Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Net Use ohne Passwortabfrage nicht möglich!?

Mitglied: 14634

14634 (Level 1)

04.09.2007, aktualisiert 22:03 Uhr, 9341 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, habe eine Script geschrieben das wie folgt ausschaut:

net use N: "\\192.168.0.60\Arbeit" password /user:name


so habe also 10 W2k rechner und keinen Server zur verfügung.

auf meinem Rechner habe ich die BN und PW eingerichtet.

auf den anderen Rechnern wollte ich das Script unter Gruppenrichtlinien -> script -> anmelden einfügen, sowas der Rechner sobald er hochfährt das laufwerk N mountet.


das problem ist was ich habe ich ,das der Rechner der mounten soll, immer beim start nach einem PW verlangt, was aber schon im Script steht und auch richtig ist.


Weis da einer eine lösung, das er kein PW abfragt!?


edit:

wenn ich das Script ins Autostart kopiere verlangter komischerweise kein PW
Mitglied: Spao
04.09.2007 um 21:55 Uhr
das is sicher nur ein verständnissproblem folgendes
du hast 2 möglichkeiten.

du änderst dein script ab
net use N: "\\192.168.0.60\Arbeit" password /user:deincomputer\name
Beispiel:
net use N: "\\192.168.0.60\Arbeit" H@ll0 /user:adminpc01\MustermannH

oder du löschst die benutzer von deinem rechner und legst die berechtigungen der freigabe für die benutzer der anderen computer fest. also änderst in der freigabeberechtigung den pfad.


wenn du eine domaine hast nimm nich dein computernamen sonder die domaine
Bitte warten ..
Mitglied: 14634
04.09.2007 um 22:03 Uhr
hi, danke für dein antwort,


so das größte problem ist geschafft, habe am ende einfach /persistent:no eingegeben, da msus er leider jedes man neu mounten aber die Abfrage kommt nicht mehr beim start.


dadurch ergibt sich leider problem 2.

Die Netzlaufwerke haben so schöne namen wie Arbeit auf 190.168.0.60.


habe gelesen das man es mit einem Reg. eintrag umstellen kann, dies klappt bei mir wunderbar, aber nur wenn ich diese mit der hand ausführe.

wenn ich in das Script

regedit /s c:\* * * * * * eingebe tut sich nix, wenn ich aber eben die datei von hand ausführe ändern sich die Netzlaufwerknamen um.

leider verstehe ich nicht wieso sich in dem Script nix tut, evt kann ich mri aber vorstellen, das die Netzlaufwerke einfach bishen brauchen bis die gemountet werden, und regedit * * * * * schon davor ausgeführt wird.

oder!?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
NET USE LPT1
Frage von MiStBatch & Shell4 Kommentare

Guten Morgen, ich nutze einen Netzwertdrucker den ich per NET USE auf LPT1 auf einem Klient angelegt habe. Da ...

Windows Netzwerk
Net use persistent no
Frage von MalgainWindows Netzwerk2 Kommentare

Ich habe bisher die Scripte immer nur eingetragen, die mein Vorgänger mal geschrieben hat. Nun steht ein Umzug des ...

Windows Tools
Net use sporadisch Systemfehler 1326
gelöst Frage von Evil2000Windows Tools11 Kommentare

Hallo Gemeinschaft! Wir nutzen für unsere Backupkopie der virtuellen Maschinen ein RDX welches jeden Tag um 0 Uhr per ...

Windows Server
Net Use Laufwerkmapping mit Variable
gelöst Frage von Welly92Windows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, zuerst einmal wünsche ich euch allen einen tollen Weihnachtsabend und entspannte Feiertage ;-) Zu meiner Frage: Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Festplatten, SSD, Raid
Stop Error 0x0000007B (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)
Anleitung von evinben vor 1 StundeFestplatten, SSD, Raid

Systemstand Windows 7, 64-Bit, einschließlich allen Updates bis 10.09.2020 DELL Latitude E6330 PCI-Bus IRQ-Kanal 19 Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller IRQ-Kanal ...

Sicherheit
NSA: UEFI und Secure Boot einsetzen
Ticker von sabines vor 1 TagSicherheit3 Kommentare

Hilfreicher Heise Artikel zu UEFI und Secure Boot Tipps der NSA Näheres hier: NSA Bericht

DSL, VDSL
Ein Wechsel von einem DSL Anbieter zum anderen
Erfahrungsbericht von brammer vor 1 TagDSL, VDSL20 Kommentare

Hallo, diesmal bin ich glatt selber betroffen. nachdem ich in den letzten Jahren regelmäßig bei allen Anbietern angefragt habe ...

Sicherheit

Anatomie eines Super-GAUs - Erfahrungen eines IT-Securityberaters

Ticker von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit5 Kommentare

Ein sehr unterhaltsamer Vortrag (58 min) von Mark Semmler. Abrufbar bis 31.10. ist ganz oben auf zu finden. Es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
GPO Powershell oder Batch mit Adminrechte ausführen
Question by stoepsu77Batch & Shell22 Comments

Hallo Zusammen ich bin leicht am verzweifeln ich möchte über eine GPO den Registry Eintrag des Startlayouts ändern. und ...

DSL, VDSL
Ein Wechsel von einem DSL Anbieter zum anderen
Report by brammerDSL, VDSL20 Comments

Hallo, diesmal bin ich glatt selber betroffen. nachdem ich in den letzten Jahren regelmäßig bei allen Anbietern angefragt habe ...

Batch & Shell
Forum über die Powershell Kraftmuschel
solved Question by fe-mi-fiBatch & Shell18 Comments

Hallo Administratoren, Da es hier anscheinend nicht so gern gesehen ist, eine Frage über die Powershell zu stellen, nur ...

Education & Training
Einstieg in die Linux Welt
Question by simi2204Education & Training13 Comments

Hallo zusammen, ich bin dieses Jahr im Juli mit meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration fertig geworden und bin ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...