maexx77
Goto Top

Netscreen NS5gt Upload-Geschwindigkeit begrenzen

Hallo,

wir haben bei uns in der Firma einen sehr langsamen DSL-Anschluss. Nun kommt es immer wieder vor, dass wenn große eMails verschickt werden, die Downloadgeschwindigkeit in den Keller geht. Der Grund dafür ist mir klar!
Kann ich die Upload-Geschwindigkeit (SMTP, HTTP) in der Netscreen NS5gt mit aktueller Firmware irgendwo begrenzen, so dass die Download-Geschwindigkeit nicht so in den Keller geht???

Bin dankbar für jeden Hinweis!

Gruß Mäxx77

Content-Key: 180820

Url: https://administrator.de/contentid/180820

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: aqui
aqui Feb 21, 2012 at 12:51:29 (UTC)
Goto Top
Einfach im Handbuch mal nach "Rate Limiting" suchen. Laut Datenblatt supportet die NetScreen das !
Member: Luie86
Luie86 Feb 21, 2012 at 13:00:08 (UTC)
Goto Top
Hi,

schau mal in deiner Policy unter Advanced.
Dort kannst du die Max Bandwith angeben.

Gruß Daniel
Member: Maexx77
Maexx77 Feb 21, 2012 at 13:10:34 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke für den Hinweis. Diese max Bandwith ist dann aber Upload und Download, oder?
Den Download will ich auf keinen Fall beschränken.

Gruß Mäxx77
Member: Luie86
Luie86 Feb 21, 2012 at 14:20:07 (UTC)
Goto Top
Ja, müsste beides sein.
Begrenz doch einfach den Traffic auf der SMTP-Regel.

Ansonsten kannst du nur Traffic-Shaping einrichten und den jeweiligen Diensten Prio´s zuweisen.
Member: Maexx77
Maexx77 Feb 22, 2012 at 06:59:57 (UTC)
Goto Top
Ok, vielen Dank für deine Hilfe!