Netzlaufwerk nur trennen, wenn keine Offline-Files aktiviert aktiviert sind
N'Abend zusammen.
Ich glaube, ich hab' das Internet hierzu schon mehrfach leer-gegoogled und -gebinged - ohne nennenswerte Ergebnisse, daher quäle ich euch mal wieder mit einer Frage.
Zur Umgebung:
Windows Active Directory (2008R2), Windows 7 x64 auf den Clients, alle ins AD eingebunden.
Per Logoff-Skript sollen per
alle Netzlaufwerke getrennt werden, auf denen _keine!_ Offine-Files aktiviert sind.
Sollte eigentlich eine einfache Aufgabe sein, allerdings finde ich so rein gar nichts dazu, wie ich aktivierte Offline-Files erkennen und das entsprechende Netzlaufwerk vom Trennen ausschliessen kann.
Hat jemand von euch ne Idee dazu?
Danke im voraus.
Cheers,
jsysde
Ich glaube, ich hab' das Internet hierzu schon mehrfach leer-gegoogled und -gebinged - ohne nennenswerte Ergebnisse, daher quäle ich euch mal wieder mit einer Frage.
Zur Umgebung:
Windows Active Directory (2008R2), Windows 7 x64 auf den Clients, alle ins AD eingebunden.
Per Logoff-Skript sollen per
net use * /d /y
Sollte eigentlich eine einfache Aufgabe sein, allerdings finde ich so rein gar nichts dazu, wie ich aktivierte Offline-Files erkennen und das entsprechende Netzlaufwerk vom Trennen ausschliessen kann.
Hat jemand von euch ne Idee dazu?
Danke im voraus.
Cheers,
jsysde
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 263233
Url: https://administrator.de/forum/netzlaufwerk-nur-trennen-wenn-keine-offline-files-aktiviert-aktiviert-sind-263233.html
Ausgedruckt am: 30.12.2024 um 16:12 Uhr