Netzlaufwerke werden Getrennt warum ?
Hallo
Ich habe ein problem mit 2 unserer Arbeitsstationen Win2k.
Woran kann es liegen das die Netzlaufwerke nicht immer verbunden werden und wenn sie verbunden sind werden sie nach unbestimmter Zeit wieder getrennt.
Eine Wiederherstellung der Verbindungen ist erst wieder möglich wenn die Rechner neu starten was aber sehr ärgerlich ist da dadurch der arbeitsablauf sehr behindert wird.
Das einzige was diese beiden Rechner von den anderen unterscheidet ist das sie noch eine ISDN Karte instaliert haben.
Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe
Ich habe ein problem mit 2 unserer Arbeitsstationen Win2k.
Woran kann es liegen das die Netzlaufwerke nicht immer verbunden werden und wenn sie verbunden sind werden sie nach unbestimmter Zeit wieder getrennt.
Eine Wiederherstellung der Verbindungen ist erst wieder möglich wenn die Rechner neu starten was aber sehr ärgerlich ist da dadurch der arbeitsablauf sehr behindert wird.
Das einzige was diese beiden Rechner von den anderen unterscheidet ist das sie noch eine ISDN Karte instaliert haben.
Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 18964
Url: https://administrator.de/forum/netzlaufwerke-werden-getrennt-warum-18964.html
Ausgedruckt am: 24.12.2024 um 01:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich habe 2 Windows XP Pro Rechner, wobei eben ein Rechner als Server dient!
Auf dem anderen Rechner habe ich Laufwerke von dem dem 2ten Windows XP Pro "Server" gemappt. Werde mal den Reg. Eintrag ausprobieren, vielleicht hilft das! Werde mich dann melden!
Mir fällt das ganze auch immer auf wenn ich zb. Spiele , und danach wieder auf dem Arbeitsplatz sehe. Dann sind die Laufwerke zwar da aber nicht verbunden! Wenn ich dann auf das Laufwerk doppelklicke dann funktioniert wieder alles!
Auf dem anderen Rechner habe ich Laufwerke von dem dem 2ten Windows XP Pro "Server" gemappt. Werde mal den Reg. Eintrag ausprobieren, vielleicht hilft das! Werde mich dann melden!
Mir fällt das ganze auch immer auf wenn ich zb. Spiele , und danach wieder auf dem Arbeitsplatz sehe. Dann sind die Laufwerke zwar da aber nicht verbunden! Wenn ich dann auf das Laufwerk doppelklicke dann funktioniert wieder alles!
Hi,
es gibt hier im Forum einige ähnliche Artikel.
Der beste Tip ist allerdings dieser
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;D42455
Fazit des Artikels:
Microsoft hat eine Autodisconnect-Funktion für RAS- und LAN-Verbindungen.
Die Standardzeit auf Servern und PC liegt bei 15 Minuten.
Mit dem Befehl "net config server /autodisconnect:-1" in der DOS-Box kann
die o.g. Funktion abschalten, oder man gibt eine Zeit in Minuten ein.
(z.B. 600 für 10h)
Gruß
kerl
es gibt hier im Forum einige ähnliche Artikel.
Der beste Tip ist allerdings dieser
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;D42455
Fazit des Artikels:
Microsoft hat eine Autodisconnect-Funktion für RAS- und LAN-Verbindungen.
Die Standardzeit auf Servern und PC liegt bei 15 Minuten.
Mit dem Befehl "net config server /autodisconnect:-1" in der DOS-Box kann
die o.g. Funktion abschalten, oder man gibt eine Zeit in Minuten ein.
(z.B. 600 für 10h)
Gruß
kerl