NET Programme Neigen zu abstürzen bzw. Produzieren Schwerwiegende Fehler auch nach Clean Installation
Hallo,
ich habe folgendes Problem bei einem Kunden und bin ziemlich ratlos:
Ich vermute das Programme die Net Framework nutzen ständig abstürzen bzw. Schwerwiegende Fehler Produzieren.
Dies macht sich besonders bemerkbar bei: Firefox, Acronis TI, Filezilla, WinSCP
Firefox z.B. tauscht beim schreiben ständig die Buchstaben durch Rechtecke aus, oder stürzt ab oder schreibt gar nichts.
Bei Acronis ist es Glückssache ob es überhaupt startet, wenn es Startet dann nur mit "Unbekannter Fehler", die Tasks macht es nur sehr unregelmäßig. (Hier bin ich bereits mit Acronis in Kontakt)
Filezilla startet aber Stürzt zufällig einfach mal ab.
WinSCP Startet und gibt dann eine Fehlermeldung aus (Details folgen am 30.08 wenn ich wieder beim Kunden bin).
Aber hier erst mal die Grundlegende Geschichte was ich bereits alles versucht habe und worum es beim dem Auftrag überhaupt geht:
Der PC von dem die Rede ist, ist ein i5 2500 mit 16GB DDR3 Arbeitsspeicher, 2x1TB RAID1 HDD´s +1x 500GB Normal.
Das gerät dient als "Server" (Nur Dateifreigaben und ein Apache Server) und sollte deshalb Backup Technisch abgesichert werden.
Dafür sollte Acronis zusammen mit der Acronis Cloud und einer Externen Festplatte genutzt werden.
Auf dem Gerät war Windows 7 Ultimate installiert, nach Rücksprache mit dem früheren "Administrator" wurde schnell klar das es keine Originale Lizenz gibt.
Hier wurde das erste mal versucht Acronis zu installieren, der Firefox machte auch hier unter Windows 7 schon die Gleichen Fehler.
Acronis machte schon beim Installieren "Unbekannter Fehler" nach Mehrmaligen installieren und einem SFC lies es sich dann aber installieren.
Jedoch machte es auch hier immer beim Starten "Unbekannter Fehler" und ob die Tasks durchgeführt wurden war reine Glückssache.
Darauf hin wurde Windows 10 Pro mit Gültiger Lizenz installiert und Dabei gleich die Hardware (HDD + RAM) auf Fehler überprüft (Alles I.O).
Nachdem das System sauber installiert wurde habe ich mit voller Vorfreude Acronis installiert wurde aber schnell enttäuscht.
Der Fehler bestand auch nach einer Kompletten sauberen Installation immer noch. Auch alle anderen Programme machten immer noch die Gleichen Fehler.
Hat jemand eine Ahnung um was für ein Problem es sich hier handelt ? Ich bin absolut Ratlos, und auch bei Acronis scheint man nicht zu wissen was zu tun ist.
Ich werde wenn ich Mittwoch zum kunden fahre einfach mal prophylaktisch den Arbeitsspeicher Tauschen und schauen ob es was bringt, Dabei werde ich auch gleich mal ein Paar Logs kopieren um mehr Informationen geben zu können.
Meiner Meinung kann es sich nur um ein Hardware Problem handeln.
Was ich außerdem noch versucht habe:
- RAID über Onboard Intel Raid realisiert
- BIOS Update + Default Settings
- Net Framework neu installiert
- AV Programm deinstalliert (Kaspersky)
ich habe folgendes Problem bei einem Kunden und bin ziemlich ratlos:
Ich vermute das Programme die Net Framework nutzen ständig abstürzen bzw. Schwerwiegende Fehler Produzieren.
Dies macht sich besonders bemerkbar bei: Firefox, Acronis TI, Filezilla, WinSCP
Firefox z.B. tauscht beim schreiben ständig die Buchstaben durch Rechtecke aus, oder stürzt ab oder schreibt gar nichts.
