Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzlaufwerke

Mitglied: mellon-collie

mellon-collie (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2002, aktualisiert 28.05.2004, 14789 Aufrufe, 4 Kommentare

Kann man Windows überlisten?

Ich administriere mehrere Video-Schnittsysteme.
Aus Sicherheitsgründen ist die Software jedoch so limitiert,
dass sie nur auf lokale Festplatten und nicht auf z. B. Netzlaufwerke digitalisieren kann. Jetzt würde ich gerne mit NAS-Storage über Gigabit-Ethernet experimentieren, bloss kann ich den Speicher leider nur als Netzlaufwerk verbinden.
Kennt irgendjemand ein Tool, mit dem ich Windows2000 vorgaukeln kann, das Netzlaufwerk sei eine lokale Harddisk?
Den "subst"-Befehl habe ich schon probiert - der funktioniert leider nicht.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Mitglied: tomgoose
11.12.2002 um 12:13 Uhr
hallo, Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich dir da weiter helfen kann, da ich die Softwaree leider nicht kenne...... versuch doch einfach mal auf dem Netzlaufwerk einen Ordner anzulegen und dann eine Verknüpfung zu dem Ordner auf die lokale Platte zu legen....vielleicht geht das ja ?!

Gruss..... ToM !
Bitte warten ..
Mitglied: mellon-collie
11.12.2002 um 15:01 Uhr
Hallo Tom,
Vielen Dank für Deine Idee.
Die Software ist ein Avid Media Composer.
Der erstellt direkt auf Festplatten-Ebene einen
Ordner "Omfi Media Files", in den er alles verwendete Material reinschmeisst. Von daher
kann ich leider nicht mit Unterverzeichnissen arbeiten, sondern brauche irgendetwas, das der Avid für eine physikalisch lokale Platte hält.
Beste Grüße
Juergen
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Manager
17.12.2002 um 08:04 Uhr
Hallo Meister des Filmes,

wenn du dein NAS gemountet hast, kannst du die Platten ja "FORMATIEREN" - unter 2000 kannst Du sie doch als (LOKALEN ORDNER) und nicht als Laufwerksbuchstabe hinzu fügen... ...dann hast du den Platz, den du brauchst... ...teil dein Array in einzelne Abschnitte und füge sie beim FORMATIEREN den Lokalen-Datenträgern hinzu.

MfG
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: TuerkischLAN
28.05.2004 um 14:56 Uhr
servus
also ich hoff das ich jetzt nix falsches verstanden habe??!!

nun du kannst den ordner omi... den dieses programm erstellt hat freigeben und ihn zu einem Netzlaufwerk ändern.
Das ändern des ordners in ein netzlaufwerk mit einem entsprechenden buchstaben kannst du machen indem du den bestimmten user anklickst in der verwaltung "benutzer gruppen" und in dann unter der eigenschaft vom user auf profil gehst dann bei stammordner den radio button Verbindenvon "LAUFWERKSBUCHSTABEN" mit "WorkstationNameFreigabeNameVerzeichnisName" den pfad eingibst

hoff das ich es richtig verstanden habe

gruss türk
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Schreibgeschwindigkeit Netzlaufwerk
Frage von OlliMucWindows 79 Kommentare

Servus zusammen, ich arbeite in einer großen Firma und wir arbeiten quasi fast nur über Netzlaufwerke. In meinem Aufgabenbereich ...

Windows Netzwerk
Netzlaufwerk verschwindet immer
Frage von crack24Windows Netzwerk4 Kommentare

Hallo, wir haben die Woche eine neue Maschine für die Produktion bekommen. Deren Rechner mit Windows XP soll auf ...

Windows 10
VPN Netzlaufwerk leer
Frage von EdaseinsWindows 106 Kommentare

Hallo Leute, Ich habe einen Kunden der Verbindet sich nach Leipzig per Windows VPN auf seinen Server. Dort nutzt ...

Netzwerkmanagement
Netzlaufwerk und Internet
gelöst Frage von geocastNetzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo Zusammen Ich wollte euch mal fragen, wie eure Erfahrungen dazu sind. Wir werden in Zukunft recht viele Mitarbeiter ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 4 StundenInternet2 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 8 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs24 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell22 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...