Netzwerk-Drucker Probleme Terminalserver bzw. RDP System

Mitglied: peaky

peaky (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2007, aktualisiert 18.10.2012, 6993 Aufrufe, 2 Kommentare

drucken nach lust und laune...

wir arbeiten hier im geschäft auf win server 2003 bzw. TS. alle arbeitsstationen sind clients, da die mitarbeiter nicht fix an einen arbeitsplatz gebunden sind. als drucker haben wir einen HP Laserjet 1022n (netzwerkdrucker) der soweit auch installiert ist und in den RDP-sitzungen angewählt werden kann. nun ist es oft so, dass bei gewissen benutzern der drucker nicht funktioniert respektive die druckaufträge hängenbleiben und somit der drucker blockiert ist (löschen der druckaufträge dauert ca 3-5 min). bei meinem rdp-account funktioniert der drucker halbwegs, aber zeitweise druckt er z.B. das rechnungsdoppel nicht, oder kann aus MSWord nicht drucken...

der netzwerkdrucker müsste doch, egal welcher RDP-benutzer drucken will, den druckauftag ganz normal ausführen oder muss man da noch was speziell konfigurieren?

hat jemand eine idee?
Mitglied: DerSebastian
10.08.2007 um 16:48 Uhr
Ohne das jetzt mit 100%iger Sicherheit sagen zu können, aber ich glaube das ist auch in der neuen Version des MS RPD-Clients verbuggt. Bei einem Kunden bleiben auch öfter Aufträge hängen. Wenn man am Server dann den Druck manuell fortsetzt läuft wieder alles ne Weile gut und irgendwann passiert's dann wieder.
Bitte warten ..
Mitglied: Hondafreund
30.01.2009, aktualisiert 18.10.2012
Hab hier ein Tutorial zu der Sache...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RDP Problem
Frage von agowa338Windows Server5 Kommentare

Hallo, ich habe jetzt immer öfter bei verschiedenen PCs das Problem, dass sich RDP irgendwie seltsam verhält. Was passiert: ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Ping Problem
gelöst Frage von ITSS-HRWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo an alle hier. Ich hoffe Ihr könnt mir bei einem Problem helfen. Ich habe das Problem festgestellt als ...

Windows 10
Druck option
Frage von jensgebkenWindows 1010 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem. Ich muss aus einer Anwendung drei Drucke erstellen 2x schwarz weiss 1 x Farbe 1 ...

Router & Routing
Netzwerk Problem - verworrenes Netz
Frage von holladieRouter & Routing4 Kommentare

Hallo Ich bin neuer IT Betreuer in einer Schule. Durch eine zeimlich hohe Fluchtuationsrate der Mitarbeiter weiß niemand so ...

Windows Server
Problem mit RDP-Zugriff auf Client
Frage von mili988Windows Server4 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich habe letzte Woche einen MSCA Windows Server 2016 gemacht und wollte Zuhause ein eigenes Lab ...

Windows Server

Terminal Service RDP Problem über openVPN

Frage von Edding360Windows Server4 Kommentare

Ich habe einen DC (2008 R2 (192.168.1.10)) und einen TS (2008 R2 (192.168.1.15)). Lokal kann ich mich per RDP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs19 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)19 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server18 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP13 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Windows 10
FritzBox 7590 VPN
Frage von christian295Windows 1012 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben seit einigen Tagen eine neue FritzBox 7590 und wollen mit ShrewSoft 2.2.2 auf Win 10 ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT