Netzwerk Konnektivität eingeschränkt
Hallo,
ich habe bei einem Bekannten heute Internet eingerichtet. Er hat Anschluss von der Telekom mit einem Speedport W 303 V.
Über LAN Kabel hat alles wunderbar geklappt. Doch als ich mich über WLAN anmelden wollte, kam die Meldung:
Eingeschränkte oder gar keine Knnektivität
Habe schon alles MÖgliche am PC überprüft, wie DHCP und DNS automatisch beziehen etc.
Aber es hat leider nicht geholfen.
Woher kommt denn diese Meldung? Muss evtl. am speedport was eingestellt werden?
Weiß es einer von euch?
Gruß
Martin
ich habe bei einem Bekannten heute Internet eingerichtet. Er hat Anschluss von der Telekom mit einem Speedport W 303 V.
Über LAN Kabel hat alles wunderbar geklappt. Doch als ich mich über WLAN anmelden wollte, kam die Meldung:
Eingeschränkte oder gar keine Knnektivität
Habe schon alles MÖgliche am PC überprüft, wie DHCP und DNS automatisch beziehen etc.
Aber es hat leider nicht geholfen.
Woher kommt denn diese Meldung? Muss evtl. am speedport was eingestellt werden?
Weiß es einer von euch?
Gruß
Martin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 107962
Url: https://administrator.de/contentid/107962
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 11:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Martin,
warscheinlich hast du auch die Software von der T-Com installiert und deshalb funktioniert das Speedport als Modem und nicht als Router. PPOEP usw.
Schmeiß die Software runter und schließe ihn manuell an. Per Kabel die vorgegebene IP Adresse im IE und dann die Zugangsdaten eingeben...
Viel Spaß ;)
casi
warscheinlich hast du auch die Software von der T-Com installiert und deshalb funktioniert das Speedport als Modem und nicht als Router. PPOEP usw.
Schmeiß die Software runter und schließe ihn manuell an. Per Kabel die vorgegebene IP Adresse im IE und dann die Zugangsdaten eingeben...
Viel Spaß ;)
casi
VErschlüsselung WPA2 (spielt jedoch keine Rolle, denn bis dahin
komme ich nicht mal)
TCP/IP
Es wird irgendwie eine PseudoIP mit 169.587.354.12 oder sowas in der
art vergeben.
komme ich nicht mal)
TCP/IP
Es wird irgendwie eine PseudoIP mit 169.587.354.12 oder sowas in der
art vergeben.
Also verstehe ich das richtig du hast im Speedport noch keine Einstellungen vorgenommen?
Wird dir die SSID angezeigt?
die IP kann eigentlich auch nicht stimmen die sollte glaube ich so aussehen: 192.168.XXX.XX!
( ins Router Menu kommst du mit: im IE eingeben 192.168.2.1 )