124369
Goto Top

"Netzwerk" in Navigationsleiste nicht (mehr) sichtbar

Hallo,

gegeben: W7 Ult in SBS 2011 Domäne, das Netzwerksymbol ist in der Navigationsleiste nicht mehr sichtbar. Auch wird bei direkter Eingabe von \\server\share wird nichts gefunden. Mit net use lassen sich aber alle benötigten Shares problemlos mappen. Die üblichen Verdächtigen wie die nötigen Dienste und Regeinträge, um "Netzwerk" auszublenden sind geprüft worden. Betrifft alle User (Lokal / Domäne) an nur dieser Maschine.

Danke für Ideen!

Gruß
Chris

Content-ID: 284019

Url: https://administrator.de/forum/netzwerk-in-navigationsleiste-nicht-mehr-sichtbar-284019.html

Ausgedruckt am: 21.04.2025 um 08:04 Uhr

Kuemmel
Kuemmel 27.09.2015 um 16:12:19 Uhr
Goto Top
Hi,
sfc /scannow schon mal drüberlaufen gelassen?

Gruß
Kümmel
124369
124369 27.09.2015 um 16:40:41 Uhr
Goto Top
Soeben ohne Erfolg.

Gruß
Chris
114757
114757 27.09.2015 aktualisiert um 17:26:42 Uhr
Goto Top
Moin,
bitte lösch mal die Einträge IconStreams und PastIconStream in folgendem Registry-Key:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\LocalSettings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\TrayNotify"
Dann die Kiste neu starten oder den Explorer abschießen und neu starten.

Netzwerkkartentreiber vorsichtshalber auch erneuern.

Gruß jodel32
aqui
aqui 27.09.2015 um 17:26:40 Uhr
Goto Top
das Netzwerksymbol ist in der Navigationsleiste nicht mehr sichtbar.
Du meinst die Taskleiste unten oder was meinst du mit "Navigationsleiste" ?
Ein ipconfig -all zeigt dir aber schon noch alle aktiven Netzwerkadapter, oder ?
124369
124369 27.09.2015 um 17:28:22 Uhr
Goto Top
Danke, aber leider auch nicht.

Gruß
Chris
124369
124369 27.09.2015 um 17:45:46 Uhr
Goto Top
Navigationsleiste

Hier ein Bild, ist zwar 8 aber sieht ja unter 7 ähnlich aus.
aqui
Lösung aqui 27.09.2015, aktualisiert am 29.09.2015 um 13:37:25 Uhr
Goto Top
WO bitte ist denn das Bild ??

Falls du die FAQs nicht gelesen hast:
Bitte keine externen Bilderlinks und Zwangswerbung.
Das Forum hat selber eine wunderbare Bilder Upload Funktion. Die kann dir nicht entgangen sein beim Erstellen deines obigen Beitrags, es sei denn du hast Tomaten auf Selbigen ?!
Wenn man die FAQs liest ist es kinderleicht:
  • Deinen Originalthread mit "Meine Inhalte - Fragen" auswählen und auf "Bearbeiten" klicken !
  • Nun kannst du oben den Button "Bilder" nicht übersehen. Anklicken und dein Bild hochladen
  • Den nach dem Upload erscheinenden Bilder Link mit einem Rechtsklick und Copy und Paste sichern.
  • Diesen Bilder Link kannst du hier in jeglichen Text bringen ! Auch Antworten und PM..! Statt des Links kommt dann ...et voila.. Dein Bild im Browser!
Kann man übrigens wunderbar auch noch nachträglich machen und die Forumscommunity hier wird es dir danken.
124369
124369 28.09.2015 um 10:36:03 Uhr
Goto Top
Sorry für den Formatierungsfehler und vielen Dank für dein Lieblingstemplate, dass du ja gerne auch mit einem Link auf duden.de würzt.

Das Forum hat selber eine wunderbare Bilder Upload Funktion. Die kann dir nicht entgangen sein beim Erstellen deines obigen Beitrags, es sei >denn du hast Tomaten auf Selbigen ?!"

Den selbigen was? Eiern, Tastaturen, oder was? Bei Eiern, Tastaturen und sogar auch Augen wird "selbigen" klein geschrieben. Aber so? Wurscht.

Deinen Originalthread mit "Meine Fragen" auswählen und auf "Bearbeiten" klicken !
Der Originalthread wird mit "Meine Inhalte" - "Fragen" ausgewählt.

Diesen Bilder Link kannst du hier in jeglichen Text bringen ! Auch Antworten und PM..! Statt des Links kommt dann ...et voila.. Dein Bild im >Browser!
"voilà" wird mit einem accent grave versehen.

Kann man übrigens wunderbar auch noch nachträglich machen
Machen? 'Ändern' vielleicht? Nö, denn:
Deine Aktualisierung ist zu umfangreich (86.91% Änderungen). Da es bereits Folgekommentare auf deinen Kommentar gibt, solltest du nur noch einzelnen Absätze oder Wörter korrigieren. Wenn das nicht ausreicht, melde dich bei einem Moderator.

Ansonsten: deppenleerzeichen.de

Mea culpa auch für für die 'Navigationsleiste', für die Google zusammen mit Windows 7 immerhin 49.000 Ergebnisse liefert. Es heißt richtig natürlich Navigationsbereich. BTW, ipconfig -all ist in diesem Zusammenhang ein überaus sensationeller Hinweis.

Entschuldige, dass ich dich derart belästigt habe, wird sicher nicht wieder vorkommen und du kannst künftig von mir unbehelligt deinen Hausmeistertätigkeiten nachgehen.

Allen anderen ein herzliches Dankeschön fürs Interesse und die Hilfeleistung.

Stressfreie Restwoche
Chris
kontext
kontext 29.09.2015 um 13:40:52 Uhr
Goto Top
Da es hier nicht mehr weitergeht und der TO sich abgemeldet hat, wird die Frage entsorgt.

Gruß
@kontext