Netzlaufwerk per GPO, Programme auf den Shares laufen nicht
Hallo zusammen,
ich habe bisher die Netzlaufwerke per Anmeldscript verteilt. Das ist mir ab einem gewissen Punkt zu unübersichtlich/unkomfortabel geworden. Daher habe ich die Verteilung auf GPO umgestellt.
Verteilung funktioniert soweit, aber folgendes Probem:
Auf einigen Netzlaufwerken sind kleine Programme installiert die die User direkt dort ausführen. Die machen nun teilweise Probleme (bleiben z.B. hängen).
Aktion für das Netzlaufwerk steht auf "Erstellen", und um evtl. Timeouts bei der GPO-Aktualisierung der Clients auszuschließen habe ich diese auf einen 10 Stunden Abstand eingestellt.
Probelm besteht aber weiterhin.
Hat jemand einen Lösungsansatz für mich?
Danke!
Gruß JENS
ich habe bisher die Netzlaufwerke per Anmeldscript verteilt. Das ist mir ab einem gewissen Punkt zu unübersichtlich/unkomfortabel geworden. Daher habe ich die Verteilung auf GPO umgestellt.
Verteilung funktioniert soweit, aber folgendes Probem:
Auf einigen Netzlaufwerken sind kleine Programme installiert die die User direkt dort ausführen. Die machen nun teilweise Probleme (bleiben z.B. hängen).
Aktion für das Netzlaufwerk steht auf "Erstellen", und um evtl. Timeouts bei der GPO-Aktualisierung der Clients auszuschließen habe ich diese auf einen 10 Stunden Abstand eingestellt.
Probelm besteht aber weiterhin.
Hat jemand einen Lösungsansatz für mich?
Danke!
Gruß JENS
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 394040
Url: https://administrator.de/contentid/394040
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar