Netware 4.xx Spezialist gesucht (Telefonische Fehlerbehebung)
Ein herzliches "Hallo"!
Einem Kunden ist ein alter Netware-Server nach Lüfterausfall "abgeraucht".
Nun wurde die Festplatte mit Netware 4.12 (glaub ich) in einen neuen Rechner verbaut, jedoch will der Server nicht starten.
Da es nun ja doch etwas schwieriger ist einen Netware-Spezi zu finden frag ich einfach mal hier im Forum nach ob jemand ggf. telefonisch Hilfestellung leisten kann. (Soll ja auch nicht "für Lau" sein, ist halt Verhandlungssache )
Hier zur besseren Orientierung noch ein paar Infos vorab:
- Bustyp: SCSI (vorher ein onboard 7890 onboard auf Asus P2B-S; jetzt ein Adaptec AHA2940U... Schonmal das erste Problem)
- Fehlerbeschreibung: Vorhandene Partionen werden nicht mehr geladen (wohl durch den Controllerwechsel)
- Server startet nach Hardwareumbau nicht mehr selbständig, System bleibt auf DOS-Ebene stehen..
Tja, das wars leider.. Mehr Infos kann ich leider nicht liefern. Ich hoffe ein Fachmann erkennt die Problematik und kann helfen.
Das ganze wäre natürlich keine Gratisleistung sondern ich würde den direkten Kontakt herstellen und alles weitere sollten dann beide Parteien "unter sich" klären.
Signed
Christian aka Devian
Einem Kunden ist ein alter Netware-Server nach Lüfterausfall "abgeraucht".
Nun wurde die Festplatte mit Netware 4.12 (glaub ich) in einen neuen Rechner verbaut, jedoch will der Server nicht starten.
Da es nun ja doch etwas schwieriger ist einen Netware-Spezi zu finden frag ich einfach mal hier im Forum nach ob jemand ggf. telefonisch Hilfestellung leisten kann. (Soll ja auch nicht "für Lau" sein, ist halt Verhandlungssache )
Hier zur besseren Orientierung noch ein paar Infos vorab:
- Bustyp: SCSI (vorher ein onboard 7890 onboard auf Asus P2B-S; jetzt ein Adaptec AHA2940U... Schonmal das erste Problem)
- Fehlerbeschreibung: Vorhandene Partionen werden nicht mehr geladen (wohl durch den Controllerwechsel)
- Server startet nach Hardwareumbau nicht mehr selbständig, System bleibt auf DOS-Ebene stehen..
Tja, das wars leider.. Mehr Infos kann ich leider nicht liefern. Ich hoffe ein Fachmann erkennt die Problematik und kann helfen.
Das ganze wäre natürlich keine Gratisleistung sondern ich würde den direkten Kontakt herstellen und alles weitere sollten dann beide Parteien "unter sich" klären.
Signed
Christian aka Devian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 171670
Url: https://administrator.de/contentid/171670
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar