Netgear N900 WNDR4500 Router - kann LAN IP nicht ändern
Liebe Community,
ich habe mir den Netgear N900 WNDR4500 WLAN Router zugelegt und stehe nun vor einem blöden bzw. kniffligen Problem.
Ich habe den Router direkt mit meinem Notebook verbunden um die erste Konfiguration vor zu nehmen und konnte mich auch wie bei Netgear üblich, mit der IP 192.168.1.1 anmelden.
Nun zu meinem Problem ich wollte eben auf der Web-Oberfläche unter Advanced --> Setup --> LAN Setup die IP Adresse von 192.168.1.1 Subnet 255.255.255.0 zu 172.16.17.5 Subnet 255.255.255.0.
Aber leider ohne Erfolg, sobald ich meine Änderungen übernhehmen möchte, kommt die Fehlermeldung "Ungültige IP-Adresse. Bitte wiederholen Sie ihre Eingabe"!! Ich habe auch schon probiert verschiedene Subnet Masken einzutragen, aber immer mit dem gleichen Ergebnis bzw. Fehlermeldung.
Ich habe die DHCP-Option aus- und wieder eingeschalten aber mit dem gleichen Ergebnis. Den Router selbst habe ich auch schon auf die Werkseinstellung zurück gesetzt, aber dies hat auch nichts geholfen.
Danach habe ich probiert die IP zB auf 192.168.1.50 zu ändern und das hat ohne Probleme funktioniert.
Ist es eventuell nicht möglich den Router auf ein 172.x.x.x Netzwerk um zu konfigurieren?
Ich weiß echt nicht mehr weiter und würde mich daher über eine Antwort bzw. Hilfe von euch sehr freuen.
Danke und LG
Christoph
ich habe mir den Netgear N900 WNDR4500 WLAN Router zugelegt und stehe nun vor einem blöden bzw. kniffligen Problem.
Ich habe den Router direkt mit meinem Notebook verbunden um die erste Konfiguration vor zu nehmen und konnte mich auch wie bei Netgear üblich, mit der IP 192.168.1.1 anmelden.
Nun zu meinem Problem ich wollte eben auf der Web-Oberfläche unter Advanced --> Setup --> LAN Setup die IP Adresse von 192.168.1.1 Subnet 255.255.255.0 zu 172.16.17.5 Subnet 255.255.255.0.
Aber leider ohne Erfolg, sobald ich meine Änderungen übernhehmen möchte, kommt die Fehlermeldung "Ungültige IP-Adresse. Bitte wiederholen Sie ihre Eingabe"!! Ich habe auch schon probiert verschiedene Subnet Masken einzutragen, aber immer mit dem gleichen Ergebnis bzw. Fehlermeldung.
Ich habe die DHCP-Option aus- und wieder eingeschalten aber mit dem gleichen Ergebnis. Den Router selbst habe ich auch schon auf die Werkseinstellung zurück gesetzt, aber dies hat auch nichts geholfen.
Danach habe ich probiert die IP zB auf 192.168.1.50 zu ändern und das hat ohne Probleme funktioniert.
Ist es eventuell nicht möglich den Router auf ein 172.x.x.x Netzwerk um zu konfigurieren?
Ich weiß echt nicht mehr weiter und würde mich daher über eine Antwort bzw. Hilfe von euch sehr freuen.
Danke und LG
Christoph
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 195001
Url: https://administrator.de/contentid/195001
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 00:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Und bestimmt auch den üblichen 172.16.0.0/16 versucht (172.16.0.0 und 255.255.0.0)? http://de.wikipedia.org/wiki/Private_IP-Adresse#Adressbereiche
Sicher das dein Netgear dies auch zulässt? Was sagt der Hersteller? Was steht im Handbuch? Welche Firmware?
Gruß,
Peter
Und bestimmt auch den üblichen 172.16.0.0/16 versucht (172.16.0.0 und 255.255.0.0)? http://de.wikipedia.org/wiki/Private_IP-Adresse#Adressbereiche
Sicher das dein Netgear dies auch zulässt? Was sagt der Hersteller? Was steht im Handbuch? Welche Firmware?
Gruß,
Peter