alex1604
Goto Top

NETLOGON verzeichniss schützen durch Passwort möglich?

Hallo Zusammen,

ich würde gerne auf meinem Windows 2003 Enterprise Server einen Passwortschutz für das Netzwerk Verzeichniss "NETLOGON" verwenden. Heisst so viel wie keinen Anonymen Zugriff mehr! Ist dies Möglich? kann ich einfach in den "sharing settings" den user "Everyone" entfernen (Sorry Englischer Server)?

Vielen Dank für Antworten!

MfG
Alexander Rose

Content-Key: 68360

Url: https://administrator.de/contentid/68360

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Dani
Dani Sep 10, 2007 at 21:58:28 (UTC)
Goto Top
Hi Alex,
auf das NETLOGON Verzeichnis kommen nur auth. Benutzer aus der Domäne. Wenn ich bei uns z.B. einen Client nehme, diesen ins Netzwerk hängt und einen SErvername im Windows-Explorer ("\\de-mue-023") eingebe, erscheint der Auth. Dialog.
Das "Jeder" bezieht bei Windows Server 2003 nicht auf Anoynm sondern auf alle Benutzer im ADS!


Grüße
Dani
Member: alex1604
alex1604 Sep 10, 2007 at 22:54:57 (UTC)
Goto Top
Hi Dani!

Achso verstehe! habe mit einem computer der auf der AD registriert ist versucht drauf zuzugreifen , logisch das es dann funktioniert :D

Vielen Dank!

MfG
Alexander Rose
Member: fre4ki
fre4ki Sep 14, 2007 at 19:43:51 (UTC)
Goto Top
Kannst die Rechte aber noch innerhalb der Domain einschränken, dass z. B. ein Supervisor-Script kein Norma-User sieht.