte warten ..
16.09.2019 um 13:35 Uhr
Zitat von PlerTanix:

Hallo,
Das habe ich bereits getan. Aber konnte nichts finden, was mir weiterhilft. Könntest du mir da helfen??
Wir haben bestimmt 50 stück oderso N600, 600W und auch 500 glaube. Wir wissen momentan nicht wohin damit und die sollen wahrscheinlich in den Müll, was wirklich schade wäre....
Deswegen mein Forum Beitrag, weil wenn ich die ans Laufen kriege dann wäre es ganz nett 5 oderso für zuhause zu nutzen.

Und ja das wissen wir alles gut aber danke!

Moin,

hab mal kurz ins Datenblatt geschaut. Scheint ein spezielle Client für HDX von Citrix zu sein. Da sehe ich im Moment nur als Client an Citrix-Servern eine Einsatzmöglichkeit. Alternative Firmware ist sicher möglich, aber erfordert vermutlich viel Handarbeit. Da wäre es imho sinnvoller die ganze Ladung in der Bucht zu verhökern und sich dann von dem Geld etwas brauchbares zu holen. Zum wegwerfen wäre es sicher zu schade.

lks
Bitte warten ..
16.09.2019 um 13:38 Uhr
Hallo,
Ich habe es schonmal versuch mir ein Citrix Server in Hyper V einzurichten aber habe damit leider etwas probleme bzw schaffe es nicht, dies lauffähig zu machen. Kennst du dich damit etwas aus?
Weil es wäre ganz cool wenn ich die Privat nutzen könnte, so könnte man zb am Fernseher einfach ein Ncomputing 600W anschließen und hätte ein vollwertiges Windows beispielsweise. Und mit der Alternativen Firmware habe ich bisher nichts finden können ...
Bitte warten ..
16.09.2019, aktualisiert um 13:50 Uhr
Zitat von PlerTanix:

Hallo,
Ich habe es schonmal versuch mir ein Citrix Server in Hyper V einzurichten aber habe damit leider etwas probleme bzw schaffe es nicht, dies lauffähig zu machen.

Ist auch kein Wunder. Cirtix ist auch ein Hypervisor und will auf bare-metal laufen. Du mußt dann dafür eine eigene Kiste reservieren.

Aber ich würde stattdessen einfach die 50 N600er verkaufen und für das Geld bekommst Du mehrere ordentliche MiniPC.

lks
Bitte warten ..
16.09.2019 um 13:59 Uhr
Das wollte ich eigentlich nicht hören.
Ich habe jetzt nochmal nen Citrix XenServer auf Hyper V Installiert. Habe auch so ein Befehl eingeben, dass ich Virtuelle Server auf einem Virtuellen Server erstellen kann.
Bitte warten ..
16.09.2019, aktualisiert um 14:16 Uhr
Zitat von PlerTanix:

Hier im Forum werden oft Dinge gesagt geschrieben, die der Fragesteller nicht hören lesen will.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
16.09.2019 um 14:07 Uhr
Hallo,

nun, die eigene Idee ist nicht immer die beste Idee...

brammer
Bitte warten ..
16.09.2019 um 14:18 Uhr
Ich versuchs trotzdem weiter.
Bitte warten ..
16.09.2019, aktualisiert um 14:27 Uhr
Zitat von PlerTanix:

Ich versuchs trotzdem weiter.

Darfst Du gerne. Oft lernt man aus Fehlern mehr als aus erfolgreichen Versuchen.

lks
Bitte warten ..
16.09.2019 um 19:42 Uhr
Ja aber sieht kompliziert aus... hat jemand Erfahrung mit dem Citrix XenServer
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
17.09.2019 um 21:58 Uhr
moin...
Zitat von PlerTanix:

Ja aber sieht kompliziert aus... hat jemand Erfahrung mit dem Citrix XenServer

was möchtest du den mit dem Citrix XenServer anstellen?
kann es nicht eher sein das du einen xenapp server aufsetzten möchtest, für deine Thin Clients?

Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Hausvernetzung (privat) - PoE+
gelöst Frage von 107430Netzwerke4 Kommentare

Guten Tagen alle zusammen, ich bin gerade dabei das eigene Haus zu vernetzen und möchte gerne ein paar Geräte ...

Netzwerke
Privat LAN (intranet)
Frage von flashbackxNetzwerke3 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich bereite für meine Bachelor-Arbeit ein Private Netzwerk vor. Aktuelle stand: - Zwei VMs (Windows Server) ...

Webbrowser

Firefox 68.0.2 nutz Windows-Zertifikatsspeicher nichtmehr

Frage von PN-SchrauberWebbrowser5 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich habe mal wieder ein Problem, und zwar nutzen wir für unser Intranet Zertifikate unserer eigenen CA. ...

Backup

Backup-Software (privat)

gelöst Frage von Domain-JaneBackup7 Kommentare

Guten Abend, bisher habe ich für meine Windows-Heimrechner immer Acronis TI11 benutzt, was jetzt leider nicht mehr mit UEFI ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Die tickende DSGVO-Zeitbombe von Microsoft
Information von Frank vor 11 StundenWindows 101 Kommentar

Hier ein guter Beitrag von Golem.de zum Thema DSGVO und das Windows 10 aktuell nicht DSGVO konform ist! Das ...

Microsoft Office

Gebrandete OEM-Version von Office 2003 auf Nachfolgerechner installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 13 StundenMicrosoft Office

Hallo Kollegen, gerade mal wieder ein Kundensystem mit Widows 10 in den Fingern gehabt, bei dem der Besitzer sein ...

Windows Server

Ein Feature, welches einem das Arbeiten mit Windows-2019-Coreservern erleichtern kann

Information von DerWoWusste vor 14 StundenWindows Server2 Kommentare

Man kann mittels Kommando nun folgendes auf Server 2019 in der Coreversion v1809 freischalten, so dass man es lokal ...

Windows 10
MS möchte offenbar lokale Konten abschaffen
Information von UweGri vor 1 TagWindows 1011 Kommentare

Guten Tag Admins, ab und an lese ich bei Dr.-Windows Bei dieser Meldung dachte ich, wird MS jetzt offen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
MS-Hotline-Telefonterror
Frage von HenereErkennung und -Abwehr22 Kommentare

Servus zusammen, seit ca 3 Wochen haben wir immer wieder Anrufe von unbekannten Nummern, teils aus dem Ausland. Nach ...

Batch & Shell
Active Directory Picker - Get-ADGroup kann nicht in den Typ konvertiert werden
Frage von dispatcherBatch & Shell17 Kommentare

Mahlzeit zusammen, Im folgenden Skript erhalte ich immer die Meldung: Get-ADGroup : "System.Object " kann nicht in den Typ "Microsoft.ActiveDirectory.Management.ADGroup" ...

Batch & Shell
Last Logon Datum per Powershell abrufen
gelöst Frage von DerWoWussteBatch & Shell12 Kommentare

Moin Kollegen. Wer ist vor 10 schon so fit, mir Folgendes zu erklären: Das zum Titel passende Skript ist ...

Windows 10
Windows 10 mit kaputtem .Net 4.8
Frage von krischeuWindows 1012 Kommentare

Hi, ich habe mit dem Programm ADDISON ein Stabilitätsproblem. Es stürzt regelmäßig während des Arbeitens ab. In der Ereignisanzeige ...