Netzlaufwerke

Mitglied: mellon-collie

mellon-collie (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2002, aktualisiert 28.05.2004, 14916 Aufrufe, 4 Kommentare

Kann man Windows überlisten?

Ich administriere mehrere Video-Schnittsysteme.
Aus Sicherheitsgründen ist die Software jedoch so limitiert,
dass sie nur auf lokale Festplatten und nicht auf z. B. Netzlaufwerke digitalisieren kann. Jetzt würde ich gerne mit NAS-Storage über Gigabit-Ethernet experimentieren, bloss kann ich den Speicher leider nur als Netzlaufwerk verbinden.
Kennt irgendjemand ein Tool, mit dem ich Windows2000 vorgaukeln kann, das Netzlaufwerk sei eine lokale Harddisk?
Den "subst"-Befehl habe ich schon probiert - der funktioniert leider nicht.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Mitglied: tomgoose
11.12.2002 um 12:13 Uhr
hallo, Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich dir da weiter helfen kann, da ich die Softwaree leider nicht kenne...... versuch doch einfach mal auf dem Netzlaufwerk einen Ordner anzulegen und dann eine Verknüpfung zu dem Ordner auf die lokale Platte zu legen....vielleicht geht das ja ?!

Gruss..... ToM !
Bitte warten ..
Mitglied: mellon-collie
11.12.2002 um 15:01 Uhr
Hallo Tom,
Vielen Dank für Deine Idee.
Die Software ist ein Avid Media Composer.
Der erstellt direkt auf Festplatten-Ebene einen
Ordner "Omfi Media Files", in den er alles verwendete Material reinschmeisst. Von daher
kann ich leider nicht mit Unterverzeichnissen arbeiten, sondern brauche irgendetwas, das der Avid für eine physikalisch lokale Platte hält.
Beste Grüße
Juergen
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Manager
17.12.2002 um 08:04 Uhr
Hallo Meister des Filmes,

wenn du dein NAS gemountet hast, kannst du die Platten ja "FORMATIEREN" - unter 2000 kannst Du sie doch als (LOKALEN ORDNER) und nicht als Laufwerksbuchstabe hinzu fügen... ...dann hast du den Platz, den du brauchst... ...teil dein Array in einzelne Abschnitte und füge sie beim FORMATIEREN den Lokalen-Datenträgern hinzu.

MfG
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: TuerkischLAN
28.05.2004 um 14:56 Uhr
servus
also ich hoff das ich jetzt nix falsches verstanden habe??!!

nun du kannst den ordner omi... den dieses programm erstellt hat freigeben und ihn zu einem Netzlaufwerk ändern.
Das ändern des ordners in ein netzlaufwerk mit einem entsprechenden buchstaben kannst du machen indem du den bestimmten user anklickst in der verwaltung "benutzer gruppen" und in dann unter der eigenschaft vom user auf profil gehst dann bei stammordner den radio button Verbindenvon "LAUFWERKSBUCHSTABEN" mit "WorkstationNameFreigabeNameVerzeichnisName" den pfad eingibst

hoff das ich es richtig verstanden habe

gruss türk
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Windows 10 - Netzwerk Speedlimit?
alwayshungryVor 1 TagFrageNetzwerke17 Kommentare

Hallo, ich bin noch neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Gibt es eine Limitierung für Windows 10 bei der Netzwerkgeschwindigkeit? Leider ...

Windows Server
Lizenzrecht Microsoft HILFE!!!!
gelöst tAmtAm44Vor 14 StundenFrageWindows Server26 Kommentare

Guten Abend liebe Community, ich bin vor kurzen bei uns in der Firma für den Vertrieb unsere MS Lizenzen auserwählt worden. Leider habe ich ...

DNS
Domain überkleben
IT-EinsteigerVor 1 TagFrageDNS3 Kommentare

Guten Morgen, Ich habe mir einen WebSpace angemietet. Dieser läuft bspw. über die Domain storage.dienstleister.de. Jetzt ist das kein schöner Name und ich hätte ...

Festplatten, SSD, Raid
WD RED PRO Festplatte als "Recertified" und "white" gelabelt
gelöst Torsten2010Vor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo, ich wollte heute die Firmen QNAP Nas mit neuen Festplatten bestücken. Beim Auspacken fiel mir sofort auf, das die Festplatten weiß gelabelt sind ...

Groupware
Anfängerfrage zu Teams, wie kann ich mit einer externen Person chatten?
StefanKittelVor 1 TagFrageGroupware7 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Anfängerfrage zur MS Teams. Ich habe einen M365 Business Basic Account mit meiner Domäne. Ich habe einen User mit ...

Windows 10
Inaccessible boot device bei Windows 10
jensgebkenVor 1 TagFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe Probleme bei einem Windows 10 Pro PC beim Start - blue screen mit inaccessible boot device habe folgendes probiert - automatische ...

SAN, NAS, DAS
FritzBox NAS - Hochladen von großen Dateien geht nicht
emeriksVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS14 Kommentare

Hi, (Habe die Kategorie "SAN, NAS, DAS" genommen, obwohl nicht 100% zutreffend.) Ich habe am Wochenende versucht bei einem Kumpel in der Ferne eine ...

Outlook & Mail
Outlook kann keine Verbindung mit dem Posteingangsserver (SMTP) herstellen
gerry56Vor 1 TagFrageOutlook & Mail11 Kommentare

Hallo! Seit der Mailserverumstellung habe ich Probleme mit dem versenden von E-Mails Die Situation ist folgende. Ich habe verschiedene E-Mailadressen, die ich für diverse ...