Bei Acronis ist es Glückssache ob es überhaupt startet, wenn es Startet dann nur mit "Unbekannter Fehler", die Tasks macht es nur sehr unregelmäßig. (Hier bin ich bereits mit Acronis in Kontakt)
Filezilla startet aber Stürzt zufällig einfach mal ab.
WinSCP Startet und gibt dann eine Fehlermeldung aus (Details folgen am 30.08 wenn ich wieder beim Kunden bin).
Aber hier erst mal die Grundlegende Geschichte was ich bereits alles versucht habe und worum es beim dem Auftrag überhaupt geht:
Der PC von dem die Rede ist, ist ein i5 2500 mit 16GB DDR3 Arbeitsspeicher, 2x1TB RAID1 HDD´s +1x 500GB Normal.
Das gerät dient als "Server" (Nur Dateifreigaben und ein Apache Server) und sollte deshalb Backup Technisch abgesichert werden.
Dafür sollte Acronis zusammen mit der Acronis Cloud und einer Externen Festplatte genutzt werden.
Auf dem Gerät war Windows 7 Ultimate installiert, nach Rücksprache mit dem früheren "Administrator" wurde schnell klar das es keine Originale Lizenz gibt.
Hier wurde das erste mal versucht Acronis zu installieren, der Firefox machte auch hier unter Windows 7 schon die Gleichen Fehler.
Acronis machte schon beim Installieren "Unbekannter Fehler" nach Mehrmaligen installieren und einem SFC lies es sich dann aber installieren.
Jedoch machte es auch hier immer beim Starten "Unbekannter Fehler" und ob die Tasks durchgeführt wurden war reine Glückssache.
Darauf hin wurde Windows 10 Pro mit Gültiger Lizenz installiert und Dabei gleich die Hardware (HDD + RAM) auf Fehler überprüft (Alles I.O).
Nachdem das System sauber installiert wurde habe ich mit voller Vorfreude Acronis installiert wurde aber schnell enttäuscht.
Der Fehler bestand auch nach einer Kompletten sauberen Installation immer noch. Auch alle anderen Programme machten immer noch die Gleichen Fehler.
Hat jemand eine Ahnung um was für ein Problem es sich hier handelt ? Ich bin absolut Ratlos, und auch bei Acronis scheint man nicht zu wissen was zu tun ist.
Ich werde wenn ich Mittwoch zum kunden fahre einfach mal prophylaktisch den Arbeitsspeicher Tauschen und schauen ob es was bringt, Dabei werde ich auch gleich mal ein Paar Logs kopieren um mehr Informationen geben zu können.
Meiner Meinung kann es sich nur um ein Hardware Problem handeln.
Was ich außerdem noch versucht habe:
- RAID über Onboard Intel Raid realisiert
- BIOS Update + Default Settings
- Net Framework neu installiert
- AV Programm deinstalliert (Kaspersky)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 347491
Url: https://administrator.de/contentid/347491
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
20 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Also zwei verschiedene OS. Erst W7 und dann ganz frisch W10.
Dann wird irgendein Programm installiert und dann kommen die Fehler.
Schau nach, ob die zu installierenden Programme aktuell sind und nicht zusaetzlich irgendwelche GPO querschlagen.
Chkdsk plus Ramtest zu machen ist natuerlich nicht so verkehrt.
Was fuer ein Fehler kommt denn?
BFF
Also zwei verschiedene OS. Erst W7 und dann ganz frisch W10.
Dann wird irgendein Programm installiert und dann kommen die Fehler.
Schau nach, ob die zu installierenden Programme aktuell sind und nicht zusaetzlich irgendwelche GPO querschlagen.
Chkdsk plus Ramtest zu machen ist natuerlich nicht so verkehrt.
Was fuer ein Fehler kommt denn?
BFF
Oh Boy.
Du bist aber wirklich dabei und machst den Server zu einem Server? So auch richtig mit einem Server-OS?
Weil so richtig verstehe ich nicht den Part was das OS sein soll, wenn die Hardware fuer den "Server" da ist.
