Netzwerk nach Office Lizenzen scannen
Ungültige Produkt Keys im Netzwerk lokalisieren
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit mit einem Tool (evtl. sogar von Microsoft oder anderer Anbieter) ein bestimmtes Subnet zu scannen und die Produkt Keys der Office Lizenzen auszulesen?
Hintergrund ist der, das ich die Administration eines Netzwerkes übernommen habe wo ein ungültiger Produkt Key eingesetzt wurde. Nun möchte ich sichergehen, dass es nicht noch wo anders welche gibt. Es handelt sich um ~ 200 Arbeitsplätze, eine Sichtung an jeden Arbeitsplatz via Aida 32 wäre sehr zeitaufwendig.
Hat jemand so ein Progamm schon mal gesehen?
mfg
Tekila
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit mit einem Tool (evtl. sogar von Microsoft oder anderer Anbieter) ein bestimmtes Subnet zu scannen und die Produkt Keys der Office Lizenzen auszulesen?
Hintergrund ist der, das ich die Administration eines Netzwerkes übernommen habe wo ein ungültiger Produkt Key eingesetzt wurde. Nun möchte ich sichergehen, dass es nicht noch wo anders welche gibt. Es handelt sich um ~ 200 Arbeitsplätze, eine Sichtung an jeden Arbeitsplatz via Aida 32 wäre sehr zeitaufwendig.
Hat jemand so ein Progamm schon mal gesehen?
mfg
Tekila
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 51739
Url: https://administrator.de/contentid/51739
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 03:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Tekila,
versuchs mal mit "LOGINventory"
Damit kannst Du von einem PC aus alle im Netzwerk erreichbaren Rechner scannen.
Du erhälst Infos über:
- Hardware
- Software
- Registry
-...
Beim Abschnitt "Software" kann man dann sogar die Produktschlüssel ablesen.
Die Version, mit der Du bis zu 20 IP-Adressen scannen kannst ist sogar kostenfrei.
Gruß CeMeNt
versuchs mal mit "LOGINventory"
Damit kannst Du von einem PC aus alle im Netzwerk erreichbaren Rechner scannen.
Du erhälst Infos über:
- Hardware
- Software
- Registry
-...
Beim Abschnitt "Software" kann man dann sogar die Produktschlüssel ablesen.
Die Version, mit der Du bis zu 20 IP-Adressen scannen kannst ist sogar kostenfrei.
Gruß CeMeNt