Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NET USE LPT1

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 3) - Jetzt verbinden

15.11.2016 um 06:23 Uhr, 1424 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Morgen,

ich nutze einen Netzwertdrucker den ich per NET USE auf LPT1 auf einem Klient angelegt habe.

01.
NET USE LPT1 \\IP-Adresse\Druckerfreigabe
Da der Drucker in einer anderen Domäne hängt, muss ich diese LPT1-Freigabe mit DOMÄNE\USER + PASSWORT abschließen.
Da ganze funktioniert auch.

Ist es irgendwie möglich, dass ich das per Batchdatei umsetzten kann? Incl. der Kontodaten, damit ich diese nicht immer eingeben muss.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Michael
Mitglied: Xolger
15.11.2016 um 07:26 Uhr
Hallo,

nutze den Parameter
01.
/SAVECRED
und DOMÄNE\USER um das Passwort dem verwendeten Benutzer beim ersten mal zuzuordnen.

Danach brauchst du das PW nicht mehr eingeben.


Gruß
Xolger
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
15.11.2016 um 08:24 Uhr
Hi,
Da der Drucker in einer anderen Domäne hängt, muss ich diese LPT1-Freigabe mit DOMÄNE\USER + PASSWORT abschließen.
Da ganze funktioniert auch.
Die Freigabe ist nicht der Drucker sondern auf einem Printserver. Also ist dieser in einer anderen Domäne. Nur so am Rande ...

Wäre es eine Option, diese beiden Domänen per Vertrauensstellung zu koppeln? Dann könnte man Benutzern der Domäne A auch auf Ressourcen der Domäne B Zugriffrechte erteilen. Sodass man beim Zugriff sich nicht nochmal extra anmelden muss.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
15.11.2016 um 12:13 Uhr
Zitat von Xolger:

Hallo,

nutze den Parameter
01.
/SAVECRED
und DOMÄNE\USER um das Passwort dem verwendeten Benutzer beim ersten mal zuzuordnen.

Danach brauchst du das PW nicht mehr eingeben.


Gruß
Xolger
Das probiere ich mal aus, danke.
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
15.11.2016 um 12:14 Uhr
Zitat von emeriks:

Hi,
Da der Drucker in einer anderen Domäne hängt, muss ich diese LPT1-Freigabe mit DOMÄNE\USER + PASSWORT abschließen.
Da ganze funktioniert auch.
Die Freigabe ist nicht der Drucker sondern auf einem Printserver. Also ist dieser in einer anderen Domäne. Nur so am Rande ...

Wäre es eine Option, diese beiden Domänen per Vertrauensstellung zu koppeln? Dann könnte man Benutzern der Domäne A auch auf Ressourcen der Domäne B Zugriffrechte erteilen. Sodass man beim Zugriff sich nicht nochmal extra anmelden muss.
Nein, dass soll schon getrennt bleiben. Die sind nur per VPN-Tunnel miteinander verbunden. Das ganze ist auch nur eine Zwischenlösung.

E.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Net use persistent no
Frage von MalgainWindows Netzwerk2 Kommentare

Ich habe bisher die Scripte immer nur eingetragen, die mein Vorgänger mal geschrieben hat. Nun steht ein Umzug des ...

Windows Tools
Net use sporadisch Systemfehler 1326
gelöst Frage von Evil2000Windows Tools11 Kommentare

Hallo Gemeinschaft! Wir nutzen für unsere Backupkopie der virtuellen Maschinen ein RDX welches jeden Tag um 0 Uhr per ...

Windows Server
Net Use Laufwerkmapping mit Variable
gelöst Frage von Welly92Windows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, zuerst einmal wünsche ich euch allen einen tollen Weihnachtsabend und entspannte Feiertage ;-) Zu meiner Frage: Ich ...

Windows Netzwerk

Printerumleitung mittels net use wollen nicht

Frage von orrybeachWindows Netzwerk6 Kommentare

Ich habe einige Arbeitsstationen von Windows XP auf Win 7 umgestellt. Leider läuft noch ein altes DOS-Programm, welches unter ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Supportlebenszyklus für Office 2010 verlängert

Information von Dani vor 1 TagMicrosoft Office6 Kommentare

Moin, Like most Microsoft products, Microsoft Office 2010 has a support lifecycle during which we provide new features, software ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 2 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 2 TagenExchange Server3 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 2 TagenSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Heiß diskutierte Inhalte
VB for Applications
Euro-Zeichen in jedem neu erstellten Brief mit Word automatisch entfernen
gelöst Frage von imebroVB for Applications23 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit Word, bzw. mit dem €-Zeichen, welches bei Erstellung eines Word-Briefes automatisch eingesetzt wird. ...

Batch & Shell
Regedit eintrad ändern als Admin
Frage von cyberworm83Batch & Shell19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin derzeit als Rollout Techniker unterwegs und muss täglich bei zig Rechnern einen Registry Einträg ändern ...

Visual Studio
Prüfen, ob Programm schon disposed wurde
Frage von MarcoBornVisual Studio17 Kommentare

Hallo Forum, ich habe in VB.NET ein Programm geschrieben, welches Word startet und dort Daten ausliest. Obwohl ich die ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit LWL-Anschlüssen ausstatten - VorNachteile?
Frage von staybbLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, es gibt ja mittlerweile viele Firmen die nicht nur ihre Backbones mit FibreChannel anbinden sondern auch direkt ...