Und mit W10 Home als "Server" wird Dir Einiges der Tage auf die Fuesse fallen.
Egal, Dein Dingens.
BFF
Du bist aber wirklich dabei und machst den Server zu einem Server? So auch richtig mit einem Server-OS?
Weil so richtig verstehe ich nicht den Part was das OS sein soll, wenn die Hardware fuer den "Server" da ist.
Und mit W10 Home als "Server" wird Dir Einiges der Tage auf die Fuesse fallen.
Egal, Dein Dingens.
BFF
Reicht denn nicht ein gutes NAS fuer den Zweck? Oder FreeNas.org auf den "Server"? Fuer Stupide Dateifreigaben verballert man nicht eine Windows-Lizenz.
Dir sollte auch die Lizenzpolitik Bauchschmerzen bereiten.
Board und RAM auch?
BFF
Und es kommt ein Windows 10 Pro zu Einsatz, da macht mir eigentlich nur die Upgrade Politik von Microsoft Bauchschmerzen aber das soll sich ja laut Microsoft mit dem nächsten Upgrade bessern.
Dir sollte auch die Lizenzpolitik Bauchschmerzen bereiten.
Und Server Hardware ist auch ein bisschen übertrieben, es sind halt Komponenten wie z.B. Netzteil und HDD´s die auf 24/7 ausgelegt sind.
Board und RAM auch?
BFF
da neben den Dateifreigaben noch ein kleiner Mailserver und einen Apache Server
Das meinte ich mit Lizenzpoitik Bauchschmerzen. Wenn der "Server" so mit W10 Pro und Mailserver und Webserver betrieben wird, seid ihr zumindest in der tiefschwarzen Grauzone. Unabhaengig von dem verwendeten Produkt, was den Multizugriff auf die Kiste ermoeglicht. Lies mal ganz genau die EULA, die W10 Pro dabei hat.
Mir kanns egal sein, ist Euer Ding.
BFF
Was bedeutet Mail-Server?
Macht der nur Mails oder auch Gruppenkalender, zentrale Kontakte etc.?
Wenn der Mail-Server nur Mail-Server macht:
Synologys Diskstation ist nicht nur einfach ein NAS für Datengräber:
Mann kann einen MailServer, Apache, AD-Service, uvm installieren.
Die "Dinger" sind schon fast eierlegende Wollmichsäue und zudem sehr kompakt, gegenüber einem PC deutclich Energiesparender und Fehlerunanfälliger.
Und brutto 12TB bekommt man für rund 1000€ (DS916+, 8GB RAM, 4x3 TB WD RED)
Die baugleiche nochmal irgendwo anders hingestellt und man hat ein Backup-System der ersten NAS... oder man sichert alles in die Private-Cloud oder oder oder...
Und die WebGUI ist total easy zu bedienen
Würde ich mir in jedem Fall einmal anschauen.
Zudem lässt sich solch eine Kiste wesentlich besser "wegsperren" als ein klobiger PC...
Macht der nur Mails oder auch Gruppenkalender, zentrale Kontakte etc.?
Wenn der Mail-Server nur Mail-Server macht:
Synologys Diskstation ist nicht nur einfach ein NAS für Datengräber:
Mann kann einen MailServer, Apache, AD-Service, uvm installieren.
Die "Dinger" sind schon fast eierlegende Wollmichsäue und zudem sehr kompakt, gegenüber einem PC deutclich Energiesparender und Fehlerunanfälliger.
Und brutto 12TB bekommt man für rund 1000€ (DS916+, 8GB RAM, 4x3 TB WD RED)
Die baugleiche nochmal irgendwo anders hingestellt und man hat ein Backup-System der ersten NAS... oder man sichert alles in die Private-Cloud oder oder oder...
Und die WebGUI ist total easy zu bedienen
Würde ich mir in jedem Fall einmal anschauen.
Zudem lässt sich solch eine Kiste wesentlich besser "wegsperren" als ein klobiger PC...