Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Netzwerk-Drucker Probleme Terminalserver bzw. RDP System

Mitglied: peaky

drucken nach lust und laune...

wir arbeiten hier im geschäft auf win server 2003 bzw. TS. alle arbeitsstationen sind clients, da die mitarbeiter nicht fix an einen arbeitsplatz gebunden sind. als drucker haben wir einen HP Laserjet 1022n (netzwerkdrucker) der soweit auch installiert ist und in den RDP-sitzungen angewählt werden kann. nun ist es oft so, dass bei gewissen benutzern der drucker nicht funktioniert respektive die druckaufträge hängenbleiben und somit der drucker blockiert ist (löschen der druckaufträge dauert ca 3-5 min). bei meinem rdp-account funktioniert der drucker halbwegs, aber zeitweise druckt er z.B. das rechnungsdoppel nicht, oder kann aus MSWord nicht drucken...

der netzwerkdrucker müsste doch, egal welcher RDP-benutzer drucken will, den druckauftag ganz normal ausführen oder muss man da noch was speziell konfigurieren?

hat jemand eine idee?

Content-Key: 65936

Url: https://administrator.de/contentid/65936

Ausgedruckt am: 01.12.2021 um 20:12 Uhr

Mitglied: DerSebastian
DerSebastian 10.08.2007 um 16:48:03 Uhr
Goto Top
Ohne das jetzt mit 100%iger Sicherheit sagen zu können, aber ich glaube das ist auch in der neuen Version des MS RPD-Clients verbuggt. Bei einem Kunden bleiben auch öfter Aufträge hängen. Wenn man am Server dann den Druck manuell fortsetzt läuft wieder alles ne Weile gut und irgendwann passiert's dann wieder.
Mitglied: Hondafreund
Hondafreund 30.01.2009, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:37:41 Uhr
Goto Top
Hab hier ein Tutorial zu der Sache...;-) face-wink
Heiß diskutierte Beiträge
info
Windows Defender Fehlalarm Emotet.SBDerWoWussteVor 20 StundenInformationViren und Trojaner

Moin. Es sieht so aus, als wäre gestern Abend ein False Positive über den Defender erkannt worden. Seit AV Version 1.353.1888.0 ist wieder Ruhe. Beispielmeldung: ...

question
Videokonferenzhardware für kleinen Besprechungsraum mit LANcoltseaversVor 1 TagFrageMultimedia & Zubehör20 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche für einen kleinen Konferenzraum (ca 3x3m) eine Videokonferenzlösung. Vorhanden ist ein TV-Gerät an der Wand, darunter ein Sideboard. Mit etwas Abstand ...

question
Netzwerkanmeldung auf ServermartenkVor 1 TagFrageWindows 1110 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe einen Windows 11 Rechner, mit dem ich über VPN Scresoft ein Laufwerk von einem Server mappen möchte mit einem Windows 10 Rechner ...

general
David Kriesel: Traue keinem Scan, den du nicht selbst gefälscht hast - Immer noch aktuellStefanKittelVor 1 TagAllgemeinSicherheitsgrundlagen4 Kommentare

Hallo, dies ist keine Frage. Nur ein einfacher Beitrag. Ich habe vor ein paar Jahren dieses Video von einem Vortrag von David Kriesel gesehen. Darin ...

question
Vollbackup von NAS auf wechselnde FestplatteninstallerVor 1 TagFrageBackup9 Kommentare

Hallo, ich suche nach einem Weg um ein Vollbackup einer NAS (QNAP oder Synology) auf wechselnde Festplatten zu machen. Es geht darum das die externe ...

general
Empfehlungen 15"Notebook-Tasche für TechnikeranteNopeVor 1 TagAllgemeinOff Topic3 Kommentare

Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Notebooktasche für mich. Die letzten Jahre war ich mit einer DELL Reisetasche unterwegs; die ihren ...

question
Keine Verbindung vom Switch zum SIP-PhonebubblegunVor 1 TagFrageNetzwerke12 Kommentare

Es ist mir wirklich ein Rätsel und ich weiß nicht wo ich anfangen soll! Das Problem: An meinem POE-Switch hängen einige Geräte die einwandfrei funktionieren. ...

question
Datenübernahme von iPad 9 auf iPad 11 prohanheikVor 1 TagFrageiOS11 Kommentare

Hallo, ein Bekannter kam mit der folgenden Problemstellung an und meint, er hat ein iPad 11pro gekauft, kann aber jetzt leider nicht Daten vom Alten ...