Netzlaufwerke unterbrechen unsystematisch bei Server 2012 R2 Essentials + Win 7 32-Bit
Hallo!
Ich habe ein kleines Problem mit unserem Netzlaufwerk besser gesagt mit teilweisen unterbrechungen.
Das Setup:
Server: HP Proliant ML310e Gen8 + Win Server 2012 R2 Essentials. DC, DNS, DHCP
Netzlaufwerk liegt auf Systempartition und wird mittels Script bei der Anmeldung mit dem Client verbunden.
Client: 5x HP Prodesk 400 + Win 7 Professional 32-Bit (Problem triit bei allen 5 Cleints auf)
Netzwerk: Router TP-Link TL-ER604W
Problembild:
Windows 7 verbindet sich ganz normal bei der Anmeldung mit dem Netzlaufwerk, ein Zugriff ist ganz normal möglöich.
Wenn man das Laufwerk ca. 5-10 min. nicht benutzt muss man beim Zugriff auf das Netzlaufwerk mindestens 10-20 sek. warten, dann funktioniert es wieder.
Nach ein paar Minuten wieder ddas gleiche Spiel, es sieht so aus als würde sich das Laufwerk im Hintergrund trennen. Es kommt aber kein rotes X.
Das einzige was mir aufgefallen ist: Bevor der Zugriff nicht mehr funktioniert steht beim Netzlaufwerk im Arbeitsplatz bei Win 7 unter dem Netzlaufwerk NTFS, das steht normalerweise nicht.
Was ich schon versucht habe:
Netzlaufwerk ohne Batchdatei direkt im Windows 7 verbinden. -> keine Besserung
Energieoptionen bei jeden Rechner auf Höchstleistung gestellt. -> keine Besserung
Server neu gestartet. -> Keine Besserung
Wisst Ihr was ich noch versuchen könnte?
Vielen Dank!
LG
Intermarty
Ich habe ein kleines Problem mit unserem Netzlaufwerk besser gesagt mit teilweisen unterbrechungen.
Das Setup:
Server: HP Proliant ML310e Gen8 + Win Server 2012 R2 Essentials. DC, DNS, DHCP
Netzlaufwerk liegt auf Systempartition und wird mittels Script bei der Anmeldung mit dem Client verbunden.
Client: 5x HP Prodesk 400 + Win 7 Professional 32-Bit (Problem triit bei allen 5 Cleints auf)
Netzwerk: Router TP-Link TL-ER604W
Problembild:
Windows 7 verbindet sich ganz normal bei der Anmeldung mit dem Netzlaufwerk, ein Zugriff ist ganz normal möglöich.
Wenn man das Laufwerk ca. 5-10 min. nicht benutzt muss man beim Zugriff auf das Netzlaufwerk mindestens 10-20 sek. warten, dann funktioniert es wieder.
Nach ein paar Minuten wieder ddas gleiche Spiel, es sieht so aus als würde sich das Laufwerk im Hintergrund trennen. Es kommt aber kein rotes X.
Das einzige was mir aufgefallen ist: Bevor der Zugriff nicht mehr funktioniert steht beim Netzlaufwerk im Arbeitsplatz bei Win 7 unter dem Netzlaufwerk NTFS, das steht normalerweise nicht.
Was ich schon versucht habe:
Netzlaufwerk ohne Batchdatei direkt im Windows 7 verbinden. -> keine Besserung
Energieoptionen bei jeden Rechner auf Höchstleistung gestellt. -> keine Besserung
Server neu gestartet. -> Keine Besserung
Wisst Ihr was ich noch versuchen könnte?
Vielen Dank!
LG
Intermarty
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 273202
Url: https://administrator.de/contentid/273202
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
schau mal dort nach:
https://support.microsoft.com/de-de/kb/297684/de#LetMeFixItMyselfAlways
Vielleicht hilft dir das weiter.
Gruß
Hajo
schau mal dort nach: