Netzlaufwerk verbinden/trennen
Hallo!!!!!
Ich habe hier ein merkwürdiges Phänomen an einer W2K-Maschine mit SP4:
Nachdem man die Anmeldeinfo's eingegeben hat, erscheint die typische Meldung, wenn die Verbindung zu einem gemappten Laufwerk nicht wiederhergestellt werden kann. Die Frage, ob es zukünftig wiederhergestellt werden soll, beantworte ich mit ja. Im Explorer taucht dieses Laufwerk mit einem roten X auf.......trotzdem kann man auf das Netzlaufwerk zugreifen.
Wenn ich nun über Extras......Netzlaufwerk trennen die entsprechende Verbindung trennen möchte, erscheint die Meldung, dass keine Netzlaufwerkverbindungen bestehen, die man trennen kann???????????
Hat jemand schon einmal ähnliche Phänomene gehabt und kennt vielleicht ne Lösung???
Möglicherweise einen Registry-Schlüssel?????
Danke schonmal im Voraus!!!!!!!!
Uwe
Ich habe hier ein merkwürdiges Phänomen an einer W2K-Maschine mit SP4:
Nachdem man die Anmeldeinfo's eingegeben hat, erscheint die typische Meldung, wenn die Verbindung zu einem gemappten Laufwerk nicht wiederhergestellt werden kann. Die Frage, ob es zukünftig wiederhergestellt werden soll, beantworte ich mit ja. Im Explorer taucht dieses Laufwerk mit einem roten X auf.......trotzdem kann man auf das Netzlaufwerk zugreifen.
Wenn ich nun über Extras......Netzlaufwerk trennen die entsprechende Verbindung trennen möchte, erscheint die Meldung, dass keine Netzlaufwerkverbindungen bestehen, die man trennen kann???????????
Hat jemand schon einmal ähnliche Phänomene gehabt und kennt vielleicht ne Lösung???
Möglicherweise einen Registry-Schlüssel?????
Danke schonmal im Voraus!!!!!!!!
Uwe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 9682
Url: https://administrator.de/contentid/9682
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 06:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Uwe112,
sowas habe ich noch nicht gehört oder gesehen, aber schau mal in der Registry unter
[HKEY_Current_User\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2]
Hier befinden sich sämtliche Netzlaufwerk mit deren Namen.
Verbinde bzw. trennne das Netzlaufwerk, dann schau mal in der Registry nach was passiert. Versuch mal hier den Key zu löschen und dann im Explorer kontrollieren was passiert. Das sollte dir auf jeden Fall weiterhelfen.
Poste bitte deine Ergebnisse.
Gruss Azubi-Admin
sowas habe ich noch nicht gehört oder gesehen, aber schau mal in der Registry unter
[HKEY_Current_User\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2]
Hier befinden sich sämtliche Netzlaufwerk mit deren Namen.
Verbinde bzw. trennne das Netzlaufwerk, dann schau mal in der Registry nach was passiert. Versuch mal hier den Key zu löschen und dann im Explorer kontrollieren was passiert. Das sollte dir auf jeden Fall weiterhelfen.
Poste bitte deine Ergebnisse.
Gruss Azubi-Admin
Hey Uwe112,
hab das ganz bei mir nachgestellt und folgende Lösung gefunden.
Wenn du im Explorer das Netzlaufwerk trennen möchtest, welchels mit einem roten X gekennt zeichnet ist, dann vorher noch mal auf das Netzlaufwerk klicken.
Nun verschwindet das rote X Zeichen und du siehst das Verzeichnis.
Danach kannst du das Netzlaufwerk trennen.
Das hat bei mir funktioniert, ich hoffe bei dir auch.
Ist nicht die beste Lösung, aber zu mindestens eine Lösung.
Gruss Azubi-Admin
hab das ganz bei mir nachgestellt und folgende Lösung gefunden.
Wenn du im Explorer das Netzlaufwerk trennen möchtest, welchels mit einem roten X gekennt zeichnet ist, dann vorher noch mal auf das Netzlaufwerk klicken.
Nun verschwindet das rote X Zeichen und du siehst das Verzeichnis.
Danach kannst du das Netzlaufwerk trennen.
Das hat bei mir funktioniert, ich hoffe bei dir auch.
Ist nicht die beste Lösung, aber zu mindestens eine Lösung.
Gruss Azubi-Admin