Net use sporadisch Systemfehler 1326
Hallo Gemeinschaft!
Wir nutzen für unsere Backupkopie der virtuellen Maschinen ein RDX welches jeden Tag um 0 Uhr per Batch gemountet und geleert wird, damit unser Veem Backup eine volle Kopie des Backups erstellt und keine inkrementelle.
Dabei kommt folgendes Batch-File zum Einsatz, welches durch das Veem Backup-Programm automatisch vor jedem Backupprozess gestartet wird:
Dabei tritt in unregelmäßigen Abständen der Fehler 1326 auf:
Benutzername und Passwort sind zweifellos korrekt. Wenn ich die Schritte manuell ausführe klappt der Vorgang immer.
Ich bin mir nicht sicher welche Ursache dies haben könnte, da es nur sporadisch nicht funktioniert.
Kann man dem net use Befehl ein erweitertes Logging angewöhnen oder eine Art Debug Modus um die Ursache genauer einzukreisen?
Gruß
David
Wir nutzen für unsere Backupkopie der virtuellen Maschinen ein RDX welches jeden Tag um 0 Uhr per Batch gemountet und geleert wird, damit unser Veem Backup eine volle Kopie des Backups erstellt und keine inkrementelle.
Dabei kommt folgendes Batch-File zum Einsatz, welches durch das Veem Backup-Programm automatisch vor jedem Backupprozess gestartet wird:
net use x: /user:DOMAIN\Administrator \\qnap-nas\rdx PASSWORD
forfiles /p "X:\Backup Copy To RDX" /m "Backup Copy To RDX*" /D -1 /C "cmd /c del @path"
net use x: /delete
Dabei tritt in unregelmäßigen Abständen der Fehler 1326 auf:
Systemfehler 1326 aufgetreten.Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch.
Benutzername und Passwort sind zweifellos korrekt. Wenn ich die Schritte manuell ausführe klappt der Vorgang immer.
Ich bin mir nicht sicher welche Ursache dies haben könnte, da es nur sporadisch nicht funktioniert.
Kann man dem net use Befehl ein erweitertes Logging angewöhnen oder eine Art Debug Modus um die Ursache genauer einzukreisen?
Gruß
David
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 383986
Url: https://administrator.de/contentid/383986
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 13:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
gibt es einen Grund, warum die NAS nicht ins AD eingebunden ist?
Also klopft man erst einmal die Rahmenbedingungen ab, bevor man an einer Lösung arbeitet.
Und da macht es keinen Unterschied ob ich der Freigabe temporär einen Laufwerksbuchstabe zuweise oder nicht.
naja - der Unterschied ist die weitere Fehlerquelle. Und UNC ist in diesem Fall schlicht sauberer. Darüber hinaus fehlt dir jegliches Fehlermanagement in deinem Script.Also klopft man erst einmal die Rahmenbedingungen ab, bevor man an einer Lösung arbeitet.