NetDrive.exe mit Kommandozeile steuern
Hallo Administratoren
Um tägliche einige Daten auf einen FTP-Server zu laden möchte ich mit NetDrive.exe ein Laufwerk mappen.
Geht ja auch, aber ich möchte das Laufwerk wieder trennen, sobald der Kopiervorgang beendet ist.
Und weiter würde ich da gerne mehrere Seiten verbinden, d.h. das gleiche Laufwerk hintereinander an verschiedenen FTP-Sites mappen und wieder entfernen.
Gibt es da nicht einige Kommandozeilen-Befehle, um NetDrive zu steuern?
Oder gibt es da ein anderes Tool dazu?
Lollipop
Um tägliche einige Daten auf einen FTP-Server zu laden möchte ich mit NetDrive.exe ein Laufwerk mappen.
Geht ja auch, aber ich möchte das Laufwerk wieder trennen, sobald der Kopiervorgang beendet ist.
Und weiter würde ich da gerne mehrere Seiten verbinden, d.h. das gleiche Laufwerk hintereinander an verschiedenen FTP-Sites mappen und wieder entfernen.
Gibt es da nicht einige Kommandozeilen-Befehle, um NetDrive zu steuern?
Oder gibt es da ein anderes Tool dazu?
Lollipop
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 56594
Url: https://administrator.de/contentid/56594
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 07:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Lollipop und willkommen im Forum!
Die Online-Hilfe von NetDrive (Version 4.1) enthält zum Thema "Verbindungen automatisieren" folgenden Hinweis:
Ein weiteres Beispiel findest Du hier.
HTH
bastla
Die Online-Hilfe von NetDrive (Version 4.1) enthält zum Thema "Verbindungen automatisieren" folgenden Hinweis:
Skript- oder Stapeldateien
NetDrive kann in einer Stapeldatei verwendet werden, um eine Verbindung herzustellen, Dateien zwischen Client und Server hin- und her zu kopieren sowie eine Verbindung zu trennen. Nachfolgend sehen Sie ein Beispiel für eine solche Stapeldatei. Hierbei wird angenommen, dass NetDrive im Standardverzeichnis c:\Programme\NetDrive installiert ist.
NetDrive kann in einer Stapeldatei verwendet werden, um eine Verbindung herzustellen, Dateien zwischen Client und Server hin- und her zu kopieren sowie eine Verbindung zu trennen. Nachfolgend sehen Sie ein Beispiel für eine solche Stapeldatei. Hierbei wird angenommen, dass NetDrive im Standardverzeichnis c:\Programme\NetDrive installiert ist.
Beispiel für Windows NT/2000
ECHO "FTP-Stapeldatei wird mithilfe von NetDrive ausgeführt!"
start /wait /D "c:\Programme\NetDrive\NetDrive.exe" NetDrive.exe "site-name"
copy x:\dirmap.txt c:\
start /wait /D "c:\Programme\NetDrive\NetDrive.exe" NetDrive.exe X: /d
ECHO "FTP-Stapeldatei wird mithilfe von NetDrive ausgeführt!"
start /wait /D "c:\Programme\NetDrive\NetDrive.exe" NetDrive.exe "site-name"
copy x:\dirmap.txt c:\
start /wait /D "c:\Programme\NetDrive\NetDrive.exe" NetDrive.exe X: /d
Ein weiteres Beispiel findest Du hier.
HTH
bastla
@messebe
Bitte um nähere Infos:
Grüße
Biber
Bitte um nähere Infos:
- wie ist denn der exakte Aufruf unter welchem Betreiebssystem?
- welche Fehlermeldung gibt es?
- funktioniert der Befehl mit anderen Laufwerksbuchstaben als W: [z.B. X: oder Y:]?
- und ist W: auch nicht vorhanden/gemapt/gemounted/geSUBST?
Grüße
Biber
Guten Morgen Biber,
ich habe das Prob. unter XP Home SP2 und W2K SP4. Der Laufwerksbuchstabe W ist nicht vergeben worden vorher.
Der Buchstabe wird mir nicht in der Box angezeigt
Nachtrag:
Habe Netdrive auf einen jungfräulichen Rechner installiert, auch dort wird mir kein W angeboten
Seltsam, Seltsam als der Geist kam und das Geld nahm
Bernd
ich habe das Prob. unter XP Home SP2 und W2K SP4. Der Laufwerksbuchstabe W ist nicht vergeben worden vorher.
Der Buchstabe wird mir nicht in der Box angezeigt
Nachtrag:
Habe Netdrive auf einen jungfräulichen Rechner installiert, auch dort wird mir kein W angeboten
Seltsam, Seltsam als der Geist kam und das Geld nahm
Bernd