gangstermy
Goto Top

Netzlaufwerk ist nicht mehr verfügbar

Ich kann übers Netz auf einmal nicht mehr auf den Server zugreifen

Hallo HelferInnen

Ich habe ein sehr dickes Problem. Unser Fileserver (inkl. AD, DHCP, DNS usw...) stürzt immer nach gwisser Zeit ab.
Also der Server selber läuft noch und wenn ich lokal an der Maschine arbeite, funktioniert alles noch.
Aber wenn ich über das Netzlaufwerk auf die Daten zugreifen will, bleibt alles stehen. Nichts mehr funktioniert.
Ich muss nachher immer den Server rebooten, damit er wieder für eine bestimmte Zeit läuft (ca. ein Paar Stunden).

Ich konnte von Dr. Google entnehmen, dass das Symantec Endpoint Protection 11 dieses Problem verursacht.
Ich habe auch schon ein Patch von Symantec heruntergeladen, das angeblich dieses Problem lösen sollte, doch leider ohne Erfolg.

Habt Ihr irgendwelche Tipps, woran das ganze liegen könnte???


Ich bin sehr auf eure Hilfen angewiesen....


Danke im Voraus

Manuel

Content-Key: 85523

Url: https://administrator.de/contentid/85523

Printed on: April 26, 2024 at 03:04 o'clock

Member: gangstermy
gangstermy Jun 02, 2008 at 11:52:16 (UTC)
Goto Top
Hey Leute,

Ich möchte euch hier die Lösung posten.
Nach langer suche und zahlreichen versuche bin ich zum schluss gekommen, dass Symantec Endpoint Protection dieses Problem verursacht. Symantec hat mir dann ein Update geschickt, womit das Problem "beseitigt" wird. Doch leider hat das auch nichts geholfen.

Die einzige lösung dafür ist, Symantec Endpoint Protection deinstallieren und stattdessen eine andere software zu verwenden.

Tipp: Verwendet keine Symantec Produkte!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die machen nur Probleme