Netsh und set address für IPv6
70-680 Buch-Fehler
Hallo Community,
Ich sitz hier vor dem Buch Konfigurieren von Windows 7 70-680 von Microsoft. Auf Seite 342 wird beschrieben, wie man via netsh eine IPv6 Addresse einrichtet. Nur geht folgender Befehl nicht:
netsh interface ipv6 set address "local area connection" fec0:0:0:fffe::a
Es ist bekannt das das Buch Fehler hat. Nur ich finde nicht einmal im Netz einen vernünftigen Befehl.
Wer kennt den richtigen Befehl?
Hallo Community,
Ich sitz hier vor dem Buch Konfigurieren von Windows 7 70-680 von Microsoft. Auf Seite 342 wird beschrieben, wie man via netsh eine IPv6 Addresse einrichtet. Nur geht folgender Befehl nicht:
netsh interface ipv6 set address "local area connection" fec0:0:0:fffe::a
Es ist bekannt das das Buch Fehler hat. Nur ich finde nicht einmal im Netz einen vernünftigen Befehl.
Wer kennt den richtigen Befehl?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 186668
Url: https://administrator.de/contentid/186668
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 12:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
GuMo,
Alles klar - super für die Rückinfo.
Bitte dann noch Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren? nicht vergessen
Greetz
Alles klar - super für die Rückinfo.
Bitte dann noch Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren? nicht vergessen
Greetz
Nur zur Vervollständigung:
Lasse Dir alle Interfaces anzeigen:
Zuweisen der statischen Netzwerkadresse:
Wobei die angaben <interfacename> <ipaddress> sinngemäß zu ersetzen sind.
Für IPv4 lautet der befehl folgendermaßen:
Die DHCP-Server werden folgendermaßen gesetzt:
Und falls noch einer WINS-Server benlötigt, bitte schön:
Lasse Dir alle Interfaces anzeigen:
netsh interface show interface
Netsh interface ipv6 set interface=<interfacename> address=<ipaddress> store=persistent
Für IPv4 lautet der befehl folgendermaßen:
Netsh interface ipv4 set address name=<interfacename> source=static address=<ipaddress> mask=<subnetmask> gateway=<gatewayipaddress> store=persistent
Die DHCP-Server werden folgendermaßen gesetzt:
Netsh interface ipv4 add dnsserver name=<interfacename> address=<ipaddress> index=<indexno>
Und falls noch einer WINS-Server benlötigt, bitte schön:
Netsh interface ipv4 add winsserver name=<interfacename> address=<ipaddress> index=<indexno>