crankcorp86
Goto Top

Netzlaufwerk Größe beschränken ohne kontigente

Hallo,
gibst es eine möglichkeit die max. Größe eines Ordners zu beschränken?
Es soll ein freigegebender Ordner als Austauschplatz dienen.
Zum Beispiel lauf 1 Gb begrenzen aber nicht für die ganze Partition (dass wäre ja über KOntigente), ich brauch es nur für einen Ordner.

MFG CrankCorp86

Content-Key: 87532

Url: https://administrator.de/contentid/87532

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Superschaf
Superschaf 14.05.2008 um 08:59:44 Uhr
Goto Top
Beim Windows Server 2003 R2 wurden ein paar Erweiterungen für Dateiserver hinzugefügt.
Damit ist es meines Wissens nach nun möglich explizieter solche gewünschten Kontingente zu erstellen. Auch auf einzelne Ordner.
Das dingen nennt sich "Resourcen-Manager für Dateiserver"
Mitglied: crankcorp86
crankcorp86 14.05.2008 um 09:28:19 Uhr
Goto Top
Also ich habe bei mir Server 2003 Standard Edition SP2 dafür habe ich auch die lizens, hab aaber dass Probelm dass wieder irgendwas nicht funktionieren wird wenn ich auf die R2 gehe gibts da noch ne andere möglichkeit mit der Ordner Größe beschränken?
Mitglied: Superschaf
Superschaf 14.05.2008 um 14:21:27 Uhr
Goto Top
Sonst wüsst ich leider direkt keine Möglich keit, tut mir leid.
Zum Update auf R2 kann ich nur aus Erfahrung sagen, dass es sowohl bei Member-Servern als auch bei Domänencontrollern keine Probleme nach dem Update gab.