uwe112
Goto Top

Network Load Balancing Windows Server2003

Hallo!!!!!!!
Ich möchte Netzwerklastenausgleich über das Tool von Windows Server 2003 Network Load Balancing einrichten.
Meine Frage hierzu: Müssen die betreffenden Webserver, für die ich einen Lastenausgleich einrichten möchte, alle im gleichen Subnetz sein?
Ich habe nämlich das Problem, dass Server, die in einem anderen Subnetz sind, sich nicht in das Balancing-Cluster einfügen lassen.
Zuerst dachte ich, der Router wäre das Problem...der lässt aber scheinbar alles durch.


Danke im Voraus


Uwe

Content-Key: 6071

Url: https://administrator.de/contentid/6071

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: uwe112
uwe112 25.01.2005 um 14:47:26 Uhr
Goto Top
Hi!!!!!!
Habe den Fehler selbst gefunden.....wenn ein switch zwischen den Maschinen ist, muss NLB im Multicastmodus eingerichtet werden.

Gruß Uwe