intermarty
Goto Top

Migration Hosted Exchange zu Office365

Hallo!
Ich stehe bei einem Kunden vor einer neuen Aufgabe, mein Kunde hat ca. 100 Hosted Exchange Accounts bei einem österreichischen Anbieter und möchte nun zu Office365 migrieren.
Den Unterschied zu einer Exchange on premise-Infrastruktur und Hosted Exchange-Infrastruktur kenne ich technologisch gesehen im Hintergrund nicht wirklich.

Deswegen meine Frage mit welchem Tool man die Migrierung zu Office365 am besten durchführen kann und welche Voraussetzungen bei Hosted Exchange erfüllt werden müssen.
Wenn es eine On premise-Infrastruktur gewesen wäre, hätte ich CodeTwo oder AvePoint im Blick gehabt.

Vielen Dank!

Beste Grüße

Martin Gether

Content-Key: 569443

Url: https://administrator.de/contentid/569443

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: Th0mKa
Th0mKa 04.05.2020 um 08:29:22 Uhr
Goto Top
Moin,

den Unterschied bei deinem ungenannten Anbieter zu einere klassichen On-Premises Infrastruktur kennt hier wohl keiner, aber wahrscheinlich kannst du die genannten Tools schon nehmen wenn die benötigten Schnittstellen nach außen bereit gestellt werden. Üblicherweise brauchen die Tools ja nur einen Account mit lesendem Zugriff. Wobei ich bei beidem so auf die Schnelle kein Produkt für die Migration von On-Premises Exchange nach O365 gefunden habe. Im Zweifel ist halt Powershell the way to go.

/Thomas
Mitglied: AdamCodeTwo
AdamCodeTwo 06.05.2020 um 14:22:34 Uhr
Goto Top
Hallo intermarty,

du kannst mit unserem Tool (CodeTwo Office 365 Migration) von einem Hosted-Exchange zu Office 365 migrieren, vorausgesetzt, dass auf dem Quellserver IMAP4 aktiviert ist. Ist das der Fall?

Grüße,

Adam