Netzwerk mit Visio 2003 grafisch darstellen

galaxis
Goto Top
Hallo,
eventuell kann mir einer helfen. Ich soll bei einer Firma das Netzwerk grafisch auslesen.
Nun habe ich mich schlau gemacht und in Erfahrung gebracht das es mit Visio 2003 und Lan Mapshot von Fluke Networks gehen soll. Wie soll ich das anstellen?
Ich habe das Visio 2003 installiert finde jedoch keinen Button zum auslesen des Netzwerkes das es dann grafisch darstellt?!

Hat jemand eine Anleitung oder so was?

Danke schon einmal
Galaxis

Content-Key: 10839

Url: https://administrator.de/contentid/10839

Ausgedruckt am: 04.07.2022 um 03:07 Uhr

Mitglied: Atti58
Atti58 18.05.2005 um 14:51:12 Uhr
Goto Top
Hast Du denn auch das "Resurce Kit" installiert? Nach:

http://www.cedreferencecenter.com/detail/PROD/1017064988_700.html

ist der "LAN Mapshot" nicht fester Bestandteil von Visio 2003 ...

Gruß

Atti
Mitglied: Galaxis
Galaxis 18.05.2005 um 15:00:47 Uhr
Goto Top
Wo finde ich das KIT?

Grüße
Galaxis
Mitglied: Atti58
Atti58 18.05.2005 um 15:40:05 Uhr
Goto Top
... im Moment wohl gar nicht face-sad ...

https://microsoft.order-9.com/visiopro/

Gruß

Atti
Mitglied: Galaxis
Galaxis 18.05.2005 um 16:31:40 Uhr
Goto Top
Danke!

Bekomme ich dann einen Link zugesendet?

Grüße

Galaxis
Mitglied: Atti58
Atti58 18.05.2005 um 20:04:41 Uhr
Goto Top
... lassen wir uns überraschen face-wink ...

Gruß

Atti
Mitglied: Galaxis
Galaxis 19.05.2005 um 08:00:47 Uhr
Goto Top
Alles Klar!

Habe ich und nun geht es auch. Nur ist es so das die Hardware angezeigt wird, jedoch die verbindungen nicht.
Muss ich da noch irgend etwas einstellen?
Mitglied: Atti58
Atti58 19.05.2005 um 08:25:59 Uhr
Goto Top
... was hast Du - einen Link? Woher, ich kann das leider nicht nachvollziehen, da ich das RK noch nicht habe face-sad ...

Gruß

Atti.
Mitglied: Galaxis
Galaxis 19.05.2005 um 10:15:29 Uhr
Goto Top
Habe ich mir gezogen.
Ist auch alles soweit in Ordnung.

Hast Du nicht eine Anleitung oder so was für Lan MapShot???

Ich bekomme zum Beispiel alle Rechner grafisch dargestellt, IP-Adresse werden übermittelt,
aber die Verbindungen sind nicht eingezeichnet.

Weiterhin fehlen die Drucker usw.

Grüße
Galaxis
Mitglied: Heyneb
Heyneb 31.08.2006 um 15:53:35 Uhr
Goto Top
Kein gute Beispiel für einen Forum-Eintrag:

Normalerweise sollte ein Forum-Eintrag auch für spätere Leser verständlichsein!

Mich würde das auch Interessieren aber hier denkt wohl jemand nur an sich, nach dem Motto "Hauptsache mir ist geholfen"


MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN

Heyneb