Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Net Use ohne Passwortabfrage nicht möglich!?

Mitglied: 14634

14634 (Level 1)

04.09.2007, aktualisiert 22:03 Uhr, 9314 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, habe eine Script geschrieben das wie folgt ausschaut:

net use N: "\\192.168.0.60\Arbeit" password /user:name


so habe also 10 W2k rechner und keinen Server zur verfügung.

auf meinem Rechner habe ich die BN und PW eingerichtet.

auf den anderen Rechnern wollte ich das Script unter Gruppenrichtlinien -> script -> anmelden einfügen, sowas der Rechner sobald er hochfährt das laufwerk N mountet.


das problem ist was ich habe ich ,das der Rechner der mounten soll, immer beim start nach einem PW verlangt, was aber schon im Script steht und auch richtig ist.


Weis da einer eine lösung, das er kein PW abfragt!?


edit:

wenn ich das Script ins Autostart kopiere verlangter komischerweise kein PW
Mitglied: Spao
04.09.2007 um 21:55 Uhr
das is sicher nur ein verständnissproblem folgendes
du hast 2 möglichkeiten.

du änderst dein script ab
net use N: "\\192.168.0.60\Arbeit" password /user:deincomputer\name
Beispiel:
net use N: "\\192.168.0.60\Arbeit" H@ll0 /user:adminpc01\MustermannH

oder du löschst die benutzer von deinem rechner und legst die berechtigungen der freigabe für die benutzer der anderen computer fest. also änderst in der freigabeberechtigung den pfad.


wenn du eine domaine hast nimm nich dein computernamen sonder die domaine
Bitte warten ..
Mitglied: 14634
04.09.2007 um 22:03 Uhr
hi, danke für dein antwort,


so das größte problem ist geschafft, habe am ende einfach /persistent:no eingegeben, da msus er leider jedes man neu mounten aber die Abfrage kommt nicht mehr beim start.


dadurch ergibt sich leider problem 2.

Die Netzlaufwerke haben so schöne namen wie Arbeit auf 190.168.0.60.


habe gelesen das man es mit einem Reg. eintrag umstellen kann, dies klappt bei mir wunderbar, aber nur wenn ich diese mit der hand ausführe.

wenn ich in das Script

regedit /s c:\* * * * * * eingebe tut sich nix, wenn ich aber eben die datei von hand ausführe ändern sich die Netzlaufwerknamen um.

leider verstehe ich nicht wieso sich in dem Script nix tut, evt kann ich mri aber vorstellen, das die Netzlaufwerke einfach bishen brauchen bis die gemountet werden, und regedit * * * * * schon davor ausgeführt wird.

oder!?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
NET USE LPT1
Frage von MiStBatch & Shell4 Kommentare

Guten Morgen, ich nutze einen Netzwertdrucker den ich per NET USE auf LPT1 auf einem Klient angelegt habe. Da ...

Windows Netzwerk
Net use persistent no
Frage von MalgainWindows Netzwerk2 Kommentare

Ich habe bisher die Scripte immer nur eingetragen, die mein Vorgänger mal geschrieben hat. Nun steht ein Umzug des ...

Windows Tools
Net use sporadisch Systemfehler 1326
gelöst Frage von Evil2000Windows Tools11 Kommentare

Hallo Gemeinschaft! Wir nutzen für unsere Backupkopie der virtuellen Maschinen ein RDX welches jeden Tag um 0 Uhr per ...

Windows Server
Net Use Laufwerkmapping mit Variable
gelöst Frage von Welly92Windows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, zuerst einmal wünsche ich euch allen einen tollen Weihnachtsabend und entspannte Feiertage ;-) Zu meiner Frage: Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 1 TagNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 1 TagMicrosoft1 Kommentar

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 3 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 3 TagenWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Suche Router der von einem Ethernet ein WLAN erzeugt
gelöst Frage von cdkurtRouter & Routing25 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Wlan Router/ Access Point der sich in einem Heim / Hotel ...

Sicherheitsgrundlagen
Frage zur allgemeinen Netzwerksicherheit
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen15 Kommentare

Guten Tag zusammen, in letzter Zeit beschäftige ich mich, auch wenn ich "nur" Azubi bin, mit diversen Themen der ...

Windows Server
Windows Server 2019 RDP auf anderen Port umlegen scheint zumindest in der Firewall nicht zu funktionieren
gelöst Frage von kfj-deWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, habe gedacht, ich mache den Remote Desktop Zugang etwas sicherer und lege den Port auf einen der ...

Netzwerkgrundlagen
Anfänger-Plan für ein Heimnetzwerk mit Opnsense
gelöst Frage von scriptoriusNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo, ich plane, mein Netzwerk zu Hause umzugestalten. Ich habe einen Glasfaser-Anschluss (Deutsche Glasfaser). In meinem Netzwerk befinden sich ...