Netzwerk ab ca. 18:00 Uhr lahm ... !?!?!?!
Einer meiner Kunden meint, dass sein Arbeitsplatz ab 18:00 Uhr stark verlangsamt arbeitet. Z.B. beim Verwenden von Netzwerkdruckern, Netzlaufwerken, etc.
Wie bereits erwähnt verlangsamt sich das Netzwerk ab einer bestimmten Zeit, so dass ein Arbeiten kaum mehr möglich ist, obwohl keine Sicherung oder ähnliches zu dieser Zeit gestartet werden. Tagsüber arbeiten ca. 10 Personen im Netzwerk -> um 18:00 Uhr noch maximal 2.
Meine Frage: Wie komme ich diesem Problem auf die Schliche? Habe bislang nichts auffälliges feststellen können.
Wie bereits erwähnt verlangsamt sich das Netzwerk ab einer bestimmten Zeit, so dass ein Arbeiten kaum mehr möglich ist, obwohl keine Sicherung oder ähnliches zu dieser Zeit gestartet werden. Tagsüber arbeiten ca. 10 Personen im Netzwerk -> um 18:00 Uhr noch maximal 2.
Serverlandschaft: 100MBit Netzwerk / MS Windows 2003 Standard (mittlerweile SP1) / Hardware: genügend RAM am Server und an den Arbeitsstationen (Server 4GB - WK 1 GB) ... aktuelle Hardwaremodelle (d.h. Xeon und P4 CPUs) ... genügend Festplatten-Kapazität
Meine Frage: Wie komme ich diesem Problem auf die Schliche? Habe bislang nichts auffälliges feststellen können.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 23886
Url: https://administrator.de/contentid/23886
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 06:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Mahlzeit,
wie sieht es denn mit einem Virenscan um diese Zeit aus?
Psycho
Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
wie sieht es denn mit einem Virenscan um diese Zeit aus?
Psycho
Setz doch mal ethereal ein und sniffe um die Uhrzeit...
Wie steht's mit dem Windows-Update?
Zeitgesteuerter Download mittels Downloadmanager?
Gruß, Marcus
Wie steht's mit dem Windows-Update?
Zeitgesteuerter Download mittels Downloadmanager?
Gruß, Marcus
Hi,
wenn da mehrere Server am Laufen sind, kann es sein, dass hier Daten zu einem festgelegten Zeitpunkt repliziert werden (DFS)?
Psycho
wenn da mehrere Server am Laufen sind, kann es sein, dass hier Daten zu einem festgelegten Zeitpunkt repliziert werden (DFS)?
Psycho
Hi,
unter Verwaltung -> Verteiltes Dateisystem findest und änderst du die Einstellungen.
Wenn du es genauer wissen möchtest, mußt du mal auf die Antworten der Profis warten, da ich mich damit noch nicht näher befasst habe.
Psycho
unter Verwaltung -> Verteiltes Dateisystem findest und änderst du die Einstellungen.
Wenn du es genauer wissen möchtest, mußt du mal auf die Antworten der Profis warten, da ich mich damit noch nicht näher befasst habe.
Psycho