manik013
Goto Top

Netzwerk-Domäne gleich Online-Domäne - DNS Problem

Hallo,

ein Kunde hat identische Netzwerk- und Onlinedomäne mit .at . Habe im DNS Server einen a record für den DC/DNS mit der internen IP und einen a record auf www mit einer öffentlichen IP (Webshop). Das funktioniert soweit auf allen Clients - bis auf einem. Habe am Client ipconfig /flushdns durchgeführt, alle Browser Datein gelöscht und auch einen hosts Eintrag auf die öffentliche IP gemacht (123.123.123.123 www.firma.at).
Problem ist, dass ich über den Browser nicht auf die Homepage zugreifen kann wenn ich www.firma.at eingebe. wenn ich aber www.firma.at pinge komme ich sogar auf die richtige IP adresse. wenn ich firma.at pinge komme ich auf die interne DC Ip. Stimt also beim pingen alles. Der Browser checkt das trotzdem nicht. Habe alle erdenklichen Browser ausprobiert und bei allen die lokalen Datein gelöscht und wieder und wieder versucht.
Kennt dieses Problem jemand? Wie kann man vorgehen? Im Google findet man eigentlich immer nur : a record auf extern mit www setzen.

Auf dem fehlerhaften Client läuft Windows 7 pro und der DC/DNS ist ein WinSrv12r2 Standard

Danke

Content-ID: 331799

Url: https://administrator.de/contentid/331799

Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 16:11 Uhr

emeriks
emeriks 10.03.2017 um 13:40:06 Uhr
Goto Top
Hi,
hat der Client (das Benutzerprofil) einen Proxy-Eintrag? Falls ja: Hat der Proxy das alles schon mitbekommen?

E.
Manik013
Manik013 10.03.2017 um 14:34:49 Uhr
Goto Top
Hallo,

kein Proxy vorhanden
compispezi
compispezi 10.03.2017 um 17:53:40 Uhr
Goto Top
Servus,

läuft der IIS?

Gruß
Helmut
Manik013
Manik013 14.03.2017 um 08:58:28 Uhr
Goto Top
iss läuft nicht am Server, weil der Webshop wo anders gehostet ist und kein WSUS drauf läuft.
compispezi
compispezi 14.03.2017 um 09:03:47 Uhr
Goto Top
was soll Dir der Browser denn anzeigen, wenn IIS nicht läuft?
Manik013
Manik013 14.03.2017 um 18:34:24 Uhr
Goto Top
verstehe nicht was das damit zu tun hat.

erstens funktioniert es bei allen anderen clients und zweitens ist der webshop nicht über den server gehostet. da muss kein iis laufen. der dienst ist nichtmal installiert. braucht man nicht.
emeriks
emeriks 14.03.2017 um 20:44:02 Uhr
Goto Top
Hast Du es an diesem Client schon mal mit anderen Benutzern versucht?
Manik013
Manik013 15.03.2017 um 17:32:51 Uhr
Goto Top
Danke für deine Antwort - ich habe natürlich andere - auch unser Adminkonto versucht
emeriks
emeriks 15.03.2017 um 18:01:47 Uhr
Goto Top
Live-CD booten und damit testen. Wenn das auch nicht geht, dann liegt die Ursache außerhalb des Clients, wenn doch, dann liegt es an der OS-Installation.
Manik013
Manik013 16.03.2017 um 15:00:38 Uhr
Goto Top
gar nicht so blöd... thx - schau ich mal
Manik013
Manik013 29.03.2017 um 23:04:06 Uhr
Goto Top
habe im endeffekt den client auf werkseinstellungen zurückgesetzt und jetzt passt wieder alles. sehr mysteriös