net stop

Mitglied: 0cool

0cool (Level 2) - Jetzt verbinden

01.08.2006, aktualisiert 19:34 Uhr, 11819 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hey Leute,

mein OS WINXP Pro
ich versuche gerade ein batch Startscript zu schreiben in dem ich Dienste die auf manuell stehn aber beim booten trozdem mitstarten stoppen möchte.

Mit

net stop COM+-Ereignissystem

geht das schon aber es wird nach eine bestätigung verlangt.
Jetzt hab ich schon nach parameter gesucht mit denen ich die bestätigung umgehen kann aber ich hab nix gefunden kann mir von euch jemand helfen?

Das ganze soll lokal geschehen also ohne server.

Danke für eure hilfe

0cool

edit: mann oh mann war das jetzt leicht :-) face-smile
wenn mann nur den richtigen namen verwendet

also net stop COMSysApp

statt

net stop COM+-Ereignissystem

dann klappts auch :-D face-big-smile
Mitglied: Biber
01.08.2006 um 17:46 Uhr
Moin 0cool,

nicht dass ich Dir irgendwo reinreden will, aber... ;-) face-wink

Sowohl laut M$-Doku (z.B. http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/libra ... als auch nach meinen Erfahrungen kommt diese Bestätigungsaufforderung nur:

a) bei Serverdiensten, auf denen
b) aber auch Clients draufhocken

So kann ich "normale" Dienste immer ohne Bestätigung per "net stop" beenden und auch auf meinem Rechner ein ...
net stop server
... ohne Rückmeldung abschicken - hängt ja kein Client drauf.

Deutet darauf hin, dass irgendein Prozess die Ressource nutzt, die Du mit diesem Serverdienst bereitstellst.
Was ist das denn für ein Dienst?

Wenn es denn partout sein muss, den Dienst trotzdem zu beenden, dann kannst Du dem "Net stop blaService"-Befehl je nach OS-Version ein "echo y|" bzw "echo j|" voranstellen. Also

echo J|net Stop blaService>nul

...oder so ähnlich. Aber eben auch nur bei Serverdiensten, die genutzt werden.
Andere erwarten ja keinen Input.

Gruß
Biber
[Edit]
Upps, da haben wir wohl zeitgleich editiert...
Dann betrachte bitte mein Posting als gegenstandlos....
[/Edit]
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
01.08.2006 um 19:00 Uhr
edit: mann oh mann war das jetzt leicht :-) face-smile
wenn mann nur den richtigen namen verwendet


also net stop COMSysApp

statt

net stop COM+-Ereignissystem

dann klappts auch :-D face-big-smile

wie ich schon geschrieben habe klappts ja schon ich musste nur den richtigen namen verwenden.

edit: ups jetzt hab ich nicht dein edit gelesen also ist mein post auch gegenstandslos
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
01.08.2006 um 19:34 Uhr
....gut, dass wir hier im Forum immer 100% recyclete Elektronen zum Posten verwenden...

Sonst wäre es wirklich eine Verschwendung vor Ressourcen.

edit: ups jetzt hab ich nicht dein edit gelesen also ist mein post auch gegenstandslos
Ja, manchmal läuft es genauso blöd mit dem Übersehen von Kleinigkeiten...
...eine ganz ähnliche Erfahrung von heute, mit meinen Worten zusammengefasst:

Drei Dinge hasse ich Dienstags an meinem Job besonders...
1) ... ich hasse es, dass es Dienstag in der Kantine immer Tomatensauce gibt, so wie heute mittag
2) ... ich hasse es, wenn ich mir damit auf mein frisches Hemd kleckere, so wie heute mittag
3) ... ich hasse es, wenn ich es erst merke, weil mich ein Kollege darauf hinweist, so wie heute abend, so vor 20 Minuten.... *grmpfff*
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Frage der anderen Art
NeuerleVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hi an alle, Ich bin InformatikStudi. Habe Ende des Monats Klausur im Fach Netzwerke zu schreiben und komme gar nicht klar. Entweder ich bin ...

Ubuntu
Cups-Server mit SMB lehnt Verbindungen ab (smb.conf)?
ErikHeinemannVor 1 TagFrageUbuntu17 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Ubuntu 20.04 Server mit Cups als Printspooler. Nun Soll noch Samba hinzugefügt werden für eine einfache Verwendung unter Windows. ...

Exchange Server
Kaspersky for Exchange Meldungen
gelöst wieoderwasVor 1 TagFrageExchange Server11 Kommentare

Guten Morgen, wir haben bei uns einen Exchange 2013 mit Kaspersky for Exchange und Sophos auf Dateiebene. Heute Morgen habe ich einige von diesen ...

Groupware
Lokale Mini-Groupware für Mail, Adressbuch und Kalender gesucht
AndreasKasselVor 1 TagFrageGroupware10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe insgesamt 2 PCs, 1 Notebook, 1 Android-Tablet und ein Android-Smartphone. Weiterhin habe ich 2 Mail-Adressen bei 1&1 mit einer eigenen ...

Grafikkarten & Monitore
Unerklärliche Aussetzer Bildschirm und Maus
nixwissenderVor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore10 Kommentare

hallo! wir haben aktuell das unerklärliche phänomen, dass sich am arbeitsplatz vom mitarbeiter eines der beiden bildschirme kurzzeitig ausschaltet (und zwar der, der per ...

Monitoring
Mac Adressen im Netzwerk loggen
Peter444Vor 1 TagFrageMonitoring6 Kommentare

Hallo Zusammen, mehrere Rechner sind über eine Fritzbox 7590 mit dem Internet verbunden. Einige Wlan-Geräte kommen ab und an dazu. Ich möchte nun die ...

CPU, RAM, Mainboards
CPU Lüfter ausbauen
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir damals einen Fertig PC gekauft. Ich würde gerne den Arbeitsspeichern austauschen, allerdings muss ich dafür - so wie es ...

Backup
Backup Datei
gelöst KanrishaVor 1 TagFrageBackup5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage ich will eine Backup bat Datei schreiben habe jedoch ein kleines Problem. Ich möchte ein Laufwerk in das